Aktuelle Zeit: 09.09.2010 06:45

Blinken in der Kontaktliste und Statusmeldungen 
Autor Nachricht
QIP-Newbie

Beitrag Blinken in der Kontaktliste und Statusmeldungen
Hallo erstmal, ich hab die Tage von QIP 2005 auf Infium gewechselt, da es ja für 2005 keiner Weiterentwicklung mehr geben wird wie ich hier im Forum gelesen habe.

Nun stellen sich mir 2 Fragen zu Infium...bei 2005 war es so, wenn ein Kontakt online kam, das er in meiner Kontaktliste geblinkt hat, das konnte ich auch in den Einstellungen einstellen wie lange er das tun sollte, das finde ich bei QIP nicht, gibts die Möglichkeit nicht?

Und das nächste is, man kann ja die Statusmeldungen speichern lassen, bei 2005 ging das problemlos, bei Infium klappt es nur wenn ich die Traynachrichten aktiviere das jemand on- oder offline gegangen ist...gibts da keine andere Möglichkeit? Ich mag die Tray-nachrichten eigentlich nich so ^^

Danke schonmal fürs lesen und ein schönes Wochenende wünsch ich euch

26.06.2010 09:36
Profil E-Mail senden
QIP-Newbie

Beitrag Re: Blinken in der Kontaktliste und Statusmeldungen
Ist das ein Geisterforum hier?

25.07.2010 16:49
Profil E-Mail senden
QIP-Tester

Beruhig dich ma, 1. is Sonntag und 2. war gestern viel los, also liegen wohl noch einige im Essig...unglaublich!

Dat mit dem blinken inner Kontaktliste geht net (so weit ich dat weiß, berichtigt mich), kannst ihn nach ganz oben in der Kontaktliste packen lassen (ich hab dat nur auf Englisch, drum, wenne dat in Deutsch hast, musse dir dat mal übersetzen):
Preferences -> Contact list -> Haken bei "Move last active contact to the top of the list/group!

Statusnachrichten speichern:
Preferences -> History -> Haken bei "Save service messages" und "save information messages"...
(keine Ahnung ob der dat auch speichert, wenne die Meldungen abgeschaltet hast, aber wieso sollte es dich dann noch interessieren, wenn du die Mitteilungen sowieso net kriegen willst Oo. Aber logisch wäre, wenn der dat dann net speichert, weil der dat ja auch schließlich net anzeigt...ODER?!)

wird diese Welt keine Zukunft haben."

- Bruder Bucatini

25.07.2010 18:37
Profil E-Mail senden
QIP-Newbie

Ich bin ganz ruhig...der aufmerksame Leser bemerkt, dass zwischen meinem ersten und den Geisterforumspost ein ganzer Monat liegt ^^

Es geht mir auch nich um die Statusnachrichten die andere verfassen, sondern wann sie on und offline gegangen sind...das hat Qip 2005 mit dem Haken in den Einstellungen ohne Murren gemacht nur bei Infium klappt das nur wenn ich mir die Tray-Nachrichten anzeigen lasse...die stören einfach ein bisschen, aber gut wenns nich anders geht...

Das mit dem ganz nach oben schieben lassen werd ich mal ausprobieren, danke, aber ich fand das blinken doch irgendwie besser ^^

28.07.2010 14:25
Profil E-Mail senden
Moderator

Ne, das mit dem Blinken gibt's nicht mehr. Vielleicht ist das als Plug-in realisierbar?

Wann der Kontakt das letzte mal online gekommen ist findet sich in der Kontaktinfo - jedoch kein Log aller Sign-ins und Sign-outs.

28.07.2010 15:07
Profil E-Mail senden
QIP-Tester

Verzeihung... 6,7 die sehn sich aber auch ähnlich!!! ^^

Dann wärs ja so weit geklärt, hasse denn die ganze zeit die liste offen?
Ich mein, die Nachrichten kannste doch größenmäßig anpassen, wie lange die offen sind, WO die sich befinden etc...
kannste ja oben recht inne Ecke schieben, einfach DA wo se net störn ^^

wird diese Welt keine Zukunft haben."

- Bruder Bucatini

29.07.2010 01:13
Profil E-Mail senden
QIP-Tester

Ärik hat geschrieben:
Wann der Kontakt das letzte mal online gekommen ist findet sich in der Kontaktinfo - jedoch kein Log aller Sign-ins und Sign-outs.

Es gibt ein Plugin "Status History" das logt jede Statusänderung von Kontakten mit - auch "online" und "offline".
Glaube ich habs aus dem russischen Forum und lade es einfach mal hier hoch.

Dateianhänge:
statushistory.dll [73 KB]
5-mal heruntergeladen
29.07.2010 17:53
Profil E-Mail senden