QIP 2012 build 6583 Final

Hier gibt es Infos zu QIP 2012 und alles was rund um QIP 2012 wichtig ist.
qipdevil

Re: QIP 2012 build 6583 Final

Beitrag von qipdevil » Sa, 8. Okt 2011, 14:28

tigercase hat geschrieben:Bin von Infium auf QIP-2012 umgestiegen und es ergeben sich noch folgende Probleme (bisher):

1) Rechtschreibprüfung aktiviert und Wörterbuch heruntergeladen, leider nur en-GB
wo gibt es das deutsch Wörterbuch und wohin einfügen ?

2) Profilverzeichnis wird
von C:\Programme\Qip Infium\Profiles
nach C:\Dokumente und Einstellungen\user\Anwendungsdaten\QIP\Profiles
verschoben egal was man macht (nutze winXP).
Kann man den Pfad zum Profileverzeichnis in einer cfg- oder ini-Datei editieren ?
e
Info: ich benutze win7

1) ich habe wie auf dem screener de_DE ausgewählt und die deutsche rechtschreib datei wurde geladen. zu finden ist sie bei win7 unter: C:\Users\deinbenutzername\AppData\Roaming\QIP\Spelling\Dictionaries

es wurde jedoch eine datei mit nur halb so vielen wörtern geladen, als meine alte hatte. deswegen habe ich meine alte datei genommen :roll:

2) bei win7 verhält es sich auch so. das profil und die dateien, die man empfängt findet man jetzt unter: C:\Users\deinbenutzername\AppData\Roaming\QIP

bei infium war noch C:\Program Files (x86)\Qip Infium\Profiles möglich, was ich auch besser finde. würde auch gern wissen ob man es ändern kann. will es lieber unter c:programme haben :?
Dateianhänge
qip.jpg

tigercase

Beitrag von tigercase » Sa, 8. Okt 2011, 15:33

Hallo qipdevil

merci für deine Antwort und den Tipp !!! :D

Nach dem Download vom Wörtbuch en-GB wird auch das Spelling Verzeichnis erstellt.
Habe nun auch alle Dateien
aus C:\Programme\Qip Infium\Plugins\QiPSpeller\Dict (winXP)
nach C:\Dokumente und Einstellungen\user\Anwendungsdaten\QIP\Spelling\Dictionaries (winXP)
kopiert und siehe da, ich kann nun weitere Wörterbücher auswählen. ;)

Im Ordner C:\Dokumente und Einstellungen\barz20\Anwendungsdaten\QIP\Spelling\
liegt eine Datei hunspelldll.dll von Firma http://hunspell.sourceforge.net/ über die kommt man
auf die Seite http://wiki.services.openoffice.org/wiki/Dictionaries von der weitere Wörterbücher für OpenOffice angeboten werden,
die aber auch im Plugin QiPSpeller für Infium ihre Verwendung fanden. Wir erinnern uns???

Mich stört das ebenso noch dass man das Profil nicht mehr im Programmverzeichnis mehr hat, so bleibt eine USB-Stick-Nutzung schwierig oder vielleicht wird es eine spezielle Portable QIP-2012 Version geben.

Warten wir es ab.

Gruß tigercase
Grüße tigercase

Morku

Beitrag von Morku » Sa, 8. Okt 2011, 19:17

Noch ne Frage. Kann ich die Twitter Benachrichtigung bei den Task Symbolen abstellen? Mir reicht es, wenn ich manuell im QIP Fenster den Feed prüfe. Das ständig aufploppende Symbol find ich eher belästigend.

Auch persönlich wäre es mir lieber, wenn die Tabs wieder oberahlb des Fensters, statt an der Seite wären, aber das ist wohl Geschmackssache ;)

qipdevil

Beitrag von qipdevil » Sa, 8. Okt 2011, 21:09

Morku hat geschrieben: Auch persönlich wäre es mir lieber, wenn die Tabs wieder oberahlb des Fensters, statt an der Seite wären, aber das ist wohl Geschmackssache ;)
Stell es so ein, wie es auf dem Bild bei dem Pfeil eingestellt ist , dann haste es wieder wie früher ;)
Dateianhänge
qip.jpg

Morku

Beitrag von Morku » Sa, 8. Okt 2011, 21:29

Cool, danke :)
Nervt mich nur noch die Twitter Benachrichtigung. Die hat Facebook schließlich auch nicht. Dann ist es perfekt ^_^

tigercase

Beitrag von tigercase » Sa, 8. Okt 2011, 23:22

Umstellen von Sidetabs auf alte Tabansicht (winXP)
Fenster__qip.JPG
tigercase
Grüße tigercase

r00tk1t
Moderator

Beitrag von r00tk1t » So, 9. Okt 2011, 13:15

tigercase hat geschrieben: [...]oder vielleicht wird es eine spezielle Portable QIP-2012 Version geben.
Schau mal hier, Jeak hat da glaub ich was für dich :lol:
(zweiter Anhang)

luca07.03.2007

Beitrag von luca07.03.2007 » So, 9. Okt 2011, 14:54

Hallo an alle, fünktioniert eigentlich bei QIP 2012 das versenden von Daten?
Möchte etwas zum Bekannten schicken aber irgendwie klappt das nicht, der jenige hat ICQ 7....!
Wenn jemand ne Lösung für dieses Problem hat dann würde ich mich darüber freuen.

MFG

Reap

Beitrag von Reap » So, 9. Okt 2011, 18:03

Damit hatte QIP schon immer Probleme. Bei dem Einen klappt es, bei dem Anderen nicht.

tigercase

Beitrag von tigercase » So, 9. Okt 2011, 18:59

r00tk1t hat geschrieben:
tigercase hat geschrieben: [...]oder vielleicht wird es eine spezielle Portable QIP-2012 Version geben.
Schau mal hier, Jeak hat da glaub ich was für dich :lol:
(zweiter Anhang)
Merci r00tk1t,

schon getestet, aber auch in der portablen Version von Jeak konnte ich den Profilepfad nicht ändern - leider.

Gruß tigercase
Grüße tigercase

Jeak
Administrator

Beitrag von Jeak » So, 9. Okt 2011, 19:17

Das Profil darf nur in %appdata%\qip\profiles oder in %qipinst%\Profiles liegen.

Letzteres gilt jedoch nur, wenn QIP nicht in einem Systemorder (z.B. C:\Programme\, C:\Windows\) liegt.

Meine portable Version macht also nur Sinn, wenn sie auch wirklich portabel verwendet wird (z.B. auf einem USB-Stick). Hier kann dann nämlich das Profil im Unterordner %qipinst%\Profiles verwendet werden.

EvilMoe

Beitrag von EvilMoe » So, 9. Okt 2011, 21:08

Also ich bekomme es nicht hin. Wie kann ich nun im isolierten Modus starten? "/isolated" geht nicht. Ein Dropdown gibt es ebenfalls nicht oder ich bin blind. Habe die portable Jeak probiert und direkt von qip.ru.

EDIT: Habe es nun, das man da auch was eintippen muss hat niemand gesagt ;)
Gibt es eine möglichkeit meine Accounts zu importieren? Habe da einige und kenne die Passwörter nicht unbedingt alle ;)

qipfan_No1

Re: Neue QIP 2012 Build!

Beitrag von qipfan_No1 » Mo, 10. Okt 2011, 02:14

Morku hat geschrieben:
habe heute bei meinem QIP Infium 9044 ein ICQ Protokoll Update erhalten. Das hab ich bei QIP ja noch nie erlebt. Was hat es damit auf sich?
hatte ich vor kurzem auch das 1. mal. mit QIP 2010 (Build 6116)
hab mich auch etwas gewundert, da normalerweise dann ja jeder die neue version braucht.also des icq-protokolls meine ich.
Jeak hat geschrieben:Den wirklichen Sinn hinter dem Win7 Helper-Plugin haben r00tk1t und ich auch noch nicht ganz nachvollziehen können. Aber das könnte ich nochmal mit den Entwicklern abklären, was genau die Vorteile davon sind.
ganz sicher bin ich mir nicht, aber ich vermute mal, dass es den sinn hat, ein paar weitere buttons in den win7-taskleisten-thumbnails von qip zu unterstützten.steht übrigens da: "erweitert die taskleiste unter win7 um zusätzliche funktionen" ;)

Jeak
Administrator

Beitrag von Jeak » Mo, 10. Okt 2011, 09:39

So, habe mir das nochmal genau erklären lassen und bin zu dem Schluss gekommen, dass unsere Übersetzung ein bisschen Fehlerhaft ist.

Das Plugin fügt einzig und allein dauerhaft eine Schaltfläche zur Taskleiste hinzu.
Diese Schaltfläche ist z.B. bei einem geöffneten Nachrichtenfenster eh da. Schließt man aber alle Fenster, bis auf die Kontaktliste, dann hat man ohne das Plugin auch keine Schaltfläche mehr. Mit eingeschaltetem Plugin jedoch schon.

qipfan_No1

Beitrag von qipfan_No1 » Mo, 10. Okt 2011, 17:12

@jeak:
naja, dafür gibt es ja in win7 das "anheften" an die taskleiste...
ich dachte eher es sind die buttons, mit denen man durch die geöffneten tabs springen kann, direkt profilinformationen bekommt und direkt "datei senden" ausführen kann. wobei es diese ja schon in QIP 2010 gab. aber nicht alle. bzw ist ja auch die auswahl der "aufgaben" grösser,wenn man den link an die taskleiste heftet !

edit:
@edith:
habs jetzt glaub ich.wenn man qip an die taskleiste heftet, hat man ein diverse möglichkeiten zb seinen status schneller zu ändern oder durch tabs/chatfenster zu springen. heftet man qip nicht an die taskleiste, bekommt man mit dem plugin diese taskleistenschaltfläche.
ist aber etwas komplexer, bzw hängt von vielen faktoren ab, wie sich das verhält, zb auch von
windowseinstellungen wie zb. der taskleistengruppierung.

Antworten