Die Suche ergab 513 Treffer

von On-The-Fly
Mi, 30. Mär 2011, 09:56
Forum: Vorschläge und Kritik
Thema: Kritik an QIP
Antworten: 16
Zugriffe: 9152

Re: Kritik an QIP

Doch, darauf bin ich auch schon mal gestolpert. Aber die Lösung empfinde ich eben eher als Notlösung/Workaround. Würde ich qip weiterhin benutzen, würde ich es wohl vorerst so lösen. Aber ich nutze sowieso kaum noch Windows und da ist es angenehm, einen Messenger zu haben, welcher auf Linux, Mac und...
von On-The-Fly
Fr, 4. Mär 2011, 18:00
Forum: Vorschläge und Kritik
Thema: Kritik an QIP
Antworten: 16
Zugriffe: 9152

Re: Kritik an QIP

Mir ist die Funktionsweise von OTR (ungefähr - durch die Algorithmen habe ich mich nicht gewühlt) bekannt. Ich habe nicht behauptet, dass ich die Argumentationsweise nachvollziehen könnte; das kann ich nämlich nicht. Und von zu geringer Nachfrage kann man nicht reden, würde ich meinen, denn immerhin...
von On-The-Fly
Mi, 2. Mär 2011, 11:56
Forum: Vorschläge und Kritik
Thema: Kritik an QIP
Antworten: 16
Zugriffe: 9152

Re: Browserstartseite wird immer wieder überschrieben

ob den Russen die Idee bisher schlichtweg nicht so wichtig erschien? Zumindest ist das Thema kein unbekanntes (vgl. http://qip.reformal.ru/proj/?ia=43508" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false; ), wenn auch die Entwickler sich darum drücken, ind...
von On-The-Fly
Mo, 28. Feb 2011, 18:50
Forum: Vorschläge und Kritik
Thema: Kritik an QIP
Antworten: 16
Zugriffe: 9152

Re: Browserstartseite wird immer wieder überschrieben

naja, mit rechtschreibung hab ich keine probleme, und otr ist mit qip auch nutzbar. es ist zwar leider noch nicht integriert, aber bei dass ist es bei pidgin auch nicht. man kann aber den otr-proxy als dienst laufen lassen, womit otr also möglich ist. ich nutze dass so. alternativ wenn mal dateiübe...
von On-The-Fly
So, 20. Feb 2011, 22:56
Forum: Vorschläge und Kritik
Thema: Kritik an QIP
Antworten: 16
Zugriffe: 9152

Re: Browserstartseite wird immer wieder überschrieben

@ On-The-Fly: find ich nicht so problematisch als dass ich lieber pidgin (wtf ?) nutzen würde, das 30mb gross ist, ohne plugins miserable einstellungsmöglichkeiten hat usw usw usw. trotzdem fühlt sich die Taube sehr leichtgewichtig im Gebrauch an. Dazu praktisch vollkommene Transparenz, was das Pro...
von On-The-Fly
Mi, 16. Feb 2011, 22:14
Forum: Vorschläge und Kritik
Thema: Kritik an QIP
Antworten: 16
Zugriffe: 9152

Re: Browserstartseite wird immer wieder überschrieben

Naja, mit Werbung direkt hatte ich auch keine Probleme, aber ich sehe es nicht ein, ein Programm zu benützen, bei welchem ich darauf achten muss, wie ich es installiere, wie ich es starte, damit ich bloß keine Adware installiere, mir einen neuen Account mache usw.. Nicht, dass das je ein großes Prob...
von On-The-Fly
Di, 15. Feb 2011, 21:44
Forum: Vorschläge und Kritik
Thema: Kritik an QIP
Antworten: 16
Zugriffe: 9152

Kritik an QIP

Thread aufgrund von Themenabweichung vom Ursprungsthread abgetrennt
kaneshort hat geschrieben:wofür die add ons gut sind weiß ich nicht
Werbung->Klicks->Geld

Einer der Gründe, weshalb ich kein qip mehr nutze.
von On-The-Fly
So, 21. Nov 2010, 23:37
Forum: [QIP Infium] Vorschläge und Hinweise
Thema: Infinium überhaupt noch weiterentwickelt?
Antworten: 9
Zugriffe: 5207

Re: Infinium überhaupt noch weiterentwickelt?

alternative wäre auf jeden fall auch "miranda", jedoch muss man sich da etwas länger mit der konfiguration auseinander setzen, dafür kann man es sich sehr gut für seine persönlichen bedürfnisse anpassen. Ich wage zu behaupten, dass diese pervers extreme Individualisierung kein Mensch benötigt und t...
von On-The-Fly
Sa, 20. Nov 2010, 17:02
Forum: [QIP Infium] Vorschläge und Hinweise
Thema: Infinium überhaupt noch weiterentwickelt?
Antworten: 9
Zugriffe: 5207

Re: Infinium überhaupt noch weiterentwickelt?

ich kann jedem nur Pidgin wärmstens ans Herz legen. Schlank, simpel, gut. Unterstützt zudem wenigstens OTR-Encryption.
von On-The-Fly
Mi, 17. Nov 2010, 10:50
Forum: [QIP Infium] Plugins
Thema: ICQ Chat
Antworten: 4
Zugriffe: 2883

Re: ICQ Chat

Nein, Jabber ist ein eigenes Protokoll. XMPP um genauer zu sein. Das ist dasselbe Protokoll, dass auch Facebook Chat, Google Mail und ähnliche nutzen. Dieses Protokoll ist absolut unabhängig von ICQ und meiner Meinung nach ein besserer Ersatz dafür. Das einzige, was die beiden verbindet, ist die Mög...
von On-The-Fly
Mi, 17. Nov 2010, 10:46
Forum: [QIP Infium] FAQ und Hilfe
Thema: Account wird auf einem anderen Computer verwendet!
Antworten: 1
Zugriffe: 1093

Re: Account wird auf einem anderen Computer verwendet!

Das hatten bei mir auch ein paar Freunde mit Pidgin. Generell gab es vorgestern wohl etliche Probleme mit ICQ, die Windowsuser mit veraltetem Pidgin und einige Adiumnutzer auf Mac mitbekamen. Bei Pidgin hat es bei mir in allen Fällen geholfen, es einfach auf die neueste Version upzudaten; Adium hat ...
von On-The-Fly
Mi, 17. Nov 2010, 10:43
Forum: [QIP Infium] FAQ und Hilfe
Thema: Dateitransfer zu ICQ7
Antworten: 7
Zugriffe: 2614

Re: Dateitransfer zu ICQ7

ich nehme an, dass er die qip.ru-Server meint und damit keinen P2P-Transfer zu ICQ, sondern Infium->qip.ru->ICQ, was ich aber nie empfehlen würde. das Beste, was man machen kann, ist einfach seine Kontaktliste auf andere Messenger umzustellen; braucht anfangs etwas Überredungskunst und hier und da m...
von On-The-Fly
So, 31. Okt 2010, 01:46
Forum: [QIP Infium] Aktuelles
Thema: icq- Passwort geht aber qip.ru nicht
Antworten: 3
Zugriffe: 3278

Re: icq- Passwort geht aber qip.ru nicht

Punkt 1: du erstellst einen eigenständigen (Jabber-)Account. Dieser hat nichts mit ICQ zu tun und $ICQnummer@qip.ru zeugt nur davon, dass du das nicht verstanden hast, was aber ein sehr häufiges Problem ist. Du hättest dich auch wildewutz@qip.ru nennen können, solange der Name nicht vergeben ist - w...
von On-The-Fly
Sa, 30. Okt 2010, 17:34
Forum: [QIP Infium] FAQ und Hilfe
Thema: Problem mit Statusanzeige
Antworten: 6
Zugriffe: 1700

Re: Problem mit Statusanzeige

womöglich wurde ja auch Onkel OSCAR überarbeitet und jetzt klappt diese Funktion nicht mehr? Immerhin handelt es sich ja um eine Art von bug-using bei dieser qip-Funktion, die eigentlich nicht offiziell vom Protokoll unterstützt wird.
von On-The-Fly
Sa, 30. Okt 2010, 14:33
Forum: [QIP Infium] FAQ und Hilfe
Thema: Problem mit Statusanzeige
Antworten: 6
Zugriffe: 1700

Re: Problem mit Statusanzeige

Zu Problem 1: Überprüfe mal deinen Privatstatus
http://qip-forum.de/viewtopic.php?f=11& ... 820#p29820" onclick="window.open(this.href);return false;