Die Suche ergab 61 Treffer

von Sporni
Mi, 9. Jul 2008, 17:58
Forum: [QIP 2005] FAQ und Hilfe
Thema: History auf einen Server auslagern und von dort beziehen
Antworten: 3
Zugriffe: 749

Re: History auf einen Server auslagern und von dort beziehen

Oder mach dir qip auf nen USB-Stick und starte das von dort aus dann immer, dann hast du deine history immer dabei, egal auf welchem pc du bist
von Sporni
Do, 24. Apr 2008, 16:58
Forum: [QIP 2005] FAQ und Hilfe
Thema: Dateitransfer, Ports & more
Antworten: 187
Zugriffe: 63315

Re: Dateitransfer, Ports & more

In den optionen unter Verlauf kannst du angeben, wo die dateien gespeichert werden sollen
von Sporni
Di, 15. Apr 2008, 19:32
Forum: [QIP 2005] FAQ und Hilfe
Thema: [gelöst] spring auf englische tastertur
Antworten: 9
Zugriffe: 1343

Re: spring auf englische tastertur

Das passiert immer, wenn du alt und umschalt gleichzeitig drückst. mir ist das früher auch oft passiert, wenn ich ein Fragezeichen geschrieben hab und die nachricht zu schnell danach mit alt + s abgeschickt hab. falls es dadran liegt, müsste das gleiche problem aber auch im icq auftauchen.
von Sporni
Mi, 2. Apr 2008, 19:24
Forum: [QIP 2005] FAQ und Hilfe
Thema: [gelöst] QIP Build 8050 Problem (Verbindungsfehler)
Antworten: 14
Zugriffe: 1945

Re: QIP Build 8050 Problem [Verbindungsfehler]

Hier im Forum hatte schon mal jemand so ein problem mit dem router, ich meine da hat es geholfen in den verbindungseinstellungen von qip den port 5190 durch 443 zu ersetzen, den unterstützt icq als alternative auch.
von Sporni
Do, 13. Mär 2008, 14:47
Forum: [QIP 2005] FAQ und Hilfe
Thema: Message Fenster schließt sich immer
Antworten: 4
Zugriffe: 991

Re: Message Fenster schließt sich immer

klick mal im nachrichtenfenster auf den pfeil, der links neben dem Senden Button ist, und guck ob da bei "Tab beim senden Schließen" ein haken vor ist
von Sporni
Mi, 12. Mär 2008, 23:49
Forum: [QIP 2005] FAQ und Hilfe
Thema: Dateitransfer, Ports & more
Antworten: 187
Zugriffe: 63315

Re: Dateitransfer, Ports & more

im moment leider gar nix, das Senden an ICQ6 User funktioniert nicht. gibt zZ keinen weg das zum laufen zu bekommen
von Sporni
So, 9. Mär 2008, 12:51
Forum: [QIP 2005] FAQ und Hilfe
Thema: QIP 8040 am Netgear DG834GTB
Antworten: 7
Zugriffe: 2355

Re: QIP 8040 am Netgear DG834GTB

du könntest mal versuchen im qip in den verbindungseinstellungen den port, der verwendet werden soll auf 443 zu ändern anstelle von dem standart port 5190. Dieser ist für https und sollte in deinem router nicht gesperrt sein.(Der andere eigentlich auch nicht, könnte aber sein) Außerdem könntest du i...
von Sporni
Fr, 29. Feb 2008, 19:26
Forum: [QIP 2005] FAQ und Hilfe
Thema: Ankommende Nachrichten werden nicht angezeigt
Antworten: 6
Zugriffe: 1058

Re: Ankommende Nachrichten werden nicht angezeigt

wenn er auf ignorieren gesetzt wäre, wär er aber nicht mehr in der kontaktliste
von Sporni
Di, 29. Jan 2008, 17:31
Forum: [QIP Infium] FAQ und Hilfe
Thema: [gelöst] Anmeldung schlägt immer fehl
Antworten: 3
Zugriffe: 886

Re: Anmeldung schlägt immer fehl

Ich glaub da war irgendwas, das man nur die ersten 8 Zeichen des PW eingeben durfte oder das PW sollte man auf höchstens 8 Zeichen ändern. Kann mich aber auch irren und das war bei irgendwas anderem. Probiers am besten mal aus
von Sporni
So, 27. Jan 2008, 15:45
Forum: [QIP 2005] Styles und Klänge
Thema: Ändern der "Colors.ini" [Erledigt]
Antworten: 2
Zugriffe: 2509

Re: Ändern der "Colors.ini"

das ColorOnline=16711776 in Hex #FF0060 umrechnen kann jeder etwas bessere Taschenrechner. Du kannst auch den Windowsrechner benutzen, wenn du den auf Wissentschaftliche Ansicht stellst. du gibst dann die 16711776 einfach ein, klickst HEX an und bekommst FF0060 ausgespuckt. Die HEX Zahl, die da beko...
von Sporni
Di, 22. Jan 2008, 20:27
Forum: [QIP 2005] FAQ und Hilfe
Thema: Authorization Denied
Antworten: 17
Zugriffe: 3012

Re: Authorization Denied

Stell doch einfach in den Einstellungen ein, das Autorisierungsnachrichten von nutzern außerhalb deiner Kontaktliste geblockt werden. Damit kannst du zwar nicht verhindern, das du gescannt wirst, aber du bekommst die nervenden meldungen nicht mehr

Gruß Sporni
von Sporni
Di, 22. Jan 2008, 11:55
Forum: [QIP 2005] FAQ und Hilfe
Thema: QIP Kontaktliste exportieren
Antworten: 5
Zugriffe: 1821

Re: QIP Kontaktliste exportieren

Mit dem QIP Contacts Manager kannst du auch deine alte Kontaktliste in deine neue nummer laden. Dazu einfach mit deiner Neuen nummer dich im Contacts Manager anmelden, dann unten rechts auf edit und dann auf import. Da wählst du dann im QIP ordner users\<deinealteNummer> die Datei <deinealteNummer>....
von Sporni
Mi, 16. Jan 2008, 21:47
Forum: [QIP 2005] FAQ und Hilfe
Thema: batch Datei zur Statusänderung
Antworten: 4
Zugriffe: 891

Re: batch Datei zur Statusänderung

gab hier im forum mal ein Programm das hieß qipstat oder so ähnlich, damit konnte man den status mit ner batch datei verändern. weis aber nicht, ob das Programm noch irgendwer hier hat oder ob das mit den aktuellen qip versionen noch funktioniert
von Sporni
Fr, 21. Dez 2007, 16:38
Forum: [QIP 2005] FAQ und Hilfe
Thema: qip Kontaktmanager - Kontakte aus anderer Nummer importiere
Antworten: 4
Zugriffe: 1260

ja, das klappt wunderbar. aber irgendwo hier im forum steht, das in der neuen CL keine Kontakte drin gewesen sein dürfen, da die sonst geschrottet wird.