Serverumzug

Hier gibt es Infos zu QIP 2005 und alles was rund um QIP 2005 wichtig ist.
Antworten
Benutzeravatar
Jeak
Administrator
Beiträge: 1174
Registriert: Di, 21. Feb 2006, 20:51
Wohnort: Karlsruhe

Serverumzug

Beitrag von Jeak » Fr, 20. Sep 2013, 15:37

Wie vielleicht einige mitbekommen haben, war das Forum eine weile offline. Der Grund hierfür war ein Serverumzug, nachdem der alte massiv als Spamschleuder missbraucht wurde und ein normaler Betrieb fast unmöglich geworden ist.

Jedenfalls habe ich heute morgen die Datenbank wiederhergestellt und das Forum sollte wieder wie gewohnt (bis auf den Skin) funktionieren.

Im Zuge der Neuinstallation der Forensoftware habe ich mich dazu entschlossen, auch gleich einen neuen Skin zu installieren, um den Wartungsaufwand zu verringern. Ein angepasster Skin macht nämlich unter Umständen sogar bei einem einfachen Forenupdate Probleme.
Kleine Fehler (z.B. dass die Buttons noch auf Englisch sind) sind noch vorhanden, werden aber gefixt werden. Falls es darüber hinaus zu Problemen bei euch kommen sollte, teilt diese am besten direkt hier im Thread mit.

Zudem läuft PHP auf dem Server nun auch in Version 5.3, wodurch zukünftigen Updates der Forensoftware nichts mehr im Wege steht. Zuvor war dies nicht mehr möglich, da die Software mit der installierten Version von PHP nicht mehr kompatibel war.

Ich hoffe, ihr könnt euch alle mit dem neuen Skin anfreunden und das Forum findet weiterhin zum Informationsaustausch Verwendung.
Euer Jeak

csmulo
Beiträge: 7
Registriert: Di, 21. Feb 2012, 20:07

Re: Serverumzug

Beitrag von csmulo » Sa, 4. Jan 2014, 01:58

Kann es sein das seit dem Serverumzug das gesamte Projekt down ist?
Weil jeak.de seitdem nicht mehr erreichbar ist.

PS:Oops hätte mal auf das Datum schauen sollen, wobei es an der Nichtaufrufbarkeit nichts ändert.

Benutzeravatar
EmoShooter
Beiträge: 13
Registriert: Mi, 29. Okt 2008, 21:01

Re: Serverumzug

Beitrag von EmoShooter » Sa, 15. Feb 2014, 15:06

Wer ist denn hier noch alles aktiv eigentlich? Kommt mir alles ziemlich tot vor..

Greez

Benutzeravatar
Jeak
Administrator
Beiträge: 1174
Registriert: Di, 21. Feb 2006, 20:51
Wohnort: Karlsruhe

Re: Serverumzug

Beitrag von Jeak » Mo, 17. Feb 2014, 20:41

Ja, viel los ist nicht mehr. Aber naja, jede Ära geht mal zu Ende.

Antworten