Diskussion Änderungen + Features bei [qip] 2005

Hier gibt es Infos zu QIP 2005 und alles was rund um QIP 2005 wichtig ist.
Benutzeravatar
Don Tomme
Beiträge: 58
Registriert: So, 7. Mai 2006, 11:24

Diskussion Änderungen + Features bei [qip] 2005

Beitrag von Don Tomme » So, 18. Jun 2006, 02:05

Äh kleine Frage, wo und wie machen sich die zwei neuen Features bemerkbar, ein Freund und ich findens ums Verrecken nich....^^


Anm. des Moderators: Zum besseren Verständnis hier der aktuelle change log!

Added:
- optional: birthday reminder;
- nicknames showing in accounts manager window;

Fixed/Updated:
- [fix] can't quote smiles from popup menu;
- [fix] can't close main window using "Esc" key when docking disabled;
- [fix] can't set NA, DND statuses from tray menu;
- [fix] sometimes font style changed on paste into message box;
- [fix] service messages logged twice in some cases;
- [fix] can receive offline messages from ignored users;
- [upd] contact list window autosize feature;
- [upd] contact list window snap feature;
- [upd] focus passing inside find contact dialog;
- [upd] messaging window splitter position saving;
- [upd] more network traffic economy;
- [upd] tray and contact list window popup menus;
- [upd] main window title text color depends on bg color of contact list;
- [upd] input dialogs layout;
- [upd] a lot of code updates and optimizations;

Gruß vektoRX
I'm working on it!

Benutzeravatar
PSYcHoDeLiC
Moderator
Beiträge: 223
Registriert: Mo, 20. Feb 2006, 22:07

Beitrag von PSYcHoDeLiC » So, 18. Jun 2006, 03:56

Passend zum Release von der Build 7940 habe ich auch die psYNovA-Edition geupdated. Übersetzung der neuen Textzeilen ebenfalls temporär mit rein genommen (bis zum Update der offiziellen deutschen Sprachdatei)

Download unter:

http://psynova.blog.de/2006/06/18/qip_2005_build~890113
visit psYNovA Homepage @ http://psynova.blog.de/
für qip 2005/infium psYNovA-Edition komplett in Deutsch und dem qip Skin psYNovA

Benutzeravatar
Jeak
Administrator
Beiträge: 1174
Registriert: Di, 21. Feb 2006, 20:51
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von Jeak » So, 18. Jun 2006, 09:27

@ Don Tomme:
optionen/einstellungen -> allgemein -> birthday reminder (3tes kästchen von unten)

das "nicknames showing in accounts manager window" ist wohl das, dass du im loginfenster, in dem du deine nummer eingibts nun hinter der nummer auch dein namen siehst.

Benutzeravatar
Don Tomme
Beiträge: 58
Registriert: So, 7. Mai 2006, 11:24

Beitrag von Don Tomme » So, 18. Jun 2006, 12:46

Ja des Kästchen ham wir schon gefunden, aber wo findet sich sonst noch was von dem Mod?
I'm working on it!

Benutzeravatar
Siedlerchr
Moderator
Beiträge: 984
Registriert: Mo, 5. Jun 2006, 16:15
Wohnort: NRW, Rietberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Siedlerchr » So, 18. Jun 2006, 17:07

Den Kompaktmodus kann man über rechte Maustaste über dem qip tray Symbol aktivieren bzw. deaktivieren. Das konnte man vorher nur durch Doppelkilick auf die Nummer oben am Rand.
qip Skinpage:

http://qip-skins.de.vu" onclick="window.open(this.href);return false;

qip Wiki:

http://forum.siedlerchr.bplaced.net" onclick="window.open(this.href);return false;
Hardware|Software|Spiele|Fun|Tutoriale|
Jabber: siedlerchr@jabber.ccc.de

Benutzeravatar
Don Tomme
Beiträge: 58
Registriert: So, 7. Mai 2006, 11:24

Beitrag von Don Tomme » So, 18. Jun 2006, 20:33

Ich red von dem Birthday reminder....
I'm working on it!

Benutzeravatar
vektoRX
Moderator
Beiträge: 541
Registriert: Mo, 20. Feb 2006, 22:11
Wohnort: RLP

Beitrag von vektoRX » So, 18. Jun 2006, 20:37

Falls du keinen Zweit-Account hast, bitte einen Freund sich als Geburtsdatum sagen wir Mal den morgigen Tag einzustellen. Bei aktiviertem Feature solltest du dann - Heureka - etwa nach dem Login oder später eine Benachrichtigung erhalten..
Zuletzt geändert von vektoRX am So, 18. Jun 2006, 20:44, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Don Tomme
Beiträge: 58
Registriert: So, 7. Mai 2006, 11:24

Beitrag von Don Tomme » So, 18. Jun 2006, 20:39

Danke werds testen!
I'm working on it!

SunnyBunny
Beiträge: 3
Registriert: So, 25. Jun 2006, 12:19

die neuen features

Beitrag von SunnyBunny » So, 25. Jun 2006, 12:25

ehm eine frage wo genau bekomme ich diese neuen features her? ich hab jetzt eigentlich alles hier mal überflogen aber kein link oder so dazu gefunden -.- ..ich hoffe mal einer von euch kann mir da weiter helfen...danke schon mal

Benutzeravatar
Tobias
Beiträge: 80
Registriert: Fr, 12. Mai 2006, 19:29
Wohnort: Kassel

Re: die neuen features

Beitrag von Tobias » So, 25. Jun 2006, 12:44

SunnyBunny hat geschrieben:ehm eine frage wo genau bekomme ich diese neuen features her? ich hab jetzt eigentlich alles hier mal überflogen aber kein link oder so dazu gefunden -.- ..ich hoffe mal einer von euch kann mir da weiter helfen...danke schon mal
naa hier, in der neusten Version von Qip!
Bild

SunnyBunny
Beiträge: 3
Registriert: So, 25. Jun 2006, 12:19

Beitrag von SunnyBunny » So, 25. Jun 2006, 13:52

daaaaaaanke

Benutzeravatar
PSYcHoDeLiC
Moderator
Beiträge: 223
Registriert: Mo, 20. Feb 2006, 22:07

qip 2005 7950 komplett in Deutsch

Beitrag von PSYcHoDeLiC » Sa, 1. Jul 2006, 23:41

Passend zum Release von der Build 7950 habe ich auch die psYNovA-Edition geupdated. Übersetzung der neuen Textzeilen ebenfalls temporär mit rein genommen (bis zum Update der offiziellen deutschen Sprachdatei)

Download unter: http://psynova.blog.de
visit psYNovA Homepage @ http://psynova.blog.de/
für qip 2005/infium psYNovA-Edition komplett in Deutsch und dem qip Skin psYNovA

MonztA
Beiträge: 137
Registriert: Di, 9. Mai 2006, 19:57

Beitrag von MonztA » Sa, 29. Jul 2006, 17:07

Der Changelog der aktuellen Version 7960:
[EN]
Added:
- additional custom status string;
- new row of smiles;
- if used compact mode for messaging window then typing indicator will appear on the middle panel;
- RTF messages support for users in your contact list (optional: disabled by default);

Fixed/Updated:
- [upd] some smiles replaced by new ones;
- [upd] confirm dialog when removing self from user's contact list;
- [upd] custom status text requesting order;
- [upd] protocol and messages module;
- [upd] contact list auto-size function;
- [upd] authorization required showing in user details;
- [upd] add user dialog when removing user from ignore list;
- [fix] wrong redrawing after user removed self from your contact list;
Nun meine Frage: Was sind RTF-Messages?

Benutzeravatar
Don Tomme
Beiträge: 58
Registriert: So, 7. Mai 2006, 11:24

Beitrag von Don Tomme » Sa, 29. Jul 2006, 18:00

Also des is die Abkürzung für Rich-Text-Format und soweit ich das sehe, kann man soweit man den Haken da rausgetan hat, die Schriftarten anderer User sehen und diese können wiederum eure Schriftart sehen - wenn ihr mich fragt war des schon lange nötig, aber jetzt wos da ist *thumbs up*

Gegenfrage "new row of smilies" <- was is da neu :-)
I'm working on it!

MonztA
Beiträge: 137
Registriert: Di, 9. Mai 2006, 19:57

Beitrag von MonztA » Sa, 29. Jul 2006, 18:10

Neue animierte Smileys sind dazu gekommen.

Antworten