Dateitransfer zu ICQ6 hat funktioniert!!!!

Hier gibt es Infos zu QIP 2005 und alles was rund um QIP 2005 wichtig ist.
gerch2003
Beiträge: 7
Registriert: Mo, 14. Jan 2008, 16:58

Dateitransfer zu ICQ6 hat funktioniert!!!!

Beitrag von gerch2003 » Mo, 14. Jan 2008, 17:07

Hi @ all,
ich weis, dass jetzt Einige vielleicht sagen, ich hätte es an QIP Infinium geschickt, das als Client Icq 6 angegeben hatte, aber so war es nicht...
Normalerweise habe ich um Leuten mit Icq 6 etwas zu schicken einen zweiten Account, mit dem ich im Icq 5.1 bin.
Ausversehen habe ich gestern aber einem Freund (Mister X) mit Icq 6 es direkt über Qip geschickt und es hat funktioniert!!!
Ich habe es noch einige Male probiert und es hat jedes Mal funktioniert!
Darauf hin habe ich einen anderen Freund (Mister Y) beauftragt (er hat auch Qip) ihm auch etwas direkt über Qip zu schicken und auch bei ihm hat es funktioniert!
Das Problem an der Sache ist, dass es anscheinend nur bei IHM funktioniert!
Ich hatte sofort Icq 6 heruntergeladen und es mit meinem Freund auch probiert, aber es ging wie normalerweise auch nicht!

Ich konnte das bis jetzt auch nicht glauben, aber es hat wirklich funktioniert und es funktioniert auch immernoch!
Mister X hat wirklich Icq 6 ich habe es selbst bei ihm gesehen und Mister Y und ich haben beide das Qip 2005 (8040)

Nun frag ich mich, WIE das funktionieren kann?!

Gruß

Benutzeravatar
r00tk1t
Moderator
Beiträge: 743
Registriert: Mi, 5. Sep 2007, 19:52
Kontaktdaten:

Re: Dateitransfer zu ICQ6 hat funktioniert!!!!

Beitrag von r00tk1t » Mo, 14. Jan 2008, 18:06

Es liegt wohl daran, dass Mister X keine Firewall hat. Das ist zumindest die schnellste und einfachste Schlussfolgerung.

gerch2003
Beiträge: 7
Registriert: Mo, 14. Jan 2008, 16:58

Re: Dateitransfer zu ICQ6 hat funktioniert!!!!

Beitrag von gerch2003 » Mo, 14. Jan 2008, 19:21

Na gut, ich weis nicht, ob er eine Firewall hat oder nicht, aber ich denke er hat auf jeden Fall die Windows Firewall...

Außerdem habe ich auf deine Antwort hin es einmal selbst ausprobiert und die ganze Geschichte noch einmal ohne Windows Firewall UND ohne Router Firewall durchgespielt! Ansonsten habe ich auch keinerlei Firewall oder sonstiges am Laufen!
Es hat wieder nicht funktioniert!

Benutzeravatar
Siedlerchr
Moderator
Beiträge: 984
Registriert: Mo, 5. Jun 2006, 16:15
Wohnort: NRW, Rietberg
Kontaktdaten:

Re: Dateitransfer zu ICQ6 hat funktioniert!!!!

Beitrag von Siedlerchr » Mo, 14. Jan 2008, 20:06

Ja, ich ahbe auch so 2-3 Leute inner Liste mit ICQ 6, mit denen funzt Dateitransfer.

Meine Vermutung war mal, dass es evlt an der Nummer liegen kann (ob 1er oder 2er anfänge)... was aber iwie unrealistisch ist, deshalb glaube ich an die Firewall Port Geschichte.

Wie gesagt, es geht nicht bei allen, hängt von der Routerfirewall bzw offenen Ports ab.


Ich habe es mit Infium probiert und es ging wie gesagt bei 2 oder 3 Leuten.
qip Skinpage:

http://qip-skins.de.vu" onclick="window.open(this.href);return false;

qip Wiki:

http://forum.siedlerchr.bplaced.net" onclick="window.open(this.href);return false;
Hardware|Software|Spiele|Fun|Tutoriale|
Jabber: siedlerchr@jabber.ccc.de

gerch2003
Beiträge: 7
Registriert: Mo, 14. Jan 2008, 16:58

Re: Dateitransfer zu ICQ6 hat funktioniert!!!!

Beitrag von gerch2003 » Mo, 14. Jan 2008, 20:09

Echt kranker Scheiss Mann...

Naja, ich versuch mal der Port-Geschichte etwas nachzugehen!

the_Dude
Beiträge: 267
Registriert: Di, 26. Jun 2007, 16:26
Kontaktdaten:

Re: Dateitransfer zu ICQ6 hat funktioniert!!!!

Beitrag von the_Dude » Di, 15. Jan 2008, 16:10

war nich schlecht wenn die sache mit icq6 langsam funktioniert..inzwischen ham 80% aus meiner liste des
Mein Blog: http://cogitati.wordpress.com" onclick="window.open(this.href);return false;

Scarlett
Beiträge: 13
Registriert: Do, 17. Jan 2008, 18:10

Re: Dateitransfer zu ICQ6 hat funktioniert!!!!

Beitrag von Scarlett » Do, 17. Jan 2008, 18:24

hi leute,
bei mir hat es auch schon 1-2 mal geklappt, dass ich dateien an icq6 schicken konnte.
fast immer (allerdings nicht immer) funktioniert es aber andersherum, dass mir icq6-nutzer etwas schicken können.
schon verwirrend.... xD

Benutzeravatar
Ärik
Moderator
Beiträge: 1345
Registriert: Mi, 31. Okt 2007, 16:43
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Re: Dateitransfer zu ICQ6 hat funktioniert!!!!

Beitrag von Ärik » Fr, 18. Jan 2008, 17:24

Also Empfangen geht bei mir immer (ist ja normal oder?), empfangen aber nie. Das kann doch irgendwie nicht sein ,dass es bei manchen Funktioniert und bei anderen nicht.
The nice part about being a pessimist is that you are constantly being either proven right or pleasantly surprised.
George F. Will
Bild

gerch2003
Beiträge: 7
Registriert: Mo, 14. Jan 2008, 16:58

Re: Dateitransfer zu ICQ6 hat funktioniert!!!!

Beitrag von gerch2003 » Fr, 18. Jan 2008, 17:26

Also, wenn wir des jetzt wüssten ;), dann hätt ich des Thema nicht gestartet...

Aber ja, empfangen is normal...es geht nur ums senden!

Ninsche
Beiträge: 22
Registriert: Mi, 4. Apr 2007, 13:23

Re: Dateitransfer zu ICQ6 hat funktioniert!!!!

Beitrag von Ninsche » Sa, 19. Jan 2008, 12:20

Also ich hatte von anfang an keine probleme, konnt immer was schicken an icq6 ohne ausnahme

gerch2003
Beiträge: 7
Registriert: Mo, 14. Jan 2008, 16:58

Re: Dateitransfer zu ICQ6 hat funktioniert!!!!

Beitrag von gerch2003 » Sa, 19. Jan 2008, 12:22

Krass, mit QIP oder QIP Infinium?

Para
Beiträge: 1
Registriert: Fr, 1. Feb 2008, 22:17

Re: Dateitransfer zu ICQ6 hat funktioniert!!!!

Beitrag von Para » Fr, 1. Feb 2008, 22:20

r00tk1t hat geschrieben:Es liegt wohl daran, dass Mister X keine Firewall hat. Das ist zumindest die schnellste und einfachste Schlussfolgerung.
Was aber eigentlich keinen Sinn macht. Weshalb funktioniert es dann mit einem 5.1 Client, bzw einem 6.0 Client ?

Ninsche hat geschrieben:Also ich hatte von anfang an keine probleme, konnt immer was schicken an icq6 ohne ausnahme
Lüg nich so schmutzig :P



Ich hab im Offiziellen QIP Forum gelesen gehabt, dass mit dem Build 8040 der Dateitransfer zu 6.0 Usern möglich sei, vorausgesetzt der Empfänger hat eine statische IP - was in Deutschland aber eher selten der Fall ist, würde allerdings diese "bei wenigen Leuten klappts -Regel" bestätigen.

Bei gelegenheit such ich den Post nochmal raus...

gerch2003
Beiträge: 7
Registriert: Mo, 14. Jan 2008, 16:58

Re: Dateitransfer zu ICQ6 hat funktioniert!!!!

Beitrag von gerch2003 » Sa, 2. Feb 2008, 00:09

Aha, naja des is doch mal ne logische Schlussfolgerung...des muss ich auch sagen!

Da werd ich meinen Mister X mal ausfragen ;)

Benutzeravatar
Siedlerchr
Moderator
Beiträge: 984
Registriert: Mo, 5. Jun 2006, 16:15
Wohnort: NRW, Rietberg
Kontaktdaten:

Re: Dateitransfer zu ICQ6 hat funktioniert!!!!

Beitrag von Siedlerchr » Sa, 2. Feb 2008, 21:08

Also, meine Schwester hat mir berichtet: bei 8040 geht es bei den meisten icq 6 leuten...
Aber anscheinend bei eimnigen 5.1 usern nicht mehr.,.
qip Skinpage:

http://qip-skins.de.vu" onclick="window.open(this.href);return false;

qip Wiki:

http://forum.siedlerchr.bplaced.net" onclick="window.open(this.href);return false;
Hardware|Software|Spiele|Fun|Tutoriale|
Jabber: siedlerchr@jabber.ccc.de

gerch2003
Beiträge: 7
Registriert: Mo, 14. Jan 2008, 16:58

Re: Dateitransfer zu ICQ6 hat funktioniert!!!!

Beitrag von gerch2003 » Sa, 2. Feb 2008, 23:08

Also so langsam wirds kriminell xD

*zuvielinformation*

Antworten