QIP Trojaner?!

Hier gibt es Infos zu QIP 2005 und alles was rund um QIP 2005 wichtig ist.
Antworten
Benutzeravatar
DARK.Devil
Sponsor
Beiträge: 247
Registriert: So, 15. Jul 2007, 00:59
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

QIP Trojaner?!

Beitrag von DARK.Devil » So, 6. Jul 2008, 20:10

Bild

Das kam grade bei einem Scan meiner Festplatten. Das Build der Version ist zwar schon ein älteres, tut aber nichts zur Sache ...

Eure Meinung?! o.o
[x] Bild durch Admin entfernt [x] -> Ihr seit dooof ^^
http://hotelmanager.homepage.t-online.d ... gnatur.gif nänänäänäänäääänäääääää ^^

Du kannst einen Computer nicht mit einer Frau vergleichen.

Ein Computer braucht Liebe

Jillyboy
Beiträge: 69
Registriert: Di, 25. Mär 2008, 01:07

Re: QIP Trojaner?!

Beitrag von Jillyboy » So, 6. Jul 2008, 20:28

Fehlalarm?!

Lad die .exe mal hier http://www.virustotal.com/de/ hoch.

Benutzeravatar
DARK.Devil
Sponsor
Beiträge: 247
Registriert: So, 15. Jul 2007, 00:59
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Re: QIP Trojaner?!

Beitrag von DARK.Devil » So, 6. Jul 2008, 20:39

http://www.virustotal.com/de/analisis/4 ... f65d63d895

Fehlanalyse? Na ich weiß ja nicht ...
[x] Bild durch Admin entfernt [x] -> Ihr seit dooof ^^
http://hotelmanager.homepage.t-online.d ... gnatur.gif nänänäänäänäääänäääääää ^^

Du kannst einen Computer nicht mit einer Frau vergleichen.

Ein Computer braucht Liebe

Benutzeravatar
Ärik
Moderator
Beiträge: 1345
Registriert: Mi, 31. Okt 2007, 16:43
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Re: QIP Trojaner?!

Beitrag von Ärik » So, 6. Jul 2008, 21:29

The nice part about being a pessimist is that you are constantly being either proven right or pleasantly surprised.
George F. Will
Bild

Benutzeravatar
PSYcHoDeLiC
Moderator
Beiträge: 223
Registriert: Mo, 20. Feb 2006, 22:07

Re: QIP Trojaner?!

Beitrag von PSYcHoDeLiC » So, 6. Jul 2008, 21:31

Wurde hier schon besprochen http://qip-forum.jeak.de/viewtopic.php? ... a&start=15

Lag damals an dem damaligen Install-Creator den ich verwendet hab und bei Avast in der Signatur war (warum auch immer)
visit psYNovA Homepage @ http://psynova.blog.de/
für qip 2005/infium psYNovA-Edition komplett in Deutsch und dem qip Skin psYNovA

Benutzeravatar
DARK.Devil
Sponsor
Beiträge: 247
Registriert: So, 15. Jul 2007, 00:59
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Re: QIP Trojaner?!

Beitrag von DARK.Devil » So, 6. Jul 2008, 21:32

Nein, da ja nicht. Die .exe hat gar keine Anzeigen, Warnungen bekommen, sieht man ja da. Aber die von QIP 2005 halt insgesamt ganze 10 o.o

Aber doch nicht nur Avast hat da was erkannt, sondern 9 weitere auch? o.o
[x] Bild durch Admin entfernt [x] -> Ihr seit dooof ^^
http://hotelmanager.homepage.t-online.d ... gnatur.gif nänänäänäänäääänäääääää ^^

Du kannst einen Computer nicht mit einer Frau vergleichen.

Ein Computer braucht Liebe

Jillyboy
Beiträge: 69
Registriert: Di, 25. Mär 2008, 01:07

Re: QIP Trojaner?!

Beitrag von Jillyboy » So, 6. Jul 2008, 22:50

Dass es durch verschiedene Packer etc zu Fehlanzeigen von Viren Proggies kommt ist bekannt, aber der vt scan 10/32 ist schon komisch.

waenger
Beiträge: 535
Registriert: Mo, 25. Dez 2006, 22:16

Re: QIP Trojaner?!

Beitrag von waenger » So, 6. Jul 2008, 23:03

Also die 10 Meldungen kommen von mir nicht grade namhaften AntiViren Scannern. Es gibt nicht so viele Hersteller von AntiViren Signaturen, sondern viele Firmen kaufen einfach Abos davon und basteln nur das Programm drumrum utner eigenem Label. Möglicherweise nutzen diese Firmen die Signaturen von Avast.
QIP Infium Built 9018 RC3
deutsche Sprachdatei 1.180

Plugins:
  • exmusic 3.0.7 deaktiviert
  • myHistory 0.9 aktiviert
  • Statistics 2.0 aktiviert
[/size]qip 2005 Built 8070
icq 6 Built 6043; Banner Patch von murb

OS: Win XP 5.1 Built 2600.080413.2111

Antworten