QIP 2005 Exploit --> 8090

Hier gibt es Infos zu QIP 2005 und alles was rund um QIP 2005 wichtig ist.
Antworten
Backslash
Beiträge: 53
Registriert: Mi, 22. Okt 2008, 00:07

QIP 2005 Exploit --> 8090

Beitrag von Backslash » Do, 5. Feb 2009, 23:59

Da ich hier noch nichts davon gelesen habe, mache ich dazu mal ein neues Thema auf.

Für QIP 2005 existiert wie seit einigen Tagen bekannt ist eine sogenannte "Malformed Rich Text Message Remote Denial of Service Vulnerability", d.h. eine spezielle Nachricht im RTF-Format lässt QIP einfrieren.
Zum Beispiel {\rtf\pict\&&} oder {\rtf\pict\%%}.

Betroffen sind alle Versionen vor 8090.

Download QIP 2008 8090: http://qip-forum.de/viewtopic.php?f=16&t=2575" onclick="window.open(this.href);return false;

Changelog:
Highly recommended update.
- fixed offline messages sending;
- fixed vulnerability that caused application hang;
- became more stable when protocol changing;

Benutzeravatar
Jeak
Administrator
Beiträge: 1176
Registriert: Di, 21. Feb 2006, 20:51
Wohnort: Karlsruhe

Re: QIP 2005 Exploit --> 8090

Beitrag von Jeak » Fr, 6. Feb 2009, 00:12

jetz wollt ich grad die news posten^^

Diablo
Beiträge: 8
Registriert: Fr, 6. Feb 2009, 00:59

Re: QIP 2005 Exploit --> 8090

Beitrag von Diablo » Fr, 6. Feb 2009, 01:03

Mh... das geht ja jetzt schon seit zwei Wochen. Ist das, wie ich in einem anderen Thread gelesen habe, nur wegen Änderungen des ICQ-Protokolls oder hat das auch andere Gründe? Und kann man eventuell irgendwo über die Änderungen lesen? Also ich wüsste einfach gerne, was sich geändert hat an den Versionen, wenn ich alle zwei Tage eine neue installieren muss/sollte ;)

Edit: Grade noch woanders hier gelesen, dass sich neue Versionen oft auf einzelne Länder beziehen, zB Russland?!

Benutzeravatar
danil
Sponsor
Beiträge: 579
Registriert: Mo, 26. Mai 2008, 00:44
Wohnort: Nbg

Re: QIP 2005 Exploit --> 8090

Beitrag von danil » Fr, 6. Feb 2009, 01:12

Diablo hat geschrieben:(...) Und kann man eventuell irgendwo über die Änderungen lesen? Also ich wüsste einfach gerne, was sich geändert hat an den Versionen, wenn ich alle zwei Tage eine neue installieren muss/sollte ;)

Edit: Grade noch woanders hier gelesen, dass sich neue Versionen oft auf einzelne Länder beziehen, zB Russland?!
Ja, du kannst lesen was sich geändert hat - und zwar genau zwei Posts über dir :P :lol:

Dass sich die neuen Versionen vor allem auf Russland beziehen stimmt insofern auch, als ICQ momentan versucht, die Russen dazu zu animieren, wieder zu dem originalen ICQ-Programm zurückzukehren. Zu diesem Zweck ändert ICQ immer wieder das Protokoll, so dass QIP dann (erstmal) nicht mehr läuft. Daher eben auch die häufigen Updates für QIP in den letzten Tagen. ;)
Are you tired of being a crash test dummy for Microsoft? Discover Linux.

Linux, DOS, Windows NT -- The Good, the Bad, and the Ugly.

Computers are like air conditioners -- they stop working properly if you open WINDOWS.

Diablo
Beiträge: 8
Registriert: Fr, 6. Feb 2009, 00:59

Re: QIP 2005 Exploit --> 8090

Beitrag von Diablo » Sa, 7. Feb 2009, 16:23

danil hat geschrieben: Ja, du kannst lesen was sich geändert hat - und zwar genau zwei Posts über dir :P :lol:
Jup, aber das war ja nur eins von etwa 5 Version Updates in den letzten Wochen^^

Ich installier die Updates halt alle mit, weil ich leichte Schwierigkeiten habe mit meiner Kontaktliste...

Benutzeravatar
danil
Sponsor
Beiträge: 579
Registriert: Mo, 26. Mai 2008, 00:44
Wohnort: Nbg

Re: QIP 2005 Exploit --> 8090

Beitrag von danil » Sa, 7. Feb 2009, 18:57

Diablo hat geschrieben:(...) weil ich leichte Schwierigkeiten habe mit meiner Kontaktliste...
Wenn du deine Schwierigkeiten bisschen näher ausführen würdest, könnte dir vielleicht geholfen werden, sofern du es wünschst ;)
Are you tired of being a crash test dummy for Microsoft? Discover Linux.

Linux, DOS, Windows NT -- The Good, the Bad, and the Ugly.

Computers are like air conditioners -- they stop working properly if you open WINDOWS.

Indy
Beiträge: 429
Registriert: Fr, 13. Jun 2008, 16:48

Re: QIP 2005 Exploit --> 8090

Beitrag von Indy » Sa, 7. Feb 2009, 23:02

So, ich war nun lang nichtmehr aktiv hier, da ich QIP 2005 schon eine Weile nichtmehr nutze.
INF hat jedoch in seinem Blog einen Eintrag verfasst, der ältere vom 6. Februar, in dem er über schreibt. Interessant ist dabei der Punkt im CHangelog: "- became more stable when protocol changing;". QIP verbindet sich nun immer erst mit qip.ru um dort evtl. eine aktualisierte ID zu beziehen, falls das Protokoll wieder "aktualisiert" wird.

Begrüßenswerte Neuerung!

Benutzeravatar
Jeak
Administrator
Beiträge: 1176
Registriert: Di, 21. Feb 2006, 20:51
Wohnort: Karlsruhe

Re: QIP 2005 Exploit --> 8090

Beitrag von Jeak » So, 8. Feb 2009, 12:35

da bin ich ma sehr gespannt, ob des wirklich funzt. wäre jedenfalls sehr begrüßenswert!

Ebby
Beiträge: 2
Registriert: So, 8. Feb 2009, 20:41

Re: QIP 2005 Exploit --> 8090

Beitrag von Ebby » So, 8. Feb 2009, 20:47

hallo hallo,

ich habe da mal ein problem . und zwar . immer wenn ich mein qip starte (version 8090) lädt sich die kontaktliste nicht mit.
bin total sauer über diese icq typen. das ist doch bloß wieder wichtigtuerei und gucktmal wie toll icq doch ist.
ist es aber nicht. ich könnte kotzen, das regt mich sowas von auf. sry dafür :x

aber ich will doch bloß mein qip wieder nutzen können :cry: :cry: :cry: :cry:



na guck mal einer an .
mit der QIP 2005 8090 psYNovA-Edition (deutsch + psYNovA-Skin) geht es wieder, nur nicht mit der normalen 8090.
naja dann muss ich erstmal diese version nehmen.
Zuletzt geändert von Ebby am So, 8. Feb 2009, 20:55, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
danil
Sponsor
Beiträge: 579
Registriert: Mo, 26. Mai 2008, 00:44
Wohnort: Nbg

Re: QIP 2005 Exploit --> 8090

Beitrag von danil » So, 8. Feb 2009, 20:49

Schon mal eine richtige Neuinstallation durchgeführt?
Are you tired of being a crash test dummy for Microsoft? Discover Linux.

Linux, DOS, Windows NT -- The Good, the Bad, and the Ugly.

Computers are like air conditioners -- they stop working properly if you open WINDOWS.

Ebby
Beiträge: 2
Registriert: So, 8. Feb 2009, 20:41

Re: QIP 2005 Exploit --> 8090

Beitrag von Ebby » So, 8. Feb 2009, 20:54

danil hat geschrieben:Schon mal eine richtige Neuinstallation durchgeführt?
ja habe ich schon gemacht . habe auch alle reg einträge gelöscht aber geändert hat es nichts.

Benutzeravatar
Jeak
Administrator
Beiträge: 1176
Registriert: Di, 21. Feb 2006, 20:51
Wohnort: Karlsruhe

Re: QIP 2005 Exploit --> 8090

Beitrag von Jeak » So, 8. Feb 2009, 23:05

na an PSYcHoDeLiC's version kanns nich liegen^^ der haut auch nur seine files dazu. am prog selber ändert er genau so viel wie ich -> ganüscht^^

naja....falls dich der skin oder sonstwas trozdem stört, lad dir die normale version und zieh die daten einfach rüber.

ILIANos
Moderator
Beiträge: 1370
Registriert: Do, 4. Jan 2007, 01:36
Wohnort: Mönchengladbach, NRW
Kontaktdaten:

Re: QIP 2005 Exploit --> 8090

Beitrag von ILIANos » Mi, 11. Feb 2009, 22:17

Ebby hat geschrieben:[...]immer wenn ich mein qip starte (version 8090) lädt sich die kontaktliste nicht mit.[...]
vllt :arrow: http://qip-forum.de/viewtopic.php?f=2&t=1360" onclick="window.open(this.href);return false;

Antworten