[gelöst]Current Skins File Corrupted!

Hier gibt es Infos zu QIP 2005 und alles was rund um QIP 2005 wichtig ist.
Antworten
__lx
Beiträge: 3
Registriert: Fr, 20. Feb 2009, 14:32

[gelöst]Current Skins File Corrupted!

Beitrag von __lx » Fr, 20. Feb 2009, 14:41

Hallo Leute
Das klingt jetzt wohl eher nach einem alten Thema, aber ich brauch dringend Hilfe.
QIP startet nicht mehr und sagt nur noch "Current Skins File Corrupted - Program will be closed". Den Fehler hatte ich bereits einige Male aber das Problem lies sich ziemlich locker immer lösen, hatte nie eine Neuinstallation gebraucht, einfach immer current.cfg editiert. Jedenfalls funktioniert das nun trotzdem nicht und ich habe es jetzt auch schon mit Neuinstallationen versucht, aber mein QIP will einfach nicht mehr starten. Bei Bekannten, die auch Build 8092 haben, funktioniert noch alles.
Ich hoffe sehr, dass ihr mir sagen könnt, was ich machen muss, damit mein QIP wieder funktioniert.

PS: Nach der Neuinstallation, per "Launch QIP now", startet es zwar, der Fehler taucht jedoch beim Programmneustart wieder auf, ohne was an den Settings verändert zu haben.

Benutzeravatar
Andi1888
Beiträge: 209
Registriert: Di, 16. Okt 2007, 16:28
Kontaktdaten:

Re: Current Skins File Corrupted!

Beitrag von Andi1888 » Fr, 20. Feb 2009, 14:52

Installier QIP mal in ein anderes Verzeichnis, also nicht C:\Programme\QIP sondern ein anderes halt.

__lx
Beiträge: 3
Registriert: Fr, 20. Feb 2009, 14:32

Re: Current Skins File Corrupted!

Beitrag von __lx » Fr, 20. Feb 2009, 15:02

Sehr gut, es funktioniert wieder. :) Vielen Dank!
Das ist jetzt zwar interessant wieso es im Standardverzeichnis nicht klappt, aber hauptsache es geht wieder. :)

Benutzeravatar
Andi1888
Beiträge: 209
Registriert: Di, 16. Okt 2007, 16:28
Kontaktdaten:

Re: [gelöst]Current Skins File Corrupted!

Beitrag von Andi1888 » Fr, 20. Feb 2009, 15:20

Naja ich weiß nicht was geschieht wenn du QIP deinstallierst und dann den Ordner QIP vollständig löschst. Keine Ahnung ob man dann wieder in dem Verzeichnis installieren kann. Hab aber grad keine Lust das zu versuchen ;-)

Benutzeravatar
r00tk1t
Moderator
Beiträge: 743
Registriert: Mi, 5. Sep 2007, 19:52
Kontaktdaten:

Re: [gelöst]Current Skins File Corrupted!

Beitrag von r00tk1t » Fr, 20. Feb 2009, 15:26

Ist es nicht so, dass der Fehler durch eine fehlerhafte Anweisung der Datei current.cfg im LI-Ordner an eine Sprachdatei auftritt, sprich die current.cfg einfach löschen?

__lx
Beiträge: 3
Registriert: Fr, 20. Feb 2009, 14:32

Re: [gelöst]Current Skins File Corrupted!

Beitrag von __lx » Sa, 21. Feb 2009, 00:54

Ich hatte das Verzeichnis nach der Deinstallation ein paar mal vollständig gelöscht, was nur nichts gebracht hat.
Bis jetzt war es ja bekannt, dass diese Fehler durch Veränderungen der current.cfg Files aufgetreten sind. Wie schon gesagt, hat sich das durch richtiges Editieren auch beheben lassen. Diesmal ist es aber eben seltsam, da es anscheinend tatsächlich einfach am Installationsverzeichnis lag.
Wie auch immer... danke nochmals für den Tipp.

Antworten