SPAM: Authorization Request

Hier gibt es Infos zu QIP 2005 und alles was rund um QIP 2005 wichtig ist.
Antworten
Marce
Beiträge: 5
Registriert: Mo, 23. Nov 2009, 11:05

SPAM: Authorization Request

Beitrag von Marce » Mo, 23. Nov 2009, 11:09

In letzter Zeit häufen sich die Anfragen von russischen Seiten alla: phone-control und sms-diensten!!!

Hat jemand eine Idee wie man das unterbinden kann? Move to Ignore List reicht leider nicht aus, kommt trotzdem durch...

Bin für jeden Hinweis dankbar.

Marce

Benutzeravatar
TurboPascal
Beiträge: 418
Registriert: Di, 15. Jul 2008, 16:13
Kontaktdaten:

Re: SPAM: Authorization Request

Beitrag von TurboPascal » Mo, 23. Nov 2009, 11:32

Es gibt hier auch noch ne Suche. Man kann sogar google fragen ...
Vielleicht hilft dir dieser Thread weiter: http://qip-forum.de/viewtopic.php?f=2&t=3349" onclick="window.open(this.href);return false;
QIP 2012 Build 8828
"Cat in a Bag!" Client-Icons" /psYNovA-Big-Smilie-Pack


Bild

Marce
Beiträge: 5
Registriert: Mo, 23. Nov 2009, 11:05

Re: SPAM: Authorization Request

Beitrag von Marce » Di, 24. Nov 2009, 15:15

Danke für Deinen Hinweis, aber weder die Suche hier noch bei Google konnten mir helfen!

Spam-Bot ist scharf und nur Leute von meiner Liste sehen mich. Die Authorization Requests kommen trotzdem!

Benutzeravatar
TurboPascal
Beiträge: 418
Registriert: Di, 15. Jul 2008, 16:13
Kontaktdaten:

Re: SPAM: Authorization Request

Beitrag von TurboPascal » Di, 24. Nov 2009, 18:02

wenn das hier nicht hilft:
ILIANos hat geschrieben:Tipp gegen Spam: bei "mein Status ist bei der Suche im Web und für andere sichtbar" Häkchen rausnehmen
http://qip-forum.de/viewtopic.php?p=23988#p23988" onclick="window.open(this.href);return false;
dann weiß ich auch nicht weiter
QIP 2012 Build 8828
"Cat in a Bag!" Client-Icons" /psYNovA-Big-Smilie-Pack


Bild

Anna80
Beiträge: 117
Registriert: Mo, 12. Mai 2008, 18:22

Re: SPAM: Authorization Request

Beitrag von Anna80 » Di, 24. Nov 2009, 20:18

Du hast im Prinzip Recht, TurboPascal.

Nur leider ist es bei QIP 2005 derzeit so, dass diese Einstellung nicht greift. Kann man selbst überprüfen, indem man sein Profil auf icq.com aufruft, während man online ist. Dort wird -statt der grauen Blume- eine grüne Blume angezeigt. Somit ist man auch für alle Spam-Bots sichtbar. Das einzige, was hilft ist die zusätzliche Einstellung bei QIP 2005 unter "Anti-Spam" "Do not accept messages concerning authorization". Was allerdings den Nachteil hat, dass Dich Leute erst mal anschreiben müssen, ggf. dann auch erst mal die Frage des Anti-Spam Bots beantworten müssen, um mit Dir Konatkt aufzunehmen. Wenn Du dann möchtest, dass sie Dich hinzufügen können, musst Du diese Einstellung vorübergehend extra deaktivieren.

Marce
Beiträge: 5
Registriert: Mo, 23. Nov 2009, 11:05

Re: SPAM: Authorization Request

Beitrag von Marce » Do, 26. Nov 2009, 14:06

Selbst mit der zusätzlichen Einstellung "Do not accept messages concerning authorization" kommen diverse Requests durch. Wahrscheilich einmal angeschrieben ist man bei denen auf einer Liste gelandet :(

Benutzeravatar
ILIANos
Moderator
Beiträge: 1370
Registriert: Do, 4. Jan 2007, 01:36
Wohnort: Mönchengladbach, NRW
Kontaktdaten:

Re: SPAM: Authorization Request

Beitrag von ILIANos » Sa, 28. Nov 2009, 10:23

Marce hat geschrieben:Selbst mit der zusätzlichen Einstellung "Do not accept messages concerning authorization" kommen diverse Requests durch. Wahrscheilich einmal angeschrieben ist man bei denen auf einer Liste gelandet :(
Nein, es geht nicht um die Funktion, keine Nachrichten von Kontakten außerhalb der Liste zu akzeptieren, sondern wie mich TurboPascal schon (korrekt) zitiert hat:
Optionen >> Allgemein >> bei "mein Status ist bei der Suche im Web und für andere sichtbar" Häkchen rausnehmen

Benutzeravatar
Bibber
Beiträge: 350
Registriert: Mo, 12. Jan 2009, 18:29
Kontaktdaten:

Re: SPAM: Authorization Request

Beitrag von Bibber » Sa, 28. Nov 2009, 13:12

Genau diese Option zieht aber bei QIP nicht mehr. Man ist im Web trotzdem sichtbar und bekommt deswegen weiterhin Spam.
Bild

Anna80
Beiträge: 117
Registriert: Mo, 12. Mai 2008, 18:22

Re: SPAM: Authorization Request

Beitrag von Anna80 » Mo, 30. Nov 2009, 21:10

Bibber hat geschrieben:Genau diese Option zieht aber bei QIP nicht mehr. Man ist im Web trotzdem sichtbar und bekommt deswegen weiterhin Spam.
ebend!

Marce
Beiträge: 5
Registriert: Mo, 23. Nov 2009, 11:05

Re: SPAM: Authorization Request

Beitrag von Marce » Mo, 7. Dez 2009, 13:01

Langsam wird es sehr nervig, muss wohl doch wieder ein anderes Tool her :(

Kiejohn
Beiträge: 2
Registriert: Fr, 4. Dez 2009, 21:18
Wohnort: Sigmaringen-Laiz
Kontaktdaten:

Re: SPAM: Authorization Request

Beitrag von Kiejohn » Sa, 12. Dez 2009, 11:14

Bei mir kommt das öfters dann lösche ich sie einfach und das wars!

Marce
Beiträge: 5
Registriert: Mo, 23. Nov 2009, 11:05

Re: SPAM: Authorization Request

Beitrag von Marce » So, 13. Dez 2009, 12:39

Kiejohn hat geschrieben:Bei mir kommt das öfters dann lösche ich sie einfach und das wars!
Inzwischen kommen am Tag mehr als 30 Request's, da macht das löschen irgendwann keinen Spass mehr.

Benutzeravatar
Ärik
Moderator
Beiträge: 1345
Registriert: Mi, 31. Okt 2007, 16:43
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Re: SPAM: Authorization Request

Beitrag von Ärik » So, 13. Dez 2009, 12:41

:shock: :shock: Bei mir ist es vielleicht eine Anfrage pro Woche...und ich hab nie was an meinen Spam-Einstellungen geändert...
The nice part about being a pessimist is that you are constantly being either proven right or pleasantly surprised.
George F. Will
Bild

Kiejohn
Beiträge: 2
Registriert: Fr, 4. Dez 2009, 21:18
Wohnort: Sigmaringen-Laiz
Kontaktdaten:

Re: SPAM: Authorization Request

Beitrag von Kiejohn » So, 13. Dez 2009, 16:04

Achso na dann!

Antworten