Neue Webseite & offizielles Forum

Hier gibt es Infos zu QIP 2005 und alles was rund um QIP 2005 wichtig ist.
Benutzeravatar
Jeak
Administrator
Beiträge: 1176
Registriert: Di, 21. Feb 2006, 20:51
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von Jeak » So, 11. Mär 2007, 23:29

dumme frage:
hat einer bock mir beim übersetzen unter die arme zu greifen?

ich hab das pda-qip net und weiß deswgeen halt auch oft nicht, was gemeint ist....hats einer und kann mir helfen?

wär cool! :-)

Code: Alles auswählen

toolbar button for opening unreaded messages
internal font "ICQRus"
connection through proxy
static smilies set as default
smilies memory use optimization
message window: date and time of message was deleted
fullscreen menu: single click selection
protocol: incoming messages acknowledge
memory usage optimization
interface freezing on connect
unreadable characters in the messaging window
protocol: disappearing messages sent to offline contacts
problem with simultaneous running QIP and TCPMP
messages sending to the new official clients

	 5 Januar 2007
QIP PDA Build 1010
control panel for viewing/changing online status
opening message window via OK button
viewing message history in offline mode
changing font of contact list
changing font of message window
capability to send message by pressing/double pressing Enter(OK) key
message window: in PPC-version, control for typing message was changed
appearance second contact items, when go "offline"
problem with encoding in local area names of contacts and groups
recording outgoing messages in history, when history disabled
connection options dialog
problem with encoding in incoming messages from some clients
closing some dialogs, when pressing "Back" button
font size in full screen menu

Gl@d!@tOr
Beiträge: 485
Registriert: Sa, 27. Jan 2007, 00:52

Beitrag von Gl@d!@tOr » So, 11. Mär 2007, 23:34

wie siehts eigentl. nun mit "tasten" und "schprachen" aus?

und der "über qip" text - der klingt irgend wie krauen haft :-D --> sry, musste ich mal sagen
respektiere aber deine arbeit - *RESPECT* :wink:


MfG Gl@d!

Benutzeravatar
Jeak
Administrator
Beiträge: 1176
Registriert: Di, 21. Feb 2006, 20:51
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von Jeak » So, 11. Mär 2007, 23:41

jo, da bin ich dran...der russ muss mir da noch was schicken.

den text über qip werd ich mir dann wohl nochmal angucken.
kritik isch ja gut...dann weiß ich was scheiße is.

danke fürs lob :D

Benutzeravatar
Jeak
Administrator
Beiträge: 1176
Registriert: Di, 21. Feb 2006, 20:51
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von Jeak » Mo, 12. Mär 2007, 12:35

schaut euch mal http://qipim.com/de/pages/about_de/ an (vor allem erwinrommel, t4x, vektorx und psychodelic) und sagt, ob das so gut ist. vor allem der untere abschnitt....wusste es nicht mehr 100%ig.

Gl@d!@tOr
Beiträge: 485
Registriert: Sa, 27. Jan 2007, 00:52

Beitrag von Gl@d!@tOr » Mo, 12. Mär 2007, 15:33

aha^^, jetz is es verständlich :idea: 8)

:arrow: n1 work :wink:

anscheinend warst du, zu sehr beschäftig um "tasten" in "werbebanner" zu changen, das du "schprachen" -> "sprachen" , vergessen hast - h3h3



MfG Gl@d!

t4x
Moderator
Beiträge: 336
Registriert: Mo, 20. Feb 2006, 21:55
Wohnort: .de
Kontaktdaten:

Beitrag von t4x » Mo, 12. Mär 2007, 17:26

Dann wurde sogar eine deutsche Übersetzung geschrieben, die dann Mitte bis Ende 2005 vor allem von PSYcHoDeLiC und Jeak weiter verbessert wurde.
Da solltest du wohl den Thread zum deutschen Sprachpaket auf qip.ru nochmal genau lesen und auch schauen, wer uns die Vorlage geliefert hat.

Edit: Und nein, ich rede nicht von mir, falls du das denkst, nur man sollte die Geschichte vllt. anders aufziehen ... ich denke du wirst sehen was ich meine ;)
Das deutsche QIP-Forum - Ein Projekt von ErwinRommel, vektoRX, PSYcHoDeLiC, faceless und t4x.

Benutzeravatar
Jeak
Administrator
Beiträge: 1176
Registriert: Di, 21. Feb 2006, 20:51
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von Jeak » Mo, 12. Mär 2007, 18:27

ok....ich schau mal.
ich hatte es echt so im kopf.....wusst nur noch, dass psycho un ich dauernd neue rausgeballert ham^^

edit: ähm..ja stimmt: ich wollt den thread scho lesen, aber den gibts nimma. des wa mein prob.
die idee kam mir nämlich auch *lol*

vektoRX
Moderator
Beiträge: 541
Registriert: Mo, 20. Feb 2006, 22:11
Wohnort: RLP

Beitrag von vektoRX » Sa, 26. Mai 2007, 18:08

Sodale, wollte nach längerer Durststrecke mal was zum geplanten offiziellen Forum loswerden: Wie schon erwähnt hab ich auf offizieller Ebene angeklopft, hatte auch die Ehre mit INF etwas zu plaudern. Kann auch jetzt noch nichts Positives sagen, außer dass er es nicht kategorisch abgelehnt hat. Das ist imho ... nicht viel. Von meiner Seite gibts erstmal keine weiteren Kompromissvorschläge. Mein Optimismus ist seit dem auch gelinde gesagt erst recht verhalten.

Nur um die Idee mal zu umreißen, wir (Admin + Mods) haben besprochen, dem Entwicklerteam, wenn nötig Werbefläche zur Verfügung zu stellen und uns als vorhandenes, entwickeltes und schlussendlich deutschsprachiges Forum zur Zusammenarbeit angeboten. Ich bin mit meinen Äußerungen nicht wirklich mit der Tür ins Haus gefallen und habe den Vorschlag ohne weitere sehr konkrete Details gemacht. Mir ging es darum überhaupt irgendein Feedback zu bekommen und den Leuten auf keinen Fall mit irgendwelchen einseitigen Konzepten auf die Nerven zu gehen. Schließlich kam diese Variante für sie ursprünglich wohl kaum in Frage.

Dass es sogar auf diese vorsichtige Art und Weise bisher nicht zu mehr gereicht hat, wundert mich deswegen auch nicht besonders. Wie werden sehen, was noch folgt.

Antworten