ICQ History Converter

Hier gibt es Infos zu QIP Infium und alles was rund um QIP Infium wichtig ist.
Anna80

Re: ICQ History Converter

Beitrag von Anna80 » Di, 14. Jul 2009, 09:11

:shock:

DU BIST MEIN HELD !!!

Eine Sache ist mir bei ICQ7 aufgefallen:
Wenn im Text 2 aueinanderfolgende Leerzeichen vorkommen dann wird aus dem 1. Leerzeichen  

Bibber

Beitrag von Bibber » Di, 14. Jul 2009, 14:31

Wenn ich dich nicht hätte ... :D

Also da waren die ICQ-Entwickler ja mal wieder ganz schlau. Überall verwenden sie html-Codes wie &, > und < aber beim Leerzeichen nehmen sie die Dezimalzahl anstatt &nbsp; ... Deppen! Naja, ist jetzt für beide Fälle gerüstet. ;)
Bild

ILIANos
Moderator

Beitrag von ILIANos » Mi, 12. Aug 2009, 23:56

Vorab: Sorry, ich war seit ca. einem Monat nicht mehr aktiv, aber ich finde keine Zeit mehr für das Forum.

Zum Thema (denn ich benutze als Messenger natürlich immer noch QIP 2005 :wink:):
Bibber, meinst du du kannst es schaffen, das Tool so zu erweitern/umzuschreiben, dass es in der Lage ist, History aus unterschiedlichen Files dergleichen #ICQ zusammenzuführen?

Zumindest für QIP 2005 sollte das leichter sein, oder? Denn ich hab z.B. nicht nur History von anderen PCs, auf denen ich mit jmdm geschrieben habe, sondern auch "Zwischenlogs" als ich mein QIP unter Vista noch nicht mit Admin-Rechte ausgestattet hatte (so wurde ein neues Verzeichnis für die History unter "virtualstore" angelegt, usw.). Weil es an die 100 Textdateien sind, aus denen ich die besagte "Zwischenzeit" rauskopieren und in das ursprüngliche Originalfile im QIP-Ordner an der chronologisch richtigen Stelle reinkopieren müsste, würde das stundenlange Arbeit ersparen und außerdem ein nettes Feature werden, so eine "Zusammenführungsfunktion" :wink:

Bibber

Beitrag von Bibber » Do, 13. Aug 2009, 00:52

Das kommt jedenfalls erstmal nicht in den Converter rein. Ich hab momentan eh kaum Zeit, irgendwas großes programmiertechnisches zu machen. Erstmal muss QIP 2005 <-> QIP Infium her.
Bild

Bibber

Beitrag von Bibber » Sa, 7. Nov 2009, 05:06

Hab mal wieder etwas Zeit gefunden, daran weiter zu arbeiten. Hinzugefügt wurde nun:
QIP Infium -> CSV / HTML / QIP 2005 / Text
Bild

Bibber

Beitrag von Bibber » Mi, 11. Nov 2009, 20:25

So, endlich alles eingebaut, was geplant war.

Hinzugefügt wurde jetzt: QIP 2005 -> CSV, HTML, QIP Infium, Text.
Ebenso wurde ein kleiner Bug in der Konvertierung von QIP Infium zu anderen Formaten gefixt.

PS: Yeah, Triple-Post! :D
Bild

RockAngel

Beitrag von RockAngel » Mo, 26. Jul 2010, 19:59

also ich weiß nich warum aber wenn ich die message.qdb auswähl zum die ICQ 7 sachen zu konvertieren, dann kommt immer:

Error executing SQL.
Error [5]: The database is locked.
"SELECT [participantsHash], [userid] FROM Participants": database is locked

bin echt am verzweilfeln, brauch dringend hilfe

Mangix

Re: ICQ History Converter + Pic

Beitrag von Mangix » Di, 29. Mai 2012, 19:16

Hi,
Ich bin neu hier und suche schnell eine Antwort.
Ich habe Folgendes Problem. Ich habe nun den Neusten Converter runtergeladen, und habe versucht meine QDB-Datei zu öffnen (Icq7x) Wenn ich sie öffne, sucht er zwar den ein und den anderen Kontakt raus, jedoch erscheint dann eine Fehlermeldung und zwar diese:
"ESQLiteException: Field name Not found. Empty dataset"
Ich habe dazu ein Screenshot gemacht und mit in den anhang gelegt.

So nun kann ich zwar die Kontakte in der liste auswählen aber ich kann den Output nicht ändern. Das heißt er ist grau hinterlegt.

Was kann ich nun tun?

lg.
Mangix
Dateianhänge
ICQ-H-C Problem.jpg
Die Fehlermeldung
ICQ-H-C Problem.jpg (20.92 KiB) 3269 mal betrachtet

Bibber

Beitrag von Bibber » Do, 31. Mai 2012, 04:50

Schon eine Weile her, dass ich hier das letzte Mal reingeschaut hab. Und es ist auch schon ziemlich lange her, dass ich das letzte Mal was am Converter verändert hab. Ich weiß nicht ob der überhaupt mit aktuellen QIP/ICQ Histories klarkommt. Bei mir gings immer ohne Probleme. Vor allem hatte ich nie irgendwelche SQL-Fehler von wegen dass es Felder nicht gibt usw.

Ich kann dazu momentan leider keine genauen Angaben machen, da ich im Moment auch kein ICQ benutze. Welche Version von ICQ hast du denn? Da bräuchte ich mal die genaue Versionsnummer.
Bild

Antworten