Löschung meines qip.ru Accounts erfolgreich?

Fragen rund um die Nutzung von QIP Infium gehören hierhin.
Antworten
huitneufdix

Löschung meines qip.ru Accounts erfolgreich?

Beitrag von huitneufdix » Sa, 8. Mai 2010, 14:40

Hallo,

bei meiner ersten Installation habe ich mir dummerweise einen qip.ru-Account angelegt.
Da es ja den Isolated-Modus gibt, wollte ich den Account wieder loswerden.

Auf der qip-Seite bin ich dann auf eine Option gestoßen, die sich laut Google-Übersetzer (ich kann kein Russisch^^) als Möglichkeit zur Löschung des Accounts herausstellte.

Um sicherzugehen, wollte ich mich eben nochmals mit meinen Daten einloggen, woraufhin folgende Meldung erschien:

Отмена удаления учетной записи
Ранее Ваша учетная запись была отправлена на удаление. Перейдя по ссылке ниже можно отменить эту процедуру и вернуть учетную запись в нормальное состояние.

Abbrechen von Ihrem Konto ist
Zuvor hat deinen Account, um den Löschvorgang gesendet. Folgen Sie den unten stehenden Link können Sie den Vorgang abbrechen und zurück, um das Konto normal. (Jaja, der Google-Übersetzer :D)

Verstehe ich das jetzt richtig, wenn ich eben NICHT auf den darunter stehenden Link klicke, dass mein Account dann gelöscht wird?

Hat jemand auch schon einmal diese Funktion genutzt?

lg huitneufdix

Ärik
Moderator
Re: Löschung meines qip.ru Accounts erfolgreich?

Beitrag von Ärik » So, 9. Mai 2010, 10:30

Ich habe sie benutzt, glaube aber, dass viele daran interessiert sein könnten ihren alten Account zu löschen (damals war er ja noch nötig)...Hast du einen Screenshot oder sonst einen Weg wie man zur "Account-löschung" findet :P?
The nice part about being a pessimist is that you are constantly being either proven right or pleasantly surprised.
George F. Will
Bild

huitneufdix

Beitrag von huitneufdix » So, 9. Mai 2010, 13:50

Aaaaalso.
Einen Screenshot habe ich leider nicht, aber ich werde mal versuchen, den Weg zu beschreiben, so gut es geht :)

Hab mich mit meinem qip-Account eingeloggt. Oben in der Menüleiste findet man ganz rechts den Button "Details anzeigen/ändern". Da draufklicken, man wird zur russischen qip-Seite geleitet. Hier habe ich mich mit meinem qip.ru-Account-Daten eingeloggt. Daraufhin bin ich auf eine Seite gelangt, die so aussah, als ob man da Profildaten eingeben könnte (links Erklärungen wie z.B. "Hobbies", rechts Kästen zum Ausfüllen). Ob ich jetzt noch was anderes angeklickt habe, weiß ich leider nicht mehr, ich glaube aber nicht.
Ich bin dann auf einen Kasten mit roter Überschrift aufmerksam geworden (rot = wichtig :D) Den Text dieses Kastens habe ich dann durch den Google-Übersetzer gejagt, und sinngemäß entpuppte er sich als Account-Löschmöglichkeit. Der Text besagte dann auch noch, dass es bis zu vier (?) Wochen dauern kann, bis der Account endgültig gelöscht wird, in dieser Zeit kann man die Löschung widerrufen. Ich habe dann auf den Link in dem Kasten geklickt und kam dann auf eine Seite, auf der ich die Löschung nochmal mit meinem Passwort bestätigen musste.
Wenn ich mich seitdem nochmals auf der qip-Seite einloggen will, erscheint eine Meldung (siehe Screenshot), die wie oben beschrieben, aussagt, dass ich die Löschung durch Klicken des Links widerrufen kann.

Ich hoffe, das Ganze war einigermaßen verständlich. :)

@ Ärik: Ist dein Account seitdem wirklich nicht mehr vorhanden oder kannst du dich noch einloggen?

Ich werde jetzt mal die vier Wochen abwarten, theoretisch dürfte dann ein Einloggen mit meinen Daten gar nicht mehr möglich sein.
Dateianhänge
Neues Bild.bmp
Neues Bild.bmp (2.26 MiB) 8527 mal betrachtet

C4R2T3N

Anleitung: Löschung meines qip.ru Accounts

Beitrag von C4R2T3N » So, 9. Mai 2010, 22:47

Anleitung (Löschung meines qip.ru Accounts) (Dauer: 1min):

- http://www.qip.ru" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false; öffnen

- Rechts oben einloggen
  • oberes Feld: [Nickname]
    unteres Feld: [Passwort]

- Jetzt ist man bei mail.qip.ru angemeldet, oben befindet sich eine graue Leiste
  • 3. Link von links: "Настройки" öffnen

- Das sind die Profiloptionen
  • links stehen jetzt 9 Auswahlpunkte, wie befinden uns im 2. Menüpunkt
    jetzt den Ersten darüber ("Личные данные") auswählen

- rechts sehen wir jetzt unser avatar, falls wir den eines haben
  • sucht am rechten rand nach dem kasten und klickt auf den Link:[attachment=0]löschen.png[/attachment]

- Jetzt öffnet sich eine Seite auf der ihr erneut euer Passwort eingeben müsst um den Löschvorgang zu bestätigen

- Nach eurer Bestätigung seht ihr einen grünen Kasten, der euch mitteilt das im laufe des nächsten Monats euer Account gelöscht wird.

:!: WICHTIG:
  • Das Einloggen im Clienten funktioniert sofort nicht mehr.
    Wenn ihr euch zum Test auf der Homepage wieder einloggt, öffnet sich eine Info (grüner Kasten) -
    wenn ihr den Link öffnet beendet ihr den Löschvorgang.
    (Nach exakt einem Monat war mein Account nicht mehr aufrufbar!)
Dateianhänge
löschen.png
löschen.png (8.67 KiB) 8509 mal betrachtet
QIP Mobile build 2100 S60 v.9 &
QIP Infium Nightly build 9045 N8 (dt. b1.440.0) /isolated

Plugins: (aktiviert)
  • Plugin Updater 0.2.31
    Statistics 2.0
    sGender 0.1.0
    sVisibleCheck 0.3.9
    TimeNotify 1.2
Meliorem Skin 1.9(.1) + pics.dll / Cat in a bag![/size]

Minifutzi

Beitrag von Minifutzi » Sa, 31. Jan 2015, 13:47

Hallo,

leider funktioniert die dargestellte Anleitung nicht mehr, da sich das Layout der qip-Seite geändert hat.
Ich finde nirgends einen entsprechenden Kasten zum löschen meines Accounts.

Es wäre toll, wenn vielleicht nochmal jemand eine aktualisierte Anleitung posten könnte.

Jeak
Administrator

Beitrag von Jeak » So, 1. Feb 2015, 23:56

Habe mal nachgeschaut, die Funktion jedoch leider nicht mehr finden können :sad:
In den Profileigenschaften gibt es nur sehr wenige Einstellmöglichkeiten und eine Funktion zum Löschen des Accounts war nicht dabei.

Antworten