[Tutorial] Wie benutze ich den isolated-Modus?

Fragen rund um die Nutzung von QIP Infium gehören hierhin.
Gesperrt
Jeak
Administrator

[Tutorial] Wie benutze ich den isolated-Modus?

Beitrag von Jeak » Do, 2. Apr 2009, 23:32

Du willst QIP Infium bzw. QIP 2010 nur für ICQ nutzen und brauchst keinen QIP-Account?
Dann ist der isolated-Modus genau das richtige für dich!
Mit diesem loggt sich QIP Infium nicht mehr zuerst auf den russischen Servern ein, sondern direkt bei denen von ICQ.
Der lästige @qip.ru-Account den du sonst also für QIP Infium bzw. QIP 2010 benötigst fällt somit weg! :-)

Die Änderungen, die du zum Nutzen des isolated-Modus vornehmen musst, sind dabei minimal und können jederzeit rückgängig gemacht werden!

Das folgende Tutorial beschreibt das Vorgehen anhand der QIP Infium 9020 Jeak-Edition. Jedoch kannst du auch jede beliebige andere Version von QIP Infium bzw. QIP 2010 benutzen!

Neuerung: Bei den neueren Versionen der Jeak-Edition werden direkt nach der Installation zwei Verknüpfungen auf dem Desktop angelegt. Klickst du die zum starten im isolierten Modus an, startet QIP automatisch im isolated-Modus. Somit wird die folgende Anleitung für die User überflüssig :-)

Wenn doch noch Fragen offen bleiben sollten, postet diese einfach oder schickt mir eine PN.

Und nun viel Spaß mit dem isolated-Modus! ;-)

TUTORIAL:

1. Installiere QIP Infium.

2. Mache ein Rechtsklick auf das Desktop-Icon und wähle „Eigenschaften“.
image001.jpg
image001.jpg (2.79 KiB) 32098 mal betrachtet
3. Nun siehst du so ein Fenster:
image002.jpg
4. Trage in das Feld „Ziel“ hinter das ganze schon dort stehende noch "/isolated" (ohne " ") ein.
image003.jpg
5. Klicke auf „OK“.

6. Starte QIP Infium 9020 Jeak-Edition mit einem Doppelklick auf das Desktop-Icon.
image001.jpg
image001.jpg (2.79 KiB) 32098 mal betrachtet

7. Trage in die beiden Eingabekästchen irgendetwas ein. Hauptsache es ist kein Accountname, den du schon einmal auf deinem PC angelegt hast.
image004.jpg
image004.jpg (18.09 KiB) 32093 mal betrachtet

8. Klicke auf „Erstellen“.

9. Nun kannst du ganz normal dein ICQ-Account einrichten und QIP-Infium bzw. QIP 2010 nutzen.

ILIANos
Moderator
Re: [Tutorial] Wie benutze ich den isolated-Modus?

Beitrag von ILIANos » Fr, 30. Okt 2009, 20:13

-Beiträge entfernt-
Problem von boom2 wurde gelöst, er hat eine PN mit der Lösung erhalten :)
-Thread geschlossen-
Bei Anmerkungen & Verbesserungsvorschlägen bitte bei Jeak melden.
Bei Fragen bitte einen anderen Thread zum Thema suchen oder -falls nicht vorhanden- einen neuen eröffnen.

Gesperrt