Vollbild Anwendung wird bei Nachrichteneingang minimiert

Fragen rund um die Nutzung von QIP Infium gehören hierhin.
Antworten
Benutzeravatar
ovakek
Beiträge: 553
Registriert: Mo, 26. Nov 2007, 11:54
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Vollbild Anwendung wird bei Nachrichteneingang minimiert

Beitrag von ovakek » Di, 17. Nov 2009, 16:18

Hi,

kennt jemand dieses Problem bzw. hat jemand eine Lösung dafür?
Das Problem tritt übrigens nur beim erstmaligen öffnen des Nachrichtenfensters auf. Wenn es schon offen ist und neue Nachrichten eintreffen, minimiert sich die Vollbild Anwendung nicht.
<3 dNb

Benutzeravatar
On-The-Fly
Beiträge: 509
Registriert: Sa, 20. Sep 2008, 23:48

Re: Vollbild Anwendung wird bei Nachrichteneingang minimiert

Beitrag von On-The-Fly » Di, 17. Nov 2009, 18:00

Also ich hatte das Problem noch nie. Du könntest versuchen, bei Vollbildanwendungen den Status automatisch auf "beschäftigt" setzen zu lassen und dort Notifications auszublenden, könntest schauen, was passiert, wenn du qip vorher minimierst und du könntest schauen, ob sich etwas ändert, wenn du neue Container beim Empfangen neuer Nachrichten automatisch erstellen lässt, bzw. das unterbindest.
Prüf mal diese Möglichkeiten durch und teil mal mit, ob sich etwas geändert hat.

Benutzeravatar
ovakek
Beiträge: 553
Registriert: Mo, 26. Nov 2007, 11:54
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Vollbild Anwendung wird bei Nachrichteneingang minimiert

Beitrag von ovakek » Di, 17. Nov 2009, 18:11

Der Status wird schon automatisch auf Occupied gesetzt. Das bringt also nichts.
Was aber Erfolg versprach, war die Option mit der die Tabs automatisch geöffnet/hinzugefügt werden. Sie ist es ausgeschaltet und ich werde nicht mehr auf den Desktop katapultiert.
Ist zwar trotzdem irgendwie blöd das ich dann nur den kleinen Brief im Tray sehe und nicht in der Taskleiste, aber scheint wohl im Moment nicht anders zu gehen. :/
Trotzdem danke für die Tipps!
<3 dNb

Antworten