unsichtbar für alle; trotzdem sichtbar iwie?!?

Fragen rund um die Nutzung von QIP Infium gehören hierhin.
Antworten
Benutzeravatar
~*Bosi-FX*~
Beiträge: 111
Registriert: Sa, 27. Jan 2007, 17:40
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

unsichtbar für alle; trotzdem sichtbar iwie?!?

Beitrag von ~*Bosi-FX*~ » Mo, 18. Jan 2010, 19:00

hallo, suche hat nichts ergeben...

fakt ist, trotz, dass ich mit "unsichtbar für alle" online gehe, werde ich sogar (manchmal sogar direkt) von leuten angeschrieben, die sich in meiner unsichtbarkeits-liste befinden.

einer meinte zu mir, er könne mich mit deinem icq (die aktuelle version) trotzdem online sehen...

so...

wieso?!?!?!? so soll das nicht! jemand ne ahnung?

thx im voraus.

Benutzeravatar
On-The-Fly
Beiträge: 509
Registriert: Sa, 20. Sep 2008, 23:48

Re: unsichtbar für alle; trotzdem sichtbar iwie?!?

Beitrag von On-The-Fly » Mo, 18. Jan 2010, 19:22

Auf was steht dein Privatstatus? Womöglich hast du deaktiviert, dass der sich automatisch deinem Status anpasst und steht noch weiterhin brav auf "Sichtbar für Kontaktliste". Überprüfe das und ändere es zur Not ab.

Benutzeravatar
~*Bosi-FX*~
Beiträge: 111
Registriert: Sa, 27. Jan 2007, 17:40
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: unsichtbar für alle; trotzdem sichtbar iwie?!?

Beitrag von ~*Bosi-FX*~ » Di, 19. Jan 2010, 22:31

nein, egal, ob ich mich mit uva einlogge oder vom online-status in uva übergehe, ich werde trotzdem entdeckt. was ich daran noch komischer finde, ist, dass mich dann selbst welche sehen, die inner lister "unsichtbar" sind...

Benutzeravatar
Ärik
Moderator
Beiträge: 1345
Registriert: Mi, 31. Okt 2007, 16:43
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Re: unsichtbar für alle; trotzdem sichtbar iwie?!?

Beitrag von Ärik » Mi, 20. Jan 2010, 15:44

Klingt trotzdem als hättest du den Privatstatus auf "Sichtbar für alle" (nämlich dann auch die Invisible-Liste)...xD Du bist dir ganz sicher dasser nicht zufällig so gesetzt ist? Eventuell stellt er sich auch einfach nichtmehr um und es ist schlichtweg egal ob du Online oder UFA bist...

Gruß
The nice part about being a pessimist is that you are constantly being either proven right or pleasantly surprised.
George F. Will
Bild

Benutzeravatar
~*Bosi-FX*~
Beiträge: 111
Registriert: Sa, 27. Jan 2007, 17:40
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: unsichtbar für alle; trotzdem sichtbar iwie?!?

Beitrag von ~*Bosi-FX*~ » Mi, 20. Jan 2010, 21:41

also, ihr könnt mir ruhig mal langsam glauben^^

tobby
Beiträge: 6
Registriert: Do, 21. Jan 2010, 15:41

Re: unsichtbar für alle; trotzdem sichtbar iwie?!?

Beitrag von tobby » Do, 21. Jan 2010, 15:48

Irgendwie redet ihr hier glaube ich aneinander vorbei...

Es gibt zwei Stellen, an denen man den Status einstellen kann (und muss!).

Nur auf "Unsichtbar für Alle" zu gehen reicht nicht... du musst auch noch den Privatstatus einstellen.
Und zwar kannst du ja unten links deinen Status verändern. In der Mitte unten kannst du den XStatus einstellen. Und unten rechts hast du meist noch ein kleines Symbol, das aussieht wie ein Auge. Hier kannst du nochmal den Privatstatus verstellen.
"Sichtbar für Alle", "Sichtbar nur für Sichtbar-Liste" usw.
Damit du nicht gesehen wirst, musst du auch hier "Unsichtbar für Alle" einstellen.

Das sollte aber normalerweise automatisch angepasst werden... Ist die Funktion bei dir vielleicht ausgeschaltet?
Einstellungen | Status Optionen | Haken machen bei "Privatstatus automatisch an Onlinestatus anpassen"

Hilft das?

Wenn nicht: Welche Version von QIP setzt du ein und hast du vielleicht dein ICQ-Protokoll durch ein anderes (z.B. Unreal) ersetzt? Sonst probiere doch mal die neueste QIP Infium 9033.8 (Nightly Build)

Gruß Tobias

Benutzeravatar
~*Bosi-FX*~
Beiträge: 111
Registriert: Sa, 27. Jan 2007, 17:40
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: unsichtbar für alle; trotzdem sichtbar iwie?!?

Beitrag von ~*Bosi-FX*~ » Do, 21. Jan 2010, 17:34

hm, jetzt werd ich doch langsam ein biiischen unsicher^^

also hatte mich immer an dem untersten status orientiert, der neben dem x-status. was bei den anderen beiden war (also qip und daneben icq-status) weiß ich jetzt garnicht mehr. in den statusoptionen war anpassung angehakt.

hatte auch mal die idee, ob das jetzt vllt. mit der neusten icq-version geht, dass man automatisch auch unsichtbare user sieht...weiß ja nicht, verwende solch niedere programme ja nicht ;)

hab jetzt mal alles auf ufa gestellt, mal sehen, wenns klappt, vielen dank :D

btw. verwende build 9032.

Benutzeravatar
~*Bosi-FX*~
Beiträge: 111
Registriert: Sa, 27. Jan 2007, 17:40
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: unsichtbar für alle; trotzdem sichtbar iwie?!?

Beitrag von ~*Bosi-FX*~ » Do, 21. Jan 2010, 20:33

hm, klappt immer noch nicht, unsichtbarer kann ich nicht sein und werde trotzdem entdeckt...

Benutzeravatar
On-The-Fly
Beiträge: 509
Registriert: Sa, 20. Sep 2008, 23:48

Re: unsichtbar für alle; trotzdem sichtbar iwie?!?

Beitrag von On-The-Fly » Do, 21. Jan 2010, 20:43

Nur um meine anfängliche Vermutung noch mal endgültig auszuschließen:
ich hab für dich extra mal mein Windows hochgefahren, damit ich dir einen Screen machen kann. Auf was steht der Privatstatus bei dir (siehe Bildanhang)?

Ich möchte einfach mal Missverständnissen vorbeugen.
Dateianhänge
privatstatus.png
privatstatus.png (28.21 KiB) 3366 mal betrachtet

Benutzeravatar
~*Bosi-FX*~
Beiträge: 111
Registriert: Sa, 27. Jan 2007, 17:40
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: unsichtbar für alle; trotzdem sichtbar iwie?!?

Beitrag von ~*Bosi-FX*~ » Fr, 22. Jan 2010, 11:03

danke vorerst.

aber auch da bin ich unsichtbar für alle.

Benutzeravatar
On-The-Fly
Beiträge: 509
Registriert: Sa, 20. Sep 2008, 23:48

Re: unsichtbar für alle; trotzdem sichtbar iwie?!?

Beitrag von On-The-Fly » So, 24. Jan 2010, 01:11

Ich hab jetzt erfahren, dass ICQ 7ler wohl online bemerken, wegen meines ExMusic-Plugins. Dieses aktualisiert ja die Statusnachrichten anhand der Musik, die man hört und da ich eigentlich immer Musik höre, ist das nicht selten. ICQ 7-Nutzer bekommen dies dann wohl mitgeteilt, jedes Mal, wenn sich mein Status ändert.

Benutzeravatar
~*Bosi-FX*~
Beiträge: 111
Registriert: Sa, 27. Jan 2007, 17:40
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: unsichtbar für alle; trotzdem sichtbar iwie?!?

Beitrag von ~*Bosi-FX*~ » So, 24. Jan 2010, 19:12

lol, DUUUUU bist das also schuld!!! :lol: :-O

aber immerhin, sollte es wirklich daran liegen, dürfte sich das problem jetzt ja hoffentlich erledigt haben (hab neue version von qip draufgemacht aber hab exmusic noch nicht drauf).

gut, dann hoffe ich mal dasset daran lag, falls nicht, schreib ich hier nochmal.

Antworten