Kontakt immer offline angezeigt

Fragen rund um die Nutzung von QIP Infium gehören hierhin.
Antworten
Lalande
Beiträge: 2
Registriert: Di, 20. Apr 2010, 20:46

Kontakt immer offline angezeigt

Beitrag von Lalande » Di, 20. Apr 2010, 20:58

Hallo,

ich habe mal eine frage bzw. ein Problem. Ich habe einen Person in meiner Kontaktliste, die ab einem bestimmten Zeitpunkt plötzlich nur noch offline angezeigt wurde. Ich habe keine Ahnung, wieso das plötzlich kam, da hatte ich noch Trillian. Bin dann zu qip 2005 gewechselt und ganz am Anfang wurde sie wieder normal angezeigt, aber nur kurz, seitdem immer offline. Ich schreibe mit der Person sehr häufig und es wird auch angezeigt, wenn sie schreibt, aber immer ist der Kontakt offline, also bin ich nun zu der neuesten qip-Version gewechselt, was leider auch nix gebracht hat.
Liegt es dann vielleicht einfach an ihrem Programm?
Kann man da noch irgendwas machen ? ^^

Benutzeravatar
Ärik
Moderator
Beiträge: 1345
Registriert: Mi, 31. Okt 2007, 16:43
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Re: Kontakt immer offline angezeigt

Beitrag von Ärik » Mi, 21. Apr 2010, 16:12

Hallo :),
Hast du schon mit der Person gesprochen?
Hat sie dich versehentlich auf die Unsichtbarkeitsliste gesetzt?
Benutzt sie selbst Qip und ist Unsichtbar für alle?
Falls nicht, was für einen Messenger benutzt sie denn?

Gruß
The nice part about being a pessimist is that you are constantly being either proven right or pleasantly surprised.
George F. Will
Bild

Lalande
Beiträge: 2
Registriert: Di, 20. Apr 2010, 20:46

Re: Kontakt immer offline angezeigt

Beitrag von Lalande » Mi, 21. Apr 2010, 16:46

Hi,

klar habe ich mit der Person schon gesporchen, sie benutzt Trillian und hat mich eigentlich sogar auf ihrer visible Liste, so, dass ich sie immer sehen könnte. Hab sie schon gelöscht und neu hinzugefügt und alles, hat aber leider nix gebracht. Sie ist online für andere sichtbar, nur bei mir immer offline.
Da ich ja jetzt das Programm so oft schon gewechselt habe, dachte ich, dass es dann wohl an ihrem Programm liegen müsste?

Benutzeravatar
Ärik
Moderator
Beiträge: 1345
Registriert: Mi, 31. Okt 2007, 16:43
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Re: Kontakt immer offline angezeigt

Beitrag von Ärik » Mi, 21. Apr 2010, 19:51

Entweder das, oder es ist ein Serverseitiges Problem. Ersteres kannst du ja ausprobieren indem du die Person bittest Qip oder einen anderen Messenger zu benutzen. Wenn der Kontakt bei dir dann immernoch als offline angezeigt wird fällt mir gerade auch nichts weiteres ein...
The nice part about being a pessimist is that you are constantly being either proven right or pleasantly surprised.
George F. Will
Bild

quicksilver
Beiträge: 26
Registriert: Di, 20. Jul 2010, 13:26

Re: Kontakt immer offline angezeigt

Beitrag von quicksilver » Fr, 9. Mär 2012, 08:30

Hey ich habe das selbe Problem mit meiner Freundin :/ .. gibt es da eine Lösung?

Habe bei ihr alles ausprobiert. Mich in die Visible liste gepackt. Wieder raus genommen. Wieder rein.. Visible for all usw usw.. klappt nicht. Sie ist für mich Offline. Auch bei mir alles Probiert. Kontakt gelöscht wieder neu hinzu gefügt usw usw :(

quicksilver
Beiträge: 26
Registriert: Di, 20. Jul 2010, 13:26

Re: Kontakt immer offline angezeigt

Beitrag von quicksilver » Do, 19. Apr 2012, 11:59

Noch immer keine eine Idee? Habe mittlerweile noch ein 2. Kontakt gefunden. .. mein guter Kumpel.. das nervt :( will nicht auf ein anderen Messenger umsteigen :(

Benutzeravatar
r00tk1t
Moderator
Beiträge: 743
Registriert: Mi, 5. Sep 2007, 19:52
Kontaktdaten:

Re: Kontakt immer offline angezeigt

Beitrag von r00tk1t » Mi, 27. Jun 2012, 08:33

Versucht mal, euch gegenseitig neu zu adden / zu autorisieren.

quicksilver
Beiträge: 26
Registriert: Di, 20. Jul 2010, 13:26

Re: Kontakt immer offline angezeigt

Beitrag von quicksilver » Mi, 27. Jun 2012, 08:40

bereits versucht :( .. uns gegenseitig entfernt hinzugefügt ... und das mehrfach :(

Benutzeravatar
r00tk1t
Moderator
Beiträge: 743
Registriert: Mi, 5. Sep 2007, 19:52
Kontaktdaten:

Re: Kontakt immer offline angezeigt

Beitrag von r00tk1t » Mi, 27. Jun 2012, 08:55

Was meldet QIP denn, wenn du per Rechtsklick -> Statusprüfung den Onlinestatus abfragst? (und ihr von euch beiden wisst, dass ihr online seid)


quicksilver
Beiträge: 26
Registriert: Di, 20. Jul 2010, 13:26

Re: Kontakt immer offline angezeigt

Beitrag von quicksilver » Di, 25. Sep 2012, 11:32

Ich habe nun mittlerweile die QIP Version QIP 2012 8478 und das Problem besteht weiterhin. Hat denn niemand eine Lösung :( :( ?

Antworten