Browserstartseite wird immer wieder überschrieben

Fragen rund um die Nutzung von QIP Infium gehören hierhin.
Antworten
viper1209
Beiträge: 24
Registriert: So, 23. Aug 2009, 17:27

Browserstartseite wird immer wieder überschrieben

Beitrag von viper1209 » So, 13. Feb 2011, 18:48

Hey, hab einer Freundin zu QIP geraten und sie hat es (scheinbar ohne Custom Install) installiert und jetzt überschreibt QIP immer wieder ihre Browserstartseite mit qip.ru
Kann man das im nachhinein noch ändern/ausschalten? Ich konnte in den Einstellungen nichts finden.
Danke im vorraus.
gruß Viper

Benutzeravatar
Ärik
Moderator
Beiträge: 1345
Registriert: Mi, 31. Okt 2007, 16:43
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Re: Browserstartseite wird immer wieder überschrieben

Beitrag von Ärik » So, 13. Feb 2011, 19:28

Hilft es, Qip zu deinstallieren? Dann würde ich ihr raten, es einfach komplett runterzuwerfen und es (mit custom install) neu zu installieren.

Lg
The nice part about being a pessimist is that you are constantly being either proven right or pleasantly surprised.
George F. Will
Bild

viper1209
Beiträge: 24
Registriert: So, 23. Aug 2009, 17:27

Re: Browserstartseite wird immer wieder überschrieben

Beitrag von viper1209 » So, 13. Feb 2011, 20:20

Das hatte ich ihr auch schon vorgeschlagen...
Hatte gehofft es gäbe evtl eine einfachere Methode...
Danke für die schnelle Antwort

kaneshort
Beiträge: 100
Registriert: Sa, 28. Aug 2010, 21:24

Re: Browserstartseite wird immer wieder überschrieben

Beitrag von kaneshort » So, 13. Feb 2011, 22:43

falls sie firefox benutzt kann man es auch über about.config entfernen.weiß aber jetzt nicht den genauen eintrag müsstest du mal googlen

viper1209
Beiträge: 24
Registriert: So, 23. Aug 2009, 17:27

Re: Browserstartseite wird immer wieder überschrieben

Beitrag von viper1209 » So, 13. Feb 2011, 23:51

Ich glaube aber, dass der Eintrag in der about:config(browser.startup.homepage) das gleiche macht wie das setzen einer Starseite bei den Einstellungen... Man müsste dem QIP das Recht entziehen sie ändern zu dürfen...
Sie sagte sie hätte zwei QIP-Add-ons im Firefox (authorizer und counter).
Ich habe keine QIP-Add-ons drin, deswegen hab ich ihr gesagt, sie soll die mal deinstallieren, hat aber nix geholfen. Weiß jemand wofür die gut sind?

kaneshort
Beiträge: 100
Registriert: Sa, 28. Aug 2010, 21:24

Re: Browserstartseite wird immer wieder überschrieben

Beitrag von kaneshort » Mo, 14. Feb 2011, 16:43

wofür die add ons gut sind weiß ich nicht, weil ich sowas generell nie mitinstalliere :D. aber hier steht nochwas vllt hift das weiter http://www.camp-firefox.de/forum/viewtopic.php?t=70327" onclick="window.open(this.href);return false;

qipfan_No1
Beiträge: 82
Registriert: Sa, 9. Okt 2010, 20:02

Re: Browserstartseite wird immer wieder überschrieben

Beitrag von qipfan_No1 » Sa, 19. Feb 2011, 13:07

@ viper2009: da es sich da um eine registry-einstellung handelt und viele teile der registry erst beim neuen laden, also beim neustart eingelesen werden, ist es ratsam bei sowas immer einen neustart zu machen.

Antworten