clienten werden auf einmal nicht richtig erkannt

Fragen rund um die Nutzung von QIP Infium gehören hierhin.
Antworten
kaneshort
Beiträge: 100
Registriert: Sa, 28. Aug 2010, 21:24

clienten werden auf einmal nicht richtig erkannt

Beitrag von kaneshort » Di, 29. Mär 2011, 18:50

seit heute hab ich auf einmal das problem das die clienten falsch erkannt werden oder auch bei manchen nur einfragezeichen steht.benutze diese tschechische clientanzeige in der neusten version 16 (cat in a bag will ich nicht unbedingt nutzen weil das komische symbole sind :D ).weiß jemand woher das plötzlich kommt?

Benutzeravatar
TurboPascal
Beiträge: 418
Registriert: Di, 15. Jul 2008, 16:13
Kontaktdaten:

Re: clienten werden auf einmal nicht richtig erkannt

Beitrag von TurboPascal » Mi, 30. Mär 2011, 08:39

welche QIP version nutzt du? Bei der neuen Nightly wurde es schon als Bug gemeldet ...
QIP 2012 Build 8828
"Cat in a Bag!" Client-Icons" /psYNovA-Big-Smilie-Pack


Bild

Benutzeravatar
C4R2T3N
Beiträge: 168
Registriert: Mi, 21. Nov 2007, 10:52

Re: clienten werden auf einmal nicht richtig erkannt

Beitrag von C4R2T3N » Mi, 30. Mär 2011, 11:16

selbes Problem: Infium 9044 und Cat in a bag!.
QIP Mobile build 2100 S60 v.9 &
QIP Infium Nightly build 9045 N8 (dt. b1.440.0) /isolated

Plugins: (aktiviert)
  • Plugin Updater 0.2.31
    Statistics 2.0
    sGender 0.1.0
    sVisibleCheck 0.3.9
    TimeNotify 1.2
Meliorem Skin 1.9(.1) + pics.dll / Cat in a bag![/size]

maggi
Beiträge: 9
Registriert: Do, 16. Apr 2009, 14:01

Re: clienten werden auf einmal nicht richtig erkannt

Beitrag von maggi » Mi, 30. Mär 2011, 15:14

Gerade von 9042 auf 9044 geupdated und er erkennt nicht mal sich selbst als QIP Infium (hab mich selbst in der Kontaktliste)

kaneshort
Beiträge: 100
Registriert: Sa, 28. Aug 2010, 21:24

Re: clienten werden auf einmal nicht richtig erkannt

Beitrag von kaneshort » Mi, 30. Mär 2011, 16:31

also ich hatte die 9044 und gestern kam das dann auf einmal.hab dann auf die nightly upgedatet, aber auch das gleiche

Benutzeravatar
dat Fretchen
Beiträge: 132
Registriert: Mo, 16. Nov 2009, 16:58
Kontaktdaten:

Re: clienten werden auf einmal nicht richtig erkannt

Beitrag von dat Fretchen » Mi, 30. Mär 2011, 19:57

dat kann doch schon ma passieren bei Testversionen...deswegen sinds ja auch TESTVERSIONEN ^^
Abwarten und Tee trinken!
"Denn ER schuf die Welt
und gab uns Piraten.
Doch ohne qualifizierte Piraten
wird diese Welt keine Zukunft haben."

- Bruder Bucatini

kaneshort
Beiträge: 100
Registriert: Sa, 28. Aug 2010, 21:24

Re: clienten werden auf einmal nicht richtig erkannt

Beitrag von kaneshort » Mi, 30. Mär 2011, 21:36

@ dat fretchen
nein ich hatte es ja plötzlich bei der 9044 kam auf einmal. vorher ging es mit der 9044 einwandfrei. daraufhin hab ich die nightly installiert und da isses auch so

Benutzeravatar
dat Fretchen
Beiträge: 132
Registriert: Mo, 16. Nov 2009, 16:58
Kontaktdaten:

Re: clienten werden auf einmal nicht richtig erkannt

Beitrag von dat Fretchen » Mi, 30. Mär 2011, 22:30

stimmt, ich mein mich zu erinnern, dat dat bei mir mit der 9044er Version auch nicht funktionierte.
Vlt. ham die wat daran geändert oder so?! Les mir dat nie so genau durch ^^
"Denn ER schuf die Welt
und gab uns Piraten.
Doch ohne qualifizierte Piraten
wird diese Welt keine Zukunft haben."

- Bruder Bucatini

Dante
Beiträge: 83
Registriert: Sa, 7. Feb 2009, 19:39

Re: clienten werden auf einmal nicht richtig erkannt

Beitrag von Dante » Mi, 30. Mär 2011, 23:10

Hi insgesamt. Also bei mir spinnt Qip seit gestern auch.
Meine Freundin nutzt Infium 9044. Vorher war die ICQ Blume blau und ganz rechts das QIP Zeichen.
Jetzt, siehe screenshot!!
Sie sagt, bei ihr ist alles normal und sie ist im Infium. :sad:
Hat jemand nen Rat?[attachment=0]29.03..JPG[/attachment

Ich meine natürlich in der Kontaktliste war die Blume blau
Dateianhänge
29.03..JPG
29.03..JPG (23.26 KiB) 4124 mal betrachtet

Benutzeravatar
TurboPascal
Beiträge: 418
Registriert: Di, 15. Jul 2008, 16:13
Kontaktdaten:

Re: clienten werden auf einmal nicht richtig erkannt

Beitrag von TurboPascal » Do, 31. Mär 2011, 09:45

Im russischen Forum ist dieser Fehler längst bekannt, doch mir scheint es so, als wenn der Server von ICQ, also die Betreiberseite daran Schuld ist.
So z.B. im Cat in a Bag Thread der nach dem "Bug" geschlossen wurde.

Quelle: http://forum.qip.ru/showthread.php?t=40373&page=22" onclick="window.open(this.href);return false; Übersetzt: http://translate.google.de/translate?js ... 6page%3D22" onclick="window.open(this.href);return false;
QIP 2012 Build 8828
"Cat in a Bag!" Client-Icons" /psYNovA-Big-Smilie-Pack


Bild

Dante
Beiträge: 83
Registriert: Sa, 7. Feb 2009, 19:39

Re: clienten werden auf einmal nicht richtig erkannt

Beitrag von Dante » Do, 31. Mär 2011, 16:14

Danke TurboPascal. Auch für die Übersetzung :)
Trotzdem werde ich nicht ganz schlau draus. kann ich dagegen was machen, oder regelt es sich irgendwann mal von alleine. Wie gesagt, das kam plötzlich. Während des Chats.
Hast Du ne Idee? Danke schon mal LG

Benutzeravatar
TurboPascal
Beiträge: 418
Registriert: Di, 15. Jul 2008, 16:13
Kontaktdaten:

Re: clienten werden auf einmal nicht richtig erkannt

Beitrag von TurboPascal » Fr, 1. Apr 2011, 09:56

ich glaube da kann man nichts machen, außer warten. Miranda und Co haben die selben Probleme. Die Clienterkennung funktioniert momentan nur wenn der Client explizit mit angegeben wird z.B. bei Miranda.
QIP 2012 Build 8828
"Cat in a Bag!" Client-Icons" /psYNovA-Big-Smilie-Pack


Bild

kaneshort
Beiträge: 100
Registriert: Sa, 28. Aug 2010, 21:24

Re: clienten werden auf einmal nicht richtig erkannt

Beitrag von kaneshort » Fr, 1. Apr 2011, 18:22

geht auf einmal wieder sehr seltsam alles^^

Benutzeravatar
r00tk1t
Moderator
Beiträge: 743
Registriert: Mi, 5. Sep 2007, 19:52
Kontaktdaten:

Re: clienten werden auf einmal nicht richtig erkannt

Beitrag von r00tk1t » Sa, 2. Apr 2011, 14:38

Dafür wird in ICQ 7.4 (natürlich nur auf einer VM ausprobiert^^) jetzt immer bei QIP-Usern (und wahrscheinlich auch bei anderen Clients) folgender Hinweis angezeigt:
%nutzername% ist Erreichbar in einer vorherigen ICQ-Version
Einige Features werden nicht unterstützt. Lade Deine Freunde ein, ICQ 7.4 downzuloaden
Äh, nein Danke^^

Antworten