Design des Nachrichtenfensters ändern

Fragen rund um die Nutzung von QIP Infium gehören hierhin.
Antworten
Reap
Beiträge: 12
Registriert: So, 22. Nov 2009, 15:13

Design des Nachrichtenfensters ändern

Beitrag von Reap » So, 17. Apr 2011, 16:15

Tag zusammen!

Habe heute mal den PC neu aufgesetzt und wie das immer so ist, es ist nicht wie vorher. ;) Irgendwie sah QIP Infium vorher anders aus...
Angehängt ist ein Bild, wie mein Nachrichtenfenster derzeit aussieht.
Nun habe ich mehrere Fragen.
1. Kann man die Leiste mit "Anrufen" und "Benutzer zum Chat einladen" entfernen?
2. Kann man die Fensterfarbe (also das langweilige grau) ändern?
3. Wie änder ich denn nochmal die Textfarben? Ich meine nicht nur für eine einzelne Nachricht, sondern für alle gesendeten sowie empfangenen.

Gruß
Reap
Dateianhänge
Unbenannt.jpg

Reap
Beiträge: 12
Registriert: So, 22. Nov 2009, 15:13

Re: Design des Nachrichtenfensters ändern

Beitrag von Reap » Di, 3. Mai 2011, 12:51

Niemand? Ach kommt schon, ich weiß doch, dass zumindest das mit der Schrift funktioniert ;)

Benutzeravatar
Ärik
Moderator
Beiträge: 1345
Registriert: Mi, 31. Okt 2007, 16:43
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Re: Design des Nachrichtenfensters ändern

Beitrag von Ärik » Di, 3. Mai 2011, 18:28

Nun, durch einen Doppelklick auf die mittlere Leiste aktivierst du den Kompaktmodus, dann wird auch die Leiste unter der Titelleiste mit den von dir erwähnten Buttons ausgeblendet!

Textfarbe findest du in den Einstellungen//Messages//Text rendering options//Default chat font settings.

Das grau müsste durch den Skin festgelegt sein und dürfte somit nicht ohne weiteres zu ändern sein (außer du hast einen hex-Editor und bastelst an der Skindatei rum) - oder du suchst mal hier im Forum nach anderen Skins, da ist das fade Grau sicher schnell verschwunden ;)!

Viele Grüße
The nice part about being a pessimist is that you are constantly being either proven right or pleasantly surprised.
George F. Will
Bild

Antworten