Infium 9040 erzeugt Geister-Kontakte in den Meta-Kontakten

Fragen rund um die Nutzung von QIP Infium gehören hierhin.
Antworten
viper1209
Beiträge: 24
Registriert: So, 23. Aug 2009, 17:27

Infium 9040 erzeugt Geister-Kontakte in den Meta-Kontakten

Beitrag von viper1209 » Di, 3. Mai 2011, 22:40

Hi,
ich habe vor kurzem meinen Computer (und QIP^^) neu installiert und habe seitdem ein kleines Problem mit den Metakontakten. Ich habe mehrere Leute bei denen ich Kontakte als Metakontakte zusammengeschlossen habe und bei einer Person habe ich das problem, dass ich alle paar tage 1-8 falsche Kontakte da drin habe und wenn ich die falschen lösche, kommen sie nach ner Zeit wieder. Das problem tritt wie gesagt nur bei einem einzigen Kontakt auf und die falschen Kontakte haben so Namen wie:
@qip.ru, <Unbekanntes-Zeichen-Viereck>@qip.ru o.ä.
HAt das schonmal jemand gehabt und weiß wie man das weg bekommt?

Benutzeravatar
Ärik
Moderator
Beiträge: 1345
Registriert: Mi, 31. Okt 2007, 16:43
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Re: Infium 9040 erzeugt Geister-Kontakte in den Meta-Kontakt

Beitrag von Ärik » Di, 3. Mai 2011, 23:23

Der Bug ist meines Wissens in der neuesten Infium Version behoben...versuch es mal mit einem Update ;)!
The nice part about being a pessimist is that you are constantly being either proven right or pleasantly surprised.
George F. Will
Bild

viper1209
Beiträge: 24
Registriert: So, 23. Aug 2009, 17:27

Re: Infium 9040 erzeugt Geister-Kontakte in den Meta-Kontakt

Beitrag von viper1209 » Mi, 4. Mai 2011, 00:30

Die aktuelle Version hab ich wieder runter geworfen, weil andauernd der Kompakt-Modus der Nachrichtenfenster deaktiviert wurde. Weiß jemand woran das lag? weil im zweifelsfall lösch ich lieber ab und an die Geisterkontakte^^(abgesehen von der Tatsache, dass sie nicht da sein sollten stören sie mich net...)
Und wie bekomme ich denn bei 9044 das Feld wieder in dem ich sehe wann mein gegenüber tippt bzw welchen Client er benutzt?

Benutzeravatar
Ärik
Moderator
Beiträge: 1345
Registriert: Mi, 31. Okt 2007, 16:43
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Re: Infium 9040 erzeugt Geister-Kontakte in den Meta-Kontakt

Beitrag von Ärik » Mi, 4. Mai 2011, 17:18

Es scheint als müsse man sich bisher enscheiden...entweder Kompaktmodus oder Schreibebenachrichtigung. Ich hoffe das ist nicht gewollt und wird mal wieder geändert.

Hast du das Problem mit dem Kompaktmodus immernoch? Ich benutze ihn nicht und kann deshalb nichts dazu sagen...
The nice part about being a pessimist is that you are constantly being either proven right or pleasantly surprised.
George F. Will
Bild

viper1209
Beiträge: 24
Registriert: So, 23. Aug 2009, 17:27

Re: Infium 9040 erzeugt Geister-Kontakte in den Meta-Kontakt

Beitrag von viper1209 » Mi, 4. Mai 2011, 19:00

Hm das ist doof... :-(
Ich benutze den eigentlich nur, weil der das ganze unnütze ausblendet
Name und Nummer steht in der Titelleiste schließen kann man über das Windows X und senden mache ich mit Strg+Enter...
Aber den genutzten Client kann man (zumindest im Nachrichtenfenster) nicht mehr sehen oder?

Also gestern hatte ich das Problem noch einmal, heute ist es noch nicht passiert... Konnte den FEhler noch nicht reproduzieren, weiß also net, WANN er auftritt

Antworten