Qip regelt beim start Mikrofonlautstärke runter

Fragen rund um die Nutzung von QIP Infium gehören hierhin.
Antworten
laify
Beiträge: 2
Registriert: So, 29. Apr 2012, 12:28

Qip regelt beim start Mikrofonlautstärke runter

Beitrag von laify » So, 29. Apr 2012, 12:37

Hallo

Ich habe zu dem Thema durch die SuFu nichts entdeckt. Daher die Beschreibung des Problems.

Seit geraumer Zeit bemerkte ich dass sich aus unerklärlichen Gründen die Mikrofon Lautstärke in den Soundeinstellungen, regelmäßig auf 66 % zurückstellt, sprich bei jedem PC neustart musste ich diese erstmal wieder neu hochschrauben. Jetzt ist mir aufgefallen, dass dies immer passiert, wenn Qip gestartet wird, ich kann aber in den Infium Einstellungen nichts finden, was dieser Einstellung entsprechen könnte.

Wundern tut mich dass ich zu dem Thema nichts gefunden hab, weil ich nicht glaube , dass ich der einzige User bin, der sein Mikro laut braucht, und Qip benutzt ;)

Um etwaige Hilfestelung bedanke ich mich im vorraus.

~Neo~
Beiträge: 44
Registriert: Mo, 15. Dez 2008, 19:19
Kontaktdaten:

Re: Qip regelt beim start Mikrofonlautstärke runter

Beitrag von ~Neo~ » Do, 3. Mai 2012, 19:52

tritt der fehler auch auf, wenn du qip nicht startest, es quasi aus dem autostart rausnimmst?

laify
Beiträge: 2
Registriert: So, 29. Apr 2012, 12:28

Re: Qip regelt beim start Mikrofonlautstärke runter

Beitrag von laify » Do, 10. Mai 2012, 08:12

es ist nicht im autostart und solange ich es nicht starte passiert auch nichts an der mikrolautstärke.

Benutzeravatar
TurboPascal
Beiträge: 418
Registriert: Di, 15. Jul 2008, 16:13
Kontaktdaten:

Re: Qip regelt beim start Mikrofonlautstärke runter

Beitrag von TurboPascal » Do, 10. Mai 2012, 08:43

wenn du das Mikrofon in QIP nicht brauchst, kannst du ja mal ausprobieren, ob es was hilft bei Einstellungen >> Audio und Video den Haken bei Mikrofon "automatisch auswählen" rausmachen und ein anderes Gerät auswählen.
Ist nur eine Vermutung :)
QIP 2012 Build 8828
"Cat in a Bag!" Client-Icons" /psYNovA-Big-Smilie-Pack


Bild

Antworten