QIP Infium Services Account!?

Fragen rund um die Nutzung von QIP Infium gehören hierhin.
Antworten
olafKLUENGEL
Beiträge: 7
Registriert: Do, 20. Sep 2012, 10:07

QIP Infium Services Account!?

Beitrag von olafKLUENGEL » Do, 20. Sep 2012, 10:20

Hallo Leute,

ich hab vor kurzem meine Emails aufgeräumt und bin dabei auf eine Registrierungsbestätigung von QIP.ru gestoßen. Der Anleitung zu QIP Infium (http://qip-forum.de/viewtopic.php?f=11&t=1749) nach muss wohl jeder User, der die Software installiert diesen Account erstellen und solch eine Email erhalten!?

Wenn dem so ist, wofür ist der Account und brauch ich den nur um nach der Installation von QIP die Software überhaupt zum Arbeiten zu bewegen? Oder kann man mit den Daten aus der Registrierung sich auch irgendwo auf einer Seite von QIP.ru anmelden und seine Daten einsehen?

Gruß und Danke schon mal für eure Hilfe!

olafKLUENGEL

Benutzeravatar
Jeak
Administrator
Beiträge: 1175
Registriert: Di, 21. Feb 2006, 20:51
Wohnort: Karlsruhe

Re: QIP Infium Services Account!?

Beitrag von Jeak » Do, 20. Sep 2012, 11:06

Am Anfang war das sozusagen nur ein Jabber-Account, mit dem du dich dann zusätzlich zu ICQ einloggen konntest. Mit dem isolierten Modus konntest du das ganze aber einfach umgehen und QIP nur für ICQ usw. benutzen.

Heute geht der isolierte Modus zwar immer noch wunderbar, der QIP-Account hat aber unzählige Funktionen dazu bekommen. Beispielsweise kannst du Daten auf den Servern von QIP speichern, um sie mit Freunden zu teilen, den Verlauf deiner Away-Nachrichten einsehen oder Backups deines Kontos erstellen lassen bzw. die Einstellungen auf den Servern speichern lassen, sodass sie immer gleich übernommen werden, wenn du dich mit den Benutzerdaten einloggst.
Zudem ist natürlich noch ein eMail-Account dabei, neben bestimmt noch hundert anderen Dingen, die mir aber gerade nicht einfallen.

Wenn du das alles nicht willst, kannst du den Account löschen, musst danach allerdings den isolierten Modus verwendest.


Infos zum isolierten Modus gibt es hier: QIP Infium ohne qip.ru-Account nutzen

olafKLUENGEL
Beiträge: 7
Registriert: Do, 20. Sep 2012, 10:07

Re: QIP Infium Services Account!?

Beitrag von olafKLUENGEL » Do, 20. Sep 2012, 11:13

Hi Jeak,

danke für deine Antwort. Du sagst, dass ich den Account löschen kann? Wo und wie mache ich das? Habt ihr dazu auch ein Tutorial? Denn ich muss gestehen, dass ich diesen Account ganz zu Beginn angelegt habe, weil ich es einfach nicht besser wusste. Aber seit langer Zeit nutze ich eh nur den isolated Mode, weil mich alles andere gar nicht interessiert. Würde mich auch nicht wundern, wenn ich noch eine veraltete Version installiert habe :D

Gruß,
olafKLUENGEL

Benutzeravatar
Jeak
Administrator
Beiträge: 1175
Registriert: Di, 21. Feb 2006, 20:51
Wohnort: Karlsruhe

Re: QIP Infium Services Account!?

Beitrag von Jeak » Do, 20. Sep 2012, 11:19

Ich weiß es nicht auswendig, aber ich schau mal nach ;-)

edit:
Boah, keine Ahnung. Ich finde es gerade nicht. Aber vielleicht weiß es ja jemand anders zufällig gerade ;-)
Wenn nicht frage ich direkt bei den Russen nochmal nach und melde mich dann wieder.

olafKLUENGEL
Beiträge: 7
Registriert: Do, 20. Sep 2012, 10:07

Re: QIP Infium Services Account!?

Beitrag von olafKLUENGEL » Fr, 21. Sep 2012, 00:15

Bisher hat sich ja niemand dazu gemeldet. Schauen wir mal, ob wer noch etwas dazu weiß...

olafKLUENGEL
Beiträge: 7
Registriert: Do, 20. Sep 2012, 10:07

Re: QIP Infium Services Account!?

Beitrag von olafKLUENGEL » Sa, 22. Sep 2012, 12:06

Jeak, keine Ahnung, wie lange ich hier möglicherweise warten soll!? Vielleicht fragst du mal nach bei den russischen Kollegen!? Danke.

Benutzeravatar
TurboPascal
Beiträge: 418
Registriert: Di, 15. Jul 2008, 16:13
Kontaktdaten:

Re: QIP Infium Services Account!?

Beitrag von TurboPascal » So, 23. Sep 2012, 21:05

versuch das mal: http://qip-forum.de/viewtopic.php?f=11& ... hen#p28517

Keine Ahnung ob das noch funktioniert ...
Wenn nicht müsstest du mit Google Translate auf der Seite dich lang hangeln :)
QIP 2012 Build 8828
"Cat in a Bag!" Client-Icons" /psYNovA-Big-Smilie-Pack


Bild

olafKLUENGEL
Beiträge: 7
Registriert: Do, 20. Sep 2012, 10:07

Re: QIP Infium Services Account!?

Beitrag von olafKLUENGEL » Mo, 24. Sep 2012, 10:26

Ich kann mich auf qip.ru mit den Daten, die mir vorliegen gar nicht anmelden. Das hätte ich vielleicht dazu schreiben sollen, dass ich das schon probiert habe (mit Google Translator). Auf die damalige Email hab ich auch einen Frage geschickt. Es kam aber nie eine Email, dass die nicht zugestellt werden konnte, noch kam eine Antwort von denen zurück. Daher der Versuch hier im Forum!

olafKLUENGEL
Beiträge: 7
Registriert: Do, 20. Sep 2012, 10:07

Re: QIP Infium Services Account!?

Beitrag von olafKLUENGEL » Fr, 28. Sep 2012, 00:56

Sonst keine Ideen / Vorschläge?

olafKLUENGEL
Beiträge: 7
Registriert: Do, 20. Sep 2012, 10:07

Re: QIP Infium Services Account!?

Beitrag von olafKLUENGEL » Sa, 15. Dez 2012, 20:23

Ok, ich hol den Thread noch mal hoch. Wäre echt toll, wenn mir doch noch jemand weiterhelfen könnte!

Antworten