[qip] INFIUM Skins

Styles und Klänge für QIP Infium können hier vorgestellt und besprochen werden.
3x3cut0r
Beitrag von 3x3cut0r » Mo, 9. Jul 2007, 15:35

THX trotzdem post ich hier nochmal wie das geht ^^

Anders als in anderen Tools definieren Sie in Gimp nicht eine spezielle Farbe als transparent. Stattdessen bestimmen Sie den transparenten Teil per Alphakanal und löschen die Bildteile, die transparent werden sollen: Wählen Sie "Datei, Dialoge, Ebenen". Sie sehen die einzige Ebene des Bildes - sie trägt den Namen "Hintergrund". Darauf klicken Sie mit rechter Maustaste und wählen aus dem Menü "Alphakanal hinzufügen". Haben Sie auch das Kanal-Fenster geöffnet ("Datei, Dialoge, Kanäle"), sehen Sie, dass zu den Kanälen "Rot", "Grün", "Blau" der Kanal "Alpha" getreten ist. Nun wählen Sie den zu löschenden Teil des Bildes aus. Bei einer Unterschrift eignet sich das Werkzeug "Bereich nach Farben wählen", das Sie mit <Shift>-<O> aufrufen und mit dem Sie den Hintergrund auswählen. Mit <Strg>-<K> löschen Sie den markierten Bereich und erkennen am Schachbrettmuster, dass dieser nun transparent ist. Nach dem Speichern können Sie das Bild verwenden, um durch Kopieren und Einfügen Ihre Unterschrift in beliebige andere Bilder zu setzen.

3x3cut0r
Beitrag von 3x3cut0r » Di, 10. Jul 2007, 21:30

erstma sry das das bild so fett is... ich habe folgendes Problem:

ich kann die Grundfarbe(auch die farbe der buttons ) von QIP (grau [siehe Pfeil]) nicht ändern !! kann mir einer v. sagen wie ich das problem lösen kann ?

Bild
By leedexecutor at 2007-07-10

N3sc10
Beitrag von N3sc10 » Di, 10. Jul 2007, 22:37

soweit ich weiß ist das,wie auch schon in qip 2005, nicht möglich.
(es sei denn, du änderst das unter windows, aber nur für qip geht es nicht)

3x3cut0r
Beitrag von 3x3cut0r » Mi, 11. Jul 2007, 08:09

schade ... hoffentlich wird es irgendwann mal die möglichkeit geben das zu verändern

N3sc10
Beitrag von N3sc10 » Mi, 11. Jul 2007, 13:06

dann ist es aber irgendwann auch wieder sonn spielkram wie icq ...

JaCk
Hilfsmoderator
Beitrag von JaCk » Do, 12. Jul 2007, 21:10

Ahoi,
es gibt die Möglichkeit bei Delphi, ist die Entwicklungsumgebung und Sprache in der QIP geschrieben wurde, eine Komponente namens "XPManifest" zu benutzen. Diese Komponente sorgt dafür, dass der Style von Windows XP, der grade benutzt wird, auch auf das Programm(Fenster) übergreift.

Einfach gesagt, QIP unterstützt eure Styles bei XP nicht. Anders ist es glaube ich bei Vista. Kann ich aber nicht genau sagen, da ich es noch nicht ausprobiert habe.

MFG JaCk
{ LOOK INTO THE ROOT }

3x3cut0r
Beitrag von 3x3cut0r » Sa, 14. Jul 2007, 18:23

gut und wie kann ich XPManifest in das prog einbinden ...? :oops:

eXis
Beitrag von eXis » Sa, 14. Jul 2007, 18:29

3x3cut0r hat geschrieben:gut und wie kann ich XPManifest in das prog einbinden ...? :oops:
gar nie nie nich.. das kann nur der liebe inf machen
Bild

Wenn ich sauer/wütend werde, dann nur weil ich weiss, was es bedeutet für andere zu arbeiten und es dann nicht gewürdigt wird!!

Para-noiD
Beitrag von Para-noiD » Sa, 15. Sep 2007, 13:42

hi könnte mir bitte nochmal jemand die datiennamen für:
- Hintergrund Kontaktliste
- Hintergrund Chat-Fenster

posten?
Denn die bereits geposteten Datein können es nicht sein die passen zumindest bei der neusten Version von qip nicht mehr.

Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen.

MFG
Para-noiD
Es ist nicht wenig Zeit, die wir haben. Sondern viel Zeit die wir nicht nutzen!!

frizz

Beitrag von frizz » Mo, 5. Nov 2007, 21:28

3x3cut0r hat geschrieben:erstma sry das das bild so fett is... ich habe folgendes Problem:

ich kann die Grundfarbe(auch die farbe der buttons ) von QIP (grau [siehe Pfeil]) nicht ändern !! kann mir einer v. sagen wie ich das problem lösen kann ?

Bild
By leedexecutor at 2007-07-10
was fürn skin isn des da den du da hast!!?
bitte um kurze info

mfg frizz

Para-noiD
Beitrag von Para-noiD » Sa, 17. Nov 2007, 17:52

Hi Zusammen,
Ich habe ein Problem, welches hier zwar schonmal genannt wurde, es jedoch noch keine Lösung dazu gab. Und zwar habe ich die Blumen in der Kontaktleiste ersetzt und dies klappt auch bestens, wenn jedoch ein N/A, AWAY,Invi... Symblol über diesem liegt (Status des Users) dann erscheint die "Blume" leicht rosastichig. Gibt es eine Möglichkeit dies zu beseitigen??

Ich würde mich über hilfe sehr freuen.

MFG
Para-noiD
Es ist nicht wenig Zeit, die wir haben. Sondern viel Zeit die wir nicht nutzen!!

Jeak
Administrator

Beitrag von Jeak » So, 18. Nov 2007, 16:21

mach mal ein bild davon.
hast mir ja die pn geschickt, also schau ich mirs mal an....hab schon länger nich mehr an dem skin von inf gearbeitet, also kann das bisschen dauern^^

Para-noiD
Beitrag von Para-noiD » So, 18. Nov 2007, 17:12

So hab mal 2 screens gemacht und hoffe man kann was erkennen.

Es ist so, dass oben im Nachrichtenfenster alle meine Symbole einen rosa Rand haben (Bild1), nachdem ich die Blume gegen etwas anderes ersetzt habe.
In der Kontaktliste schien erst alles zu funktionieren, sobald jedoch ein User awy, N/A, ... geht und sich somit ein weiteres Symbol über die "Blume" legt bekommt diese einen Rosa Rand sowie einen rosafarbenen Schimmer (Bild2).

Bild1:
Bild

Bild2:
Bild

MFG
Para-noiD

Jeak
Administrator

Beitrag von Jeak » So, 18. Nov 2007, 17:58

ööööhm....gute frage.....aber ich hab echt überhaupt keine idee...

weil einmal haste ja das symbol der blume und dann noch des andere, was dann drüber kommt.

solang du das zweite ausenrum richtig transparent gemacht hast, hab ich keine ahnung, was da los is.

Para-noiD
Beitrag von Para-noiD » So, 18. Nov 2007, 19:25

Mh... Das ist schade.
Ich habe nur die Blume, also das unten liegende Element verändert. Daher hat es mich ja auch gewundert. Das Oben liegende Element ist gänzlich unverändert geblieben und dann müsste es ja funktionieren, da beim original Untergrund ja auch kein rosa Rand zu sehen war.
Letztendlich muss es so mit dem unten liegenden Element zu tun haben, da das Obere nicht verändert wurde.

Nur habe ich auch keine Ahnung woran es liegt.

Ich hoffe mir kann irgendjemand helfen, da es so mehr als bescheiden aussieht.

Antworten