[Smilies] Hinzufügen von neuen Smilies in die Smilieliste

Styles und Klänge für QIP Infium können hier vorgestellt und besprochen werden.
Antworten
Benutzeravatar
DiamondDog
Beiträge: 450
Registriert: Di, 26. Feb 2008, 11:05
Wohnort: Hamm
Kontaktdaten:

[Smilies] Hinzufügen von neuen Smilies in die Smilieliste

Beitrag von DiamondDog » So, 17. Aug 2008, 10:02

Laded erst mal die Smilies runter die ihr hinzufügen möchtet.
zB. Hier
Speicher diese erst mal auf euerm Rechner.

Hier mal ein Beispiel mit der ICQ Rose
- Geht in den Ordner C:\Programme\QIP Infium\Smilies\QIP Infium smilies
- Dort seht ihr die ganzen Smilies diese laufen nach Alpahbetischer Reihenfolge ( aa ab ac usw.)
Bild

- Fügt in dem Ordner eure Smilies ein.
- Benennet den Smilie auch sofort der Reihenfolge entsprechend.
Bild

- Nun öffnet die Datei _define.ini die sich auch im OrdnerQIP Infium smilies befindet.
- Geht ganz ans Ende der Datei und fügt dort die Bezeichnung für den Smilie ein (@}->--)
- Danach speichern und schließen.
Bild

- Nun müst ihr nur noch QIP neustarten und ihr findet den Smilie in der Liste.
Bild

Viel Spaß!
Plugins:
Beeper 2.0: de/aktiviert
DBox 1.5: de/aktiviert
ExMusic 3.0: aktiviert
HistoryBackup 1.5: aktiviert
LED 1.3: aktiviert
OnlineIP 2.0: aktiviert
ProzessXStat 3.5: de/aktiviert
Sea War 0.13: aktiviert
Rrring 4.5: aktiviert
SetXStatus 3.2: aktiviert
UserOnline 2.0: aktiviert
Weather 0.7: aktiviert

Benutzeravatar
ILIANos
Moderator
Beiträge: 1370
Registriert: Do, 4. Jan 2007, 01:36
Wohnort: Mönchengladbach, NRW
Kontaktdaten:

Re: [Smilies] Hinzufügen von Smilies in die Smilieliste

Beitrag von ILIANos » So, 17. Aug 2008, 10:13

Ausgezeichnet, pinne ich direkt mal als wichtig an! :-) (und werde mir selber bald mal ein paar hinzufügen, weil ich nie auf diese Idee gekommen war)

Eigentlich ist die offizielle Schreibweise "Smiley" und weil man nicht mit jedem Wort das man aus einer Sprache nimmt auch ihre Grammatik übernehmen kann, sollte laut Duden (ich weiß ich bin ein Klugscheißer :roll: ) der deutsche Plural gebildet werden, also Smileys :wink:
Genug jetzt...

Benutzeravatar
DiamondDog
Beiträge: 450
Registriert: Di, 26. Feb 2008, 11:05
Wohnort: Hamm
Kontaktdaten:

Re: [Smilies] Hinzufügen von Smilies in die Smilieliste

Beitrag von DiamondDog » So, 17. Aug 2008, 13:47

Ok super pinn das mal oben an.

Ps: Ob Smilies oder Smileys ist ja eigendlich egal jeder weiß ja was gemeint ist und zur Not kannst es ja ändern ;)
Plugins:
Beeper 2.0: de/aktiviert
DBox 1.5: de/aktiviert
ExMusic 3.0: aktiviert
HistoryBackup 1.5: aktiviert
LED 1.3: aktiviert
OnlineIP 2.0: aktiviert
ProzessXStat 3.5: de/aktiviert
Sea War 0.13: aktiviert
Rrring 4.5: aktiviert
SetXStatus 3.2: aktiviert
UserOnline 2.0: aktiviert
Weather 0.7: aktiviert

Benutzeravatar
DARK.Devil
Sponsor
Beiträge: 247
Registriert: So, 15. Jul 2007, 00:59
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Re: [Smilies] Hinzufügen von Smilies in die Smilieliste

Beitrag von DARK.Devil » So, 17. Aug 2008, 17:25

Ich kannte die Anleitung schon vorher und hab es daher auch schonmal versucht gehabt ... nur komischer Weise hat es bei mir nicht funktioniert o.o Die Smileys hat es einfach nicht in QIP angezeigt +.+
[x] Bild durch Admin entfernt [x] -> Ihr seit dooof ^^
http://hotelmanager.homepage.t-online.d ... gnatur.gif nänänäänäänäääänäääääää ^^

Du kannst einen Computer nicht mit einer Frau vergleichen.

Ein Computer braucht Liebe

Benutzeravatar
On-The-Fly
Beiträge: 509
Registriert: Sa, 20. Sep 2008, 23:48

Re: [Smilies] Hinzufügen von neuen Smilies in die Smilieliste

Beitrag von On-The-Fly » So, 21. Sep 2008, 14:05

Das System ist glücklicherweise ziemlich simpel und selbsterklärend. Hatte mir bereits bei qip 2005 ein eigenes Smiley-Set gemacht gehabt und konnte es auch direkt ins neue mitnehmen. Ganz im Gegensatz zu Trillian, da habe ich bis heute noch nicht hinbekommen, animierte Smilies einzufügen, obwohl ich die XML eigentlich richtig geschrieben haben müsste (und das ist viel mehr Aufwand, als in qip).

Benutzeravatar
aXp-HH
Beiträge: 82
Registriert: Di, 27. Jan 2009, 17:21
Wohnort: DE HH
Kontaktdaten:

Re: [Smilies] Hinzufügen von neuen Smilies in die Smilieliste

Beitrag von aXp-HH » Fr, 10. Apr 2009, 21:36

Wer das Plugin "Rrring" von DiamondDog hat, kann zB. für
*Rrring*
und
*Sie haben einen Rrring erhalten!*
eigene "Smilies" hinzufügen ;) ich habe es vor einiger Zeit schon mal wie nach dieser Anleitung gemacht, klappt Super.

Annekeee
Beiträge: 3
Registriert: Mo, 28. Sep 2009, 00:44

Re: [Smilies] Hinzufügen von neuen Smilies in die Smilieliste

Beitrag von Annekeee » Mo, 28. Sep 2009, 01:10

Hallo zusammen,

wenn ich bei QIP Infium 2.0 Build 9032 RC4 (+ deutsche Sprachd.) unter
C:\Programme\QIP Infium\Smilies
neue Smilies einfüge bleibt mein Qip nach dem Anmeldefeld hängen?
Das gleiche passiert auch bei Skins???

Kann mir jemand nettes sagen, was ich falsch mache? Musste QIP jetzt schon 5x neu installieren umpf....

Danke schon mal für eure Hilfe ;)

Oh ja die Smilies hab ich von hier:
http://smajlici.qipim.cz/news.php" onclick="window.open(this.href);return false;

und die Skins von hier:
http://qip-forum.de/viewtopic.php?t=2391&f=12" onclick="window.open(this.href);return false;

Indy
Beiträge: 429
Registriert: Fr, 13. Jun 2008, 16:48

Re: [Smilies] Hinzufügen von neuen Smilies in die Smilieliste

Beitrag von Indy » Mo, 28. Sep 2009, 13:01

Wie viele Smielies "installierst" du denn?

Annekeee
Beiträge: 3
Registriert: Mo, 28. Sep 2009, 00:44

Re: [Smilies] Hinzufügen von neuen Smilies in die Smilieliste

Beitrag von Annekeee » Di, 29. Sep 2009, 12:58

Immer nur eins.

Vielleicht mach ich auch einfach nur einen mini Fehler?

Indy
Beiträge: 429
Registriert: Fr, 13. Jun 2008, 16:48

Re: [Smilies] Hinzufügen von neuen Smilies in die Smilieliste

Beitrag von Indy » Di, 29. Sep 2009, 14:16

hmm, schiebst du die Smileys wirklich in den angegebenen Ordner, das wäre nämlich falsch. Die müssen einen Ordner tiefer, also nach %QIP Ordner%/Smilies/Smiley-Set-Name
Der Name des letzten Ordners ist beliebig.
Bei Skins ists genauso.

Annekeee
Beiträge: 3
Registriert: Mo, 28. Sep 2009, 00:44

Re: [Smilies] Hinzufügen von neuen Smilies in die Smilieliste

Beitrag von Annekeee » Sa, 3. Okt 2009, 13:12

Ja in dem Ordner sind dann doch auch die anderen Smilies.... Da stecke ich die neuen rein und es folgt die Anfrage ob ich sie ersetzen möchte und ich geb dann ok ein.

Indy
Beiträge: 429
Registriert: Fr, 13. Jun 2008, 16:48

Re: [Smilies] Hinzufügen von neuen Smilies in die Smilieliste

Beitrag von Indy » Sa, 3. Okt 2009, 13:24

mach mal einen neuen letzten Ordner, zB Smilies2 oder so, und wähl die dann in den QIP Einstellungen --> Erscheinungsbild aus.

Antworten