[Vorschlag] Tutorial zum Erstellen von Skins?
- On-The-Fly
Re: [Vorschlag] Tutorial zum Erstellen von Skins?
Danke Bibber und entschuldige diese unnötige Arbeit. Die simplen Fehler sind doch noch immer die Schlimmsten. Hatte im Hinterkopf, das CL-Bild würde von qip und nicht vom Skin abhängen..
Habe aber das Gleiche erfahren wie du; mein editierter qip 2005-Skin läuft nur noch unter 9030, der bearbeitete Infiumskin auch noch in der Nightly.
Habe aber das Gleiche erfahren wie du; mein editierter qip 2005-Skin läuft nur noch unter 9030, der bearbeitete Infiumskin auch noch in der Nightly.
Bei mir funktioniert das nicht.. habe ResHacker und Restorator ausprobiert, bei beiden wird mir aber nur irgendein Code und kein Bild angezeigt... wie soll ich jetzt wissen welche Zahl zu welchem Bild gehört ?
- On-The-Fly
Du musst die Datei auf deinem PC speichern und umbenennen, zumindest hab ich das so gemacht. ResHacker zeigt dir die PNG-Dateien als Hex-Wert an, weshalb du die Dateiendung nachträglich auf PNG umändern musst.
Na toll... das hat jetzt geklappt, aber es wurden immer total falsche Grafiken überschrieben!
Habe graph.dll vom originalen QIP Skin genommen, mit PS geöffnet und überschrieben. Im Ordner immer genau drauf geachtet die richtige Datei zu überschreiben und im ResHacker darauf geachtet die richtigen Nummer auszuwählen und auch hinzuschreiben.
Seht selbst... irgendwas lief da falsch

Habe graph.dll vom originalen QIP Skin genommen, mit PS geöffnet und überschrieben. Im Ordner immer genau drauf geachtet die richtige Datei zu überschreiben und im ResHacker darauf geachtet die richtigen Nummer auszuwählen und auch hinzuschreiben.
Seht selbst... irgendwas lief da falsch

- Dateianhänge
-
- 123.PNG (7.95 KiB) 3086 mal betrachtet
-
- 12.PNG (18.44 KiB) 3086 mal betrachtet
- On-The-Fly
Hilft dir das weiter? Du musst nämlich - warum auch immer, so war es zumindest bei mir - die importierte Datei -2 nehmen..On-The-Fly hat geschrieben:[...] Da die Zählweise in der DLL wohl nicht so ganz mit der in meinem Explorer übereinstimmt, muss ich dafür die Datei als 69 ersetzen, statt 71 [es geht um die RCData_71] [...]
Ansonsten könntest du auch mal die neueste Version des QIP Skinmakers probieren: übersetzter Originalthread
Dufte so gehts richtig 

Ich hab noch eine wirklich gute Alternative zu Restorator & Co. gefunden:
ResEdit http://www.resedit.net/" onclick="window.open(this.href);return false;
(Nicht zu verwechseln mit ResEdit von Apple)
Ich bin vollauf zufrieden:
ResEdit http://www.resedit.net/" onclick="window.open(this.href);return false;
(Nicht zu verwechseln mit ResEdit von Apple)
Ich bin vollauf zufrieden:
- steht Restorator in nichts nach
muss nicht installiert werden
gibts auch für 64bit Systeme
zeigt im Gegensatz zu Resource Hacker auch Bildchen
ist kostenlos!
spricht deutsch!
QIP Mobile build 2100 S60 v.9 &
QIP Infium Nightly build 9045 N8 (dt. b1.440.0) /isolated
Plugins: (aktiviert)
QIP Infium Nightly build 9045 N8 (dt. b1.440.0) /isolated
Plugins: (aktiviert)