Jabber, Phone und Mail.ru Modul auf Deutsch

Alles zur deutschen Sprachdatei für QIP Infium kann hier gepostet werden.
Antworten
Benutzeravatar
Siedlerchr
Moderator
Beiträge: 984
Registriert: Mo, 5. Jun 2006, 16:15
Wohnort: NRW, Rietberg
Kontaktdaten:

Jabber, Phone und Mail.ru Modul auf Deutsch

Beitrag von Siedlerchr » Sa, 5. Jan 2008, 00:08

Hi,

gibt es schon ne Übersetzung für das Jabber Modul und die anderne (Ximms bzw Phone und Mail.ru?


Gruß
Siedlerchr
qip Skinpage:

http://qip-skins.de.vu" onclick="window.open(this.href);return false;

qip Wiki:

http://forum.siedlerchr.bplaced.net" onclick="window.open(this.href);return false;
Hardware|Software|Spiele|Fun|Tutoriale|
Jabber: siedlerchr@jabber.ccc.de

Benutzeravatar
C4R2T3N
Beiträge: 168
Registriert: Mi, 21. Nov 2007, 10:52

Re: Jabber, Phone und Mail.ru Modul auf Deutsch

Beitrag von C4R2T3N » Mo, 28. Jul 2008, 12:47

Ich währe auch für die Übersetzung des Jabber (MSN) -Protokolls!
QIP Mobile build 2100 S60 v.9 &
QIP Infium Nightly build 9045 N8 (dt. b1.440.0) /isolated

Plugins: (aktiviert)
  • Plugin Updater 0.2.31
    Statistics 2.0
    sGender 0.1.0
    sVisibleCheck 0.3.9
    TimeNotify 1.2
Meliorem Skin 1.9(.1) + pics.dll / Cat in a bag![/size]

Benutzeravatar
ILIANos
Moderator
Beiträge: 1370
Registriert: Do, 4. Jan 2007, 01:36
Wohnort: Mönchengladbach, NRW
Kontaktdaten:

Re: Jabber, Phone und Mail.ru Modul auf Deutsch

Beitrag von ILIANos » Do, 4. Sep 2008, 15:48

Wie sieht's im Moment aus, hatte das nicht jemand gemacht, und bis wohin? (Finde das gerade nicht hier im Forum)

EDIT: ... oder ist das bei uns im Forum irgendwie Tabuthema?
http://qip-forum.de/viewtopic.php?f=13&t=1442" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
Siedlerchr
Moderator
Beiträge: 984
Registriert: Mo, 5. Jun 2006, 16:15
Wohnort: NRW, Rietberg
Kontaktdaten:

Re: Jabber, Phone und Mail.ru Modul auf Deutsch

Beitrag von Siedlerchr » Do, 4. Sep 2008, 17:29

ich meine ich habe die mal auf De gehabt muss ich mal nachschauen
qip Skinpage:

http://qip-skins.de.vu" onclick="window.open(this.href);return false;

qip Wiki:

http://forum.siedlerchr.bplaced.net" onclick="window.open(this.href);return false;
Hardware|Software|Spiele|Fun|Tutoriale|
Jabber: siedlerchr@jabber.ccc.de

Benutzeravatar
qipdevil
Beiträge: 89
Registriert: Sa, 30. Aug 2008, 14:00

Re: Jabber, Phone und Mail.ru Modul auf Deutsch

Beitrag von qipdevil » Sa, 6. Sep 2008, 17:03

Ich wäre auch für eine Übersetzung den Jabber bzw. QIP.ru Protokolles.

Falls es schon eine übersetzung geben sollte so lasst es uns bitte wissen. :)

Benutzeravatar
souli
Beiträge: 102
Registriert: Sa, 26. Apr 2008, 21:19
Kontaktdaten:

Re: Jabber, Phone und Mail.ru Modul auf Deutsch

Beitrag von souli » So, 7. Sep 2008, 15:31

Allerdings frage ich mich wie die übersetzt werden sollen. Denn Language Files gibt es ja nicht.
Oder stehen diese Übersetzungen in der Sprachdatei?
Dann müssten wir die Strings dafür bekommen... Dann ist das ja gar kein Problem.
_ There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't

_ Jegliche Anfragen per Messenger bitte mit kurzer Begründung was denn los ist, sonst Ignore-Liste (;

Benutzeravatar
Siedlerchr
Moderator
Beiträge: 984
Registriert: Mo, 5. Jun 2006, 16:15
Wohnort: NRW, Rietberg
Kontaktdaten:

Re: Jabber, Phone und Mail.ru Modul auf Deutsch

Beitrag von Siedlerchr » So, 7. Sep 2008, 15:42

die stehen direkt in den dlls drin.
soweit ich das weiß^^
qip Skinpage:

http://qip-skins.de.vu" onclick="window.open(this.href);return false;

qip Wiki:

http://forum.siedlerchr.bplaced.net" onclick="window.open(this.href);return false;
Hardware|Software|Spiele|Fun|Tutoriale|
Jabber: siedlerchr@jabber.ccc.de

Benutzeravatar
PSYcHoDeLiC
Moderator
Beiträge: 223
Registriert: Mo, 20. Feb 2006, 22:07

Re: Jabber, Phone und Mail.ru Modul auf Deutsch

Beitrag von PSYcHoDeLiC » So, 7. Sep 2008, 16:25

Die Protokolle zu übersetzen ist meiner Meinung nach sinnlos.

Erst wenn die Sprachstrings in einer externen Datei sind hat es Sinn diese auch zu übersetzen.

Denn von Infium kommt öfter als monatlich ein Update. Die Protokolle werden ebenfalls aktualisiert. Nun muß jedes mal die .dll eines jeden Protokolls wieder bearbeitet werden, selbst wenn gar kein neuer Sprachstring hinzugekommen ist.

Schön ... vielleicht setzt sich einer dran und macht einmal eine Übersetzung. Dann vielleicht nochmal bei 2-3 Updates bis es ihn auf gut Wienerisch "anzipft". Und irgendwann gibts dann nur mehr ein Versionsdurcheinander weil einer in einer neuen qip-build eine alte übersetzte Version des Protokolls verwendet. (die dann natürlich mit einer neuen qip-build zu Problemen führt etc. etc.)

Dies ist auch der Grund warum ich den Skin nicht für die anderen Protokolle anpasse. Die Haupt-Skin-Datei und das ICQ-Protokoll genügen mir.

Das meinte ich übrigens im anderen Beitrag "Auskotzen über die Russen" bzgl. planlose Umsetzung von qip Infium. Denn alles ist eben nur halb umgesetzt. (skinable, übersetzbar .. aber ja nur bis zur hälfte)
visit psYNovA Homepage @ http://psynova.blog.de/
für qip 2005/infium psYNovA-Edition komplett in Deutsch und dem qip Skin psYNovA

Antworten