Language Patcher [für de,]

Alles zur deutschen Sprachdatei für QIP Infium kann hier gepostet werden.
ILIANos
Moderator
Re: Language Patcher [für de,]

Beitrag von ILIANos » Mo, 27. Okt 2008, 01:53

Achso? Du nimmst die Sprachdatei aus dem Forum und "schaust drüber" (ohne changelog oder sonst wo Änderungen bekannt zu geben)...

So geht das nicht. Wir arbeiten alle an einer Sprachdatei und notieren jede Änderung die wir vornehmen, um alle Aktualisierungen im Überblick zu behalten.

Wie funktioniert also dieser Patcher? Wenn du jetzt erklärst, dass er zu einer Internetseite verlinkt, wo man die Sprachdatei downloaden kann, muss ich dir leider sagen, dass es genauso wenig Effekt hat wie das QIP Big Pack, denn die Zeit wird sich niemand nehmen, am schnellsten geht es da immer noch über den Thread selbst!

Also weißt du jetzt, worauf ich eine Antwort möchte: Was passiert als nächstes, wenn man den Patcher doppelklickt?

TheMida

Beitrag von TheMida » Mo, 27. Okt 2008, 03:41

Datei runtergeladen und mit WinRAR die Dateien entpackt.
Hab dann eine aktivator(s.c.)&more.exe, 2 Internet verknüpfungen, 1 RU, 1 EN und 2 Deutsche sprachedateien.

aktivator(s.c.)&more.exe mit Winrar geöffnet, da ist noch eine Internetverknüpfung mit dem Link http://spongshga.de.tl/Produkt-Aktivierung.htm" onclick="window.open(this.href);return false; und eine _file.rar.
Für die Datei _file.rar braucht man ein Passwort. :?
auf der Produktaktivierungsseite hab ich kein Passwort gefunden

QIPLocalPatcher [de,en,ru]_v.2.2.1.exe

Code: Alles auswählen

;Der folgende Kommentar enthält SFX-Skriptbefehle
; Edit by Spongshga

Path=C:\Programme\QIP Infium\Langs
SavePath
Setup=aktivator(s.c.)&more.exe
Title=Installation
Text
{
1. Falls Qip nicht in das standard verzeichniss auf Volum "C" Installiert ist,
.....
aktivator(s.c.)&more.exe

Code: Alles auswählen

;Der folgende Kommentar enthält SFX-Skriptbefehle

Setup="Powerd by Spongshga Cracking - Produkt Aktivierung.URL"
TempMode="Sprachdatei erfolreich Importiert. Starten Sie nun QIP erneut. Installation Abschließen und Sprache Laden?","Installations abschluss"
Silent=1

ILIANos
Moderator

Beitrag von ILIANos » Mo, 27. Okt 2008, 08:56

Wenn das jemand (oder ich, wenn ich heute nachmittag Zeit habe) bestätigen kann, gilt hier genau das gleiche wie für das Qip BIG AdOn Pack: Es ist nicht zu vertreten, dass selbst Leute, die sich einigermaßen auskennen, Schwierigkeiten damit haben!
Und selbst der beste Patcher bringt dir nichts, wenn du noch den Pfad angeben musst, da kannst du genauso gut eine gedownloadete Datei in den richtige Ordner verschieben, hier wird dasselbe Wissen vorausgesetzt!

TheMida

Beitrag von TheMida » Mo, 27. Okt 2008, 09:35

Wenn ich mich nicht irre, könnte man sogar mit Dos herausfinden wo die Sprachdatei hingehört ohne zusätzliches Programm und in die Registry zu schauen ;)

ovakek

Beitrag von ovakek » Mo, 27. Okt 2008, 10:38

Reicht es an sich nicht wenn man einfach ein SFX erstellt wo der "normale" Pfad zu QIP schon drinsteht, sodass man nur noch auf Weiter klicken muss?
Das ist doch eigentlich die simpelste Lösung die es gibt?!
<3 dNb

Ärik
Moderator

Beitrag von Ärik » Mo, 27. Okt 2008, 10:45

Doch das würde reichen xD. Ich bin auch davon ausgegangen, dass alle "Installer" so aufgebaut sind.
The nice part about being a pessimist is that you are constantly being either proven right or pleasantly surprised.
George F. Will
Bild

ovakek

Beitrag von ovakek » Mo, 27. Okt 2008, 10:48

Gut ich habe es eben getestet und es funktioniert.
Habe jetzt aber nur den "Vista"-Pfad drin. Sprich: "C:\Program Files\"
So ein Archiv könnte man aber auch für XP erstellen. Das wäre kein Problem.
Falls QIP woanders installiert wurde kann man es ja ganz einfach via "Durchsuchen" Button auswählen.
Deutsch.zip
Sorry ich musste die .exe zippen da man solche Erweiterungen nicht hochladen darf.
(78.16 KiB) 134-mal heruntergeladen
<3 dNb

Ärik
Moderator

Beitrag von Ärik » Mo, 27. Okt 2008, 12:30

So hatte ich mir diese Installer auch vorgestellt, das ist vorallem sehr einfach zu bedienen für die Neulinge...

Für XP:
Dateianhänge
Deutsch.zip
(59.5 KiB) 131-mal heruntergeladen
The nice part about being a pessimist is that you are constantly being either proven right or pleasantly surprised.
George F. Will
Bild

SpongshgaX

Beitrag von SpongshgaX » So, 2. Nov 2008, 15:55

Ärik hat geschrieben:
SpongshgaX hat geschrieben:Ja aus dem Qip Forum... aber nicht aus dem Deutschen... Nunja worann man das erkennen kann? an der größe, Versio, und Datum ^^
Aber wie hier Zitiert sagst du doch sie käme NICHT aus unserem Forum....

Und was sollte auch an UNSERER Sprachdatei auffallen, da musste nicht mehr drüberlesen, das machen die die dafür zuständig sind.

Und ja wir achten da sehr drauf...ist ja auch nicht so dass es 10 verschiedene deutsche Sprachdateien gäbe sondern meines Wissens nur unsere...da sollte sie schon wichtig sein.Das "bei Qip" weiß ich nicht zu interpretiern --> Natürlich bei Qip, wo sonst..
sry mein Fehler nicht richtig verfasst, aus dem :RU: meine ich dann ^^

Ärik
Moderator

Beitrag von Ärik » So, 2. Nov 2008, 20:11

:RU:?

XD Mein Kopf sagt mir das steht für das russische Forum aber mein Bauch sagt mir dasses da mit Sicherheit keine deutsche Sprachdatei gibt....was heißt es dann?
George F. Will
Bild

r00tk1t
Moderator

Beitrag von r00tk1t » So, 2. Nov 2008, 20:56

Die einzige Version der deutschen Sprachdatei, die es da im russischen Forum gibt, ist von hier, die habe ich da verlinkt. :?

Ärik
Moderator

Beitrag von Ärik » So, 2. Nov 2008, 21:03

xD Ich dachte mir schon, dass das dabei rauskommt :P.
George F. Will
Bild

danil
Sponsor

Beitrag von danil » So, 2. Nov 2008, 22:07

Womit SpongshgaX's Aussage
SpongshgaX hat geschrieben:Ja aus dem Qip Forum... aber nicht aus dem Deutschen...
dann ja im Prinzip auch hinfällig wäre und vllt ausgebessert werden sollte, damit nicht noch mehr arme Seelen dadurch verwirrt werden :)
Are you tired of being a crash test dummy for Microsoft? Discover Linux.

Linux, DOS, Windows NT -- The Good, the Bad, and the Ugly.

Computers are like air conditioners -- they stop working properly if you open WINDOWS.

ILIANos
Moderator

Beitrag von ILIANos » So, 2. Nov 2008, 23:43

Aber eine Sache ist für mich immer noch nicht geklärt:

Ist jetzt irgendwas an diesem Patcher automatisch? Dass er irgendwie Zugriff auf die Datei hier im Forum hat und die mit der auf der Festplatte abgleicht? Ich denke nicht (ist ja auch kompliziert, wenn das so leicht wäre hätte INF es eingebaut)

Aber deswegen müssen die Leute ihren Festplatten-Pfad zu Infium trotzdem kennen und er ist auch im Thread der Sprachdatei angegeben, von daher erschließt sich mir der Sinn hier nicht!

TheMida

Beitrag von TheMida » Mo, 3. Nov 2008, 01:09

Wenn es hier im Forum eine neue Sprachdatei gibt, bemerkt man ja leicht wenn man eingeloggt ist, dann änder ich kurz die Sprache auf Englisch.
überschreibe die existierende Deutsch.dll und änder die Sprache wieder auf Deutsch.

So schwer ist es doch auch nicht... :roll:

Antworten