Was fehlt zum "perfekten QIP"

Vorschläge für neue Funktionen oder Hinweise auf Fehler in QIP Infium bitte hier posten.
Artifex
Beiträge: 108
Registriert: So, 7. Jan 2007, 19:13

Was fehlt zum "perfekten QIP"

Beitrag von Artifex » Mo, 10. Mär 2008, 19:51

Was fehlt euch noch, damit QIP für euch das perfekte IM-Programm wird?


Mir:


1. Richtige Sortierung der Kontakte in der CL nach Status (funktioniert bei mir nich, am Ende ist alles gemischt)

2. Bessere Informationen von offizieller Seite (auf englisch!)

3. Verbesserte Avatar-Upload funktion

4. Behebung der "Sie versuchen zu oft sich anzumelden/ versenden Nachrichten zu oft"-Fehler

5. Aways lesen/schreiben

Jimmy-
Beiträge: 11
Registriert: Di, 5. Feb 2008, 00:27

Re: Was fehlt zum "perfekten QIP"

Beitrag von Jimmy- » Mo, 10. Mär 2008, 21:43

Datentransfer zu ICQ 6!

Benutzeravatar
Ärik
Moderator
Beiträge: 1345
Registriert: Mi, 31. Okt 2007, 16:43
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Re: Was fehlt zum "perfekten QIP"

Beitrag von Ärik » Mo, 10. Mär 2008, 21:51

1.Mehr Skins, sodasses es wirklich ALLES gibt :lol:

2.Unterstützung anderer Protokolle, im Idealfall auch Skype (am besten jedes einzeln als Plug-in)

3.Mehr User die ggf. Plug-ins schreiben und damit Infium perfekt machen.
The nice part about being a pessimist is that you are constantly being either proven right or pleasantly surprised.
George F. Will
Bild

Benutzeravatar
favorite
Beiträge: 155
Registriert: Mo, 21. Aug 2006, 20:51

Re: Was fehlt zum "perfekten QIP"

Beitrag von favorite » Mo, 10. Mär 2008, 22:05

unter anderem OTR-Verschlüsselung.
Zuletzt geändert von favorite am Di, 11. Mär 2008, 00:08, insgesamt 1-mal geändert.

frizz
Beiträge: 141
Registriert: Mo, 8. Okt 2007, 14:45

Re: Was fehlt zum "perfekten QIP"

Beitrag von frizz » Mo, 10. Mär 2008, 22:08

überhaupt verschlüsselungsmöglichkeit der nachrichten

Benutzeravatar
Crusaderking
Beiträge: 330
Registriert: Mo, 3. Sep 2007, 16:54

Re: Was fehlt zum "perfekten QIP"

Beitrag von Crusaderking » Mo, 10. Mär 2008, 22:14

die Möglichkeit (ist bei 2005 auch so) das angezeigt wird wenn jemand deinen Status liest

mehr Client id,s , vll so viele wie bei 2005

...

MfG
I QIP :D

Benutzeravatar
r00tk1t
Moderator
Beiträge: 743
Registriert: Mi, 5. Sep 2007, 19:52
Kontaktdaten:

Re: Was fehlt zum "perfekten QIP"

Beitrag von r00tk1t » Di, 11. Mär 2008, 15:22

1. Dateitransfer zu ICQ 6 einwandfrei machen
2. Lösung des Problems mit den Awaynachrichten
3. Besseren englischen Support und vor allem Informationen auch über Planungen
4. Stabileres IRC-Modul

frizz
Beiträge: 141
Registriert: Mo, 8. Okt 2007, 14:45

Re: Was fehlt zum "perfekten QIP"

Beitrag von frizz » Di, 11. Mär 2008, 15:25

ja rootkit das mit irc sollte man wirklich nochmal gründlich überarbeiten und deutlich verbessern..leider hab ich diese fähigkeiten aber naja
kanns hier jemand im forum !?!?

mfg frizz

Benutzeravatar
favorite
Beiträge: 155
Registriert: Mo, 21. Aug 2006, 20:51

Re: Was fehlt zum "perfekten QIP"

Beitrag von favorite » Di, 11. Mär 2008, 17:38

Wenn ich mir das hier so anschaue, frag ich mich: wie wäre es mal dem Messenger wechseln? Miranda hat längst das, was ihr euch hier wünscht + noch viel mehr! :mrgreen:

Wenn so euer "perfektes QIP" aussehen soll, müsste Miranda göttlich sein.

waenger
Beiträge: 535
Registriert: Mo, 25. Dez 2006, 22:16

Re: Was fehlt zum "perfekten QIP"

Beitrag von waenger » Di, 11. Mär 2008, 19:29

Dafür finde ich Miranda nicht so schön..und es ist frickelig..mit der übersetztung..und naja, qip ist einfach toller :-D
QIP Infium Built 9018 RC3
deutsche Sprachdatei 1.180

Plugins:
  • exmusic 3.0.7 deaktiviert
  • myHistory 0.9 aktiviert
  • Statistics 2.0 aktiviert
[/size]qip 2005 Built 8070
icq 6 Built 6043; Banner Patch von murb

OS: Win XP 5.1 Built 2600.080413.2111

Benutzeravatar
favorite
Beiträge: 155
Registriert: Mo, 21. Aug 2006, 20:51

Re: Was fehlt zum "perfekten QIP"

Beitrag von favorite » Di, 11. Mär 2008, 19:38

waenger hat geschrieben:Dafür finde ich Miranda nicht so schön..und es ist frickelig..mit der übersetztung..und naja, qip ist einfach toller :-D
Aus deiner Aussage kann ich nur ziehen, dass du davon keine Ahnung hast :D

Benutzeravatar
Crusaderking
Beiträge: 330
Registriert: Mo, 3. Sep 2007, 16:54

Re: Was fehlt zum "perfekten QIP"

Beitrag von Crusaderking » Di, 11. Mär 2008, 19:49

ich hatte miranda auch ne lange zeit , hab dann aber wieder auf qip gewechselt , den iwan nervt miranda einfach nur naja.... is jedem seine sache

@frizz

wie willst man das denn machen ? :D ich glaube nicht das das Plugin open source ist , also ohne source kann man nix optimieren oder verändern :wink:

MfG
I QIP :D

frizz
Beiträge: 141
Registriert: Mo, 8. Okt 2007, 14:45

Re: Was fehlt zum "perfekten QIP"

Beitrag von frizz » Di, 11. Mär 2008, 19:51

hmm hast recht crusaderking...daran hab ich ned gedacht hehe

@ favorite..was du da schreibst hat nix mim topic zu tun...hatte auch mal paar tage miranda aber es is mir irwie zu umständlich mit diesen ganzen plugins was die kontaktliste angeht...besser wäre wahrscheinlich zu sagen das es mir zu anstrengend is mir die richtigen plugins zusammen zu suchen

mfg frizz

Benutzeravatar
lotterfriends
Beiträge: 289
Registriert: Do, 3. Jan 2008, 14:19
Kontaktdaten:

Re: Was fehlt zum "perfekten QIP"

Beitrag von lotterfriends » Mi, 12. Mär 2008, 07:25

favorite hat geschrieben:Wenn ich mir das hier so anschaue, frag ich mich: wie wäre es mal dem Messenger wechseln? Miranda hat längst das, was ihr euch hier wünscht + noch viel mehr! :mrgreen:

Wenn so euer "perfektes QIP" aussehen soll, müsste Miranda göttlich sein.
Bei Miranda hatte ich aber folgende Probleme, danach bin ich zu qip gewechselt (Vor über einem Jahr, mag sein, dass es jetzt anders/besser ist):
Andauernd musste man das ICQ Protokoll updaten (Ich glaube zu der Zeit wurden viele Dinge im
Oskar Protokoll für die Beta 6 von ICQ geändert). Bei qip ging es einfacher mit der eingebauten Update Funktion.
Das bringt mich auch gleich zu meinem nächsten Problem mit Miranda. Ich hatte das Updater Plugin eingebaut, aber wegen eines Bugs (Passiert leider öfter wenn unfertige Op.Source oder von Usern entwickelten Programme/Plugins releast werden, geht mir nicht anders) waren nach einem Update all meine Plugins und Protokolle weg. Ich hatte viel Zeit darauf verwendet, Miranda mit vielen Plugins so anzupassen wie ich es haben wollten und hatte absolut keinen Bock nocheinmal von vorne zu beginnen.

Zu qip:
Sollte vielleicht ein Skin Maker für das Skinner Plugin geben, aber der Entwickler arbeitet ja drann :)
Bild

Benutzeravatar
Ärik
Moderator
Beiträge: 1345
Registriert: Mi, 31. Okt 2007, 16:43
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Re: Was fehlt zum "perfekten QIP"

Beitrag von Ärik » Di, 8. Apr 2008, 22:11

Was mir hierzu gerade noch einfällt, man kann ja immer die letzte Nachricht des Gegenübers zitieren, ich fänds praktisch wenn man nicht nur die letzte sondern eine nach Wahl zitieren könnte und die dann evt in "...." stehen würde statt mit einem > davor.
The nice part about being a pessimist is that you are constantly being either proven right or pleasantly surprised.
George F. Will
Bild

Antworten