Windows-7 Unterstützung?

Vorschläge für neue Funktionen oder Hinweise auf Fehler in QIP Infium bitte hier posten.
Antworten
M1kka
Beiträge: 12
Registriert: Sa, 25. Apr 2009, 18:36

Windows-7 Unterstützung?

Beitrag von M1kka » So, 31. Mai 2009, 10:50

Hi,
in Windows 7 ist es möglich, per rechtsklick auf das Symbol in der Taskleiste Befehle für das Programm auszuführen.
In einigen Programmen von MS ist diese Funktion schon integriert(IE8, MSN, Media Player 12)
Hier ein Bild davon:
msn_win7.png
Ich weiß zwar nicht, ob bereits eine API veröffentlicht wurde, mit der man auf diese Funktion zugreifen kann, aber falls dem so ist, wäre das eine sehr praktische Funktion.

MfG M1cha

Benutzeravatar
Jeak
Administrator
Beiträge: 1175
Registriert: Di, 21. Feb 2006, 20:51
Wohnort: Karlsruhe

Re: Windows-7 Unterstützung?

Beitrag von Jeak » So, 31. Mai 2009, 12:10

für was fürn icon? für das, des nachrichtenfensters?
was könnte man denn da sinnvolles reinmachen?
weil so sachen, wie den status oder so kann man ja ganz normal schon übers trayicon ändern...

M1kka
Beiträge: 12
Registriert: Sa, 25. Apr 2009, 18:36

Re: Windows-7 Unterstützung?

Beitrag von M1kka » So, 31. Mai 2009, 12:19

ich meine in der taskbar das - wenn man windows-7 net kennt etwas schwer zu verstehen.
weil die taskbar in seven komplett anders ist :)
Klar gibts sowas schon in der icon bar aba toll wäre es trotzdem.
Windows-7 ist zwar noch nicht offiziell draußen aber da viele betas von Microsoft für alle veröffentlicht werden ist es schon sehr bekannt und viele haben es(ich habs als mein haupt-betriebssystem)

Benutzeravatar
Jeak
Administrator
Beiträge: 1175
Registriert: Di, 21. Feb 2006, 20:51
Wohnort: Karlsruhe

Re: Windows-7 Unterstützung?

Beitrag von Jeak » So, 31. Mai 2009, 19:38

mir ist se7en bekannt. habe die bta und den rc beide schon in virtualbox...

trotzdem weiß ich nicht, was du dir davon versprichst. entweder du meinst einfach nur das icon unten, wenn du qip offen hast. oder du redest von der schnellstartleiste.
bei letzterem würde sowas eher noch sinn machen...

Benutzeravatar
Ärik
Moderator
Beiträge: 1345
Registriert: Mi, 31. Okt 2007, 16:43
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Re: Windows-7 Unterstützung?

Beitrag von Ärik » So, 31. Mai 2009, 22:40

Also ich fänds auch unlogisch :D - Ich hab Qip immer nur im IconTray offen und dort kann man die Einstellungen ja so vornehmen, hab die Win7 auch schon getestet und weiß was das auf dem Screen ist :P - aber wieso sollte man die gleichen Einstellungen noch mal in der Taskbar (So müsste das doch heißen oder :P) vornehmen können?
The nice part about being a pessimist is that you are constantly being either proven right or pleasantly surprised.
George F. Will
Bild

M1kka
Beiträge: 12
Registriert: Sa, 25. Apr 2009, 18:36

Re: Windows-7 Unterstützung?

Beitrag von M1kka » So, 31. Mai 2009, 22:59

warum nicht^^
ich fänds praktisch xd

Benutzeravatar
Crusaderking
Beiträge: 330
Registriert: Mo, 3. Sep 2007, 16:54

Re: Windows-7 Unterstützung?

Beitrag von Crusaderking » Mo, 1. Jun 2009, 14:43

Das Ding heißt Jumplist , wenn dann müsste das spezial vom Programmierer angepasst werden , damit es unterstützt wird

aber in letzter zeit kam ja keine neue Version mehr raus

MfG
I QIP :D

M1kka
Beiträge: 12
Registriert: Sa, 25. Apr 2009, 18:36

Re: Windows-7 Unterstützung?

Beitrag von M1kka » Mo, 1. Jun 2009, 22:32

Hat einer von euch denn direkten Kontakt zu den Programmierern?
weil ich kann kein russisch :P

Benutzeravatar
Jeak
Administrator
Beiträge: 1175
Registriert: Di, 21. Feb 2006, 20:51
Wohnort: Karlsruhe

Re: Windows-7 Unterstützung?

Beitrag von Jeak » Di, 2. Jun 2009, 00:15

nope. leider nicht.

Antworten