IRC-Protokoll für QIP Infium

Plugins für QIP Infium können hier vorgestellt und besprochen werden.
dangerberk

Re: irc protokoll hier zu haben.

Beitrag von dangerberk » Mi, 3. Jun 2009, 22:41

ganz genau so siehts aus... kanns an meiner qip version liegen ? ich verwende rc4 9030

TurboPascal

Beitrag von TurboPascal » Do, 4. Jun 2009, 09:11

kannst du dann wirklich nicht bei accounts einen irc account hinzufügen?
irc.png
QIP 2012 Build 8828
"Cat in a Bag!" Client-Icons" /psYNovA-Big-Smilie-Pack

Bild

dangerberk

Beitrag von dangerberk » Do, 4. Jun 2009, 17:54

nein wirklich nicht ^^ kA eigl is das plugin echt geil... bzw das protokoll... WÜRDE es bei mir funktionieren^^

Bibber

Beitrag von Bibber » Do, 4. Jun 2009, 18:02

Die Version im angepinnten Thread ist veraltet. Auf Seite 5 in diesem Thread ist bereits ein Link zu einer aktuelleren Version, die mit Infium 9030 auch funktioniert. Hier nochmal der Link:
http://www.inf.ru/direct/InfIRC_rc4_9026.rar" onclick="window.open(this.href);return false;
Bild

r00tk1t
Moderator
Re: IRC-Protokoll für QIP Infium

Beitrag von r00tk1t » Do, 4. Jun 2009, 18:14

Scheut euch nicht, alles intern über die Anhangfunktion zu hosten, dafür ist sie da :D

Habe mal den ersten Post aktualisiert und das Thema angepinnt, da es ja schon essentieller als ein herkömmliches Plugin ist.

dangerberk

Beitrag von dangerberk » Do, 4. Jun 2009, 19:18

jop der letzte link hat funktioniert, es klappt endlich :) danke <3 das qip infium kein irc hat(te) war für mich der größte nachteil ^^

Freakzone

Beitrag von Freakzone » Di, 23. Jun 2009, 20:45

Naja, so das wahre ist es noch nicht :-|

So öffnet er z.B. schon für den Global & den NickServ nen eigenen Channel, was recht lästig ist. Auch kennt er viele Befehle nicht. Ich bleib fürs erste bei Xchat. Auch fehlt noch der UTF-8-Support

On-The-Fly

Beitrag von On-The-Fly » Sa, 10. Okt 2009, 12:14

Indy hat geschrieben:[...] Hier zum IRC Update: [für qip Infium 9032 RC 4 und 9033 N27]
http://file.qip.ru/file/102868663/37e634e/InfIRC.html" onclick="window.open(this.href);return false;
http://forum.qip.ru/showthread.php?t=30476" onclick="window.open(this.href);return false; [...]

Darkcrusader

Beitrag von Darkcrusader » Fr, 30. Okt 2009, 14:43

Hey Leute ich hab mmir den thread hier mal durchgelesen und find das ne super sache, nur hab ich folgendes problem:
ich hab also die datei in den protos ordner kopiert und mir auch dann erfolgreich nen irc acc. erstellt.
Nur wenn ich dann online gehen will erscheint folgendes in dem einen Fenster:

* *** Looking up your hostname...
* *** Checking Ident
* *** Found your hostname
* *** No Ident response
[14:38] Disconnected

Und im anderen:

[14:36]
leaf.chatnet.ru: (notice) *** Notice -- You need to install identd to use this server

Könnt ihr mir da weiterhelfen? Hab scho alles mögliche probiert aber ich kriegs net auf die reihe. danke schonmal.
grüße

On-The-Fly

Beitrag von On-The-Fly » Sa, 5. Dez 2009, 14:41

Sieht mir aus, als würde dem IRC-Protokoll noch die identd-Funktion fehlen, die du benötigst, um dich mit deinem registrierten Usernamen einzuloggen. Server, die auch nicht-registrierte Usernamen zulassen, haben diesen Fehler nicht (würde ich behaupten).

TurboPascal

Beitrag von TurboPascal » Sa, 5. Dez 2009, 14:45

den Fehler kann ich bestätigen! Er tritt nur bei registrier-pflichtigen Servern auf.
Und bitte kein Rechtsklick innerhalb des IRC-Chatfensters durchführen! ->>Absturz ohne Bugreport
(betrifft aber nur die Nightly 5 bis jetzt)
QIP 2012 Build 8828
"Cat in a Bag!" Client-Icons" /psYNovA-Big-Smilie-Pack

Bild

nothing

Beitrag von nothing » Do, 23. Sep 2010, 17:24

moinsen

hat noch jemand das problem, dass die channel list irgendwann verschwindet? also wenn ich meine vielbesuchten channel in eben jener abspeicher, muss ich nach etwa 10 mal neu einwählen feststellen, dass sie gelöscht ist.

ist ziemlich ärgerlich ;)

Kahoona

Beitrag von Kahoona » Sa, 6. Nov 2010, 09:05

Ich habe die irc version für 9040 von qip.ru runterlgeaden. Wenn ich jetzt Modul hinzufügen mache stürzt qip jedes mal ab und lässt sich nciht mehr starten bis ich das den IRC Ordner aus dem qip Verzeichnis lösche. Weiß einer warum ?!

J_Ripper

Beitrag von J_Ripper » Mi, 17. Nov 2010, 16:07

Ich habe das selbe problem, nur das sich bei mir qip überhaupt nicht mehr starten lässt.
nachdem ich den irc ordner in den protos ordner kopiert, und anschließend qip neu gestartet habe, ließ sich qip nicht mehr starten und will nen bug report senden.
nur werden mir persönlich zu viele infos in dem report übermittelt.
auch nachdem ich den irc ordner wieder gelöscht habe schmiert mir qip beim startup ab.
jemand ne idee wie sich das wieder rückgängig machen lässt? (neustart & reinstallation ist schon versucht worden - ohne wirkung)
ich würde mal auf irgend ne config oder nen registry eintrag tippen wo das protokoll noch geladen werden soll aber nicht kann-
naja falls irgendwer von euch ne ahnung hat könntet ihr ja mal posten.

grüße
J_Ripper

Antworten