[Plugin] Lifestream

Plugins für QIP Infium können hier vorgestellt und besprochen werden.
Flamefire
Beiträge: 43
Registriert: Di, 28. Dez 2010, 15:22

[Plugin] Lifestream

Beitrag von Flamefire » Mi, 19. Jan 2011, 17:36

Mir fehlte bisher der Lifestream aus ICQ. Also die Liste mit den letzten Statusmeldungen der Kontakte. Und das Plattformübergreifend. Also auch Facebook, Twitter, Yahoo usw.
Darum hab ich mich mal hingesetzt und einen eigenen Client dafür geschrieben.
Er befindet sich derzeit noch in Entwicklung. Er kann aber schon den Stream empfangen und darstellen. Derzeit fehlen noch die Kommentare, die Like-Buttons und automatisches Aktualisieren. Außerdem sind noch ein paar Bugs zu beheben.
So sieht es bisher aus:
Bild1.jpg
Besteht prinzipiell Interesse an diesem Plugin?

Anmerkung: Aus technischen Gründen funktioniert es zumindest derzeit nur mit der gerade aktuellen Version der InfICQ.dll. In wie weit andere ICQ-Protokoll-DLLs möglich sind (existieren denn noch welche für QIP?) kann ich nicht sagen. Auch kann es sein, dass sich das Plugin nach einem Update deaktiviert.

Alpha-Release:
Version 0.5:
Installation:
Der Ordner (mit der DLL) ist in den Plugins Ordner von QIP zu kopieren. (Also wirklich der Ordner, nicht nur die DLL)
Es muss der "Neue Authentifizierungstyp" verwendet werden: Einstellungen-->Accounts-->ICQ-->Account-->"Nutze neuen Authentifizierungstyp"

Anleitung:
In der Kontaktliste wird unter "Andere Kontakte" "Lifestream" angezeigt. EIn Doppelklick da rauf öffnet/schließt den Lifestream.
Beim öffnen wird er automatisch aktualisiert. Die Bilder werden beim 1. Mal aus dem Internet geladen. Danach werden die (so weit möglich) aus dem Cache geladen.
Rest sollte selbsterklärend sein. Bei Fragen, einfach melden.

Changelog:
0.5:
  • Update für neues Protokoll
0.4:
  • Anzeige Kommentare
  • Likes unterstützt (Derzeit nur Anzahl)
  • Mehrsprachiger Lifestream (automatischer Spracherkennung Deutsch/Englisch)
  • Bugfix und Erweiterung Filter (für später)
Dateianhänge
LifeStream.rar
(952.1 KiB) 228-mal heruntergeladen
Zuletzt geändert von Flamefire am Mo, 13. Jun 2011, 18:54, insgesamt 8-mal geändert.

Benutzeravatar
dat Fretchen
Beiträge: 132
Registriert: Mo, 16. Nov 2009, 16:58
Kontaktdaten:

Re: [Vorankündigung] Lifestream

Beitrag von dat Fretchen » Mi, 19. Jan 2011, 23:26

Aber holla...von meiner Seite aus schon.
Klingt nach einem (für mich) interessantem Plugin. Ich würde mich freuen und würde auch zu einen der ersten Abnehmer gehören (benutzte allerdings Infium...wird dat n' Problem gebn?)
"Denn ER schuf die Welt
und gab uns Piraten.
Doch ohne qualifizierte Piraten
wird diese Welt keine Zukunft haben."

- Bruder Bucatini

Flamefire
Beiträge: 43
Registriert: Di, 28. Dez 2010, 15:22

Re: [Vorankündigung] Lifestream

Beitrag von Flamefire » Do, 20. Jan 2011, 16:42

Da die Plugins unter QIP 2010 und Infium gleich sind, sollte es kein Problem geben. Wichtig wäre nur das ICQ-Protokoll-Plugin.
Wie heißt die DLL da unter Infium?

Benutzeravatar
dat Fretchen
Beiträge: 132
Registriert: Mo, 16. Nov 2009, 16:58
Kontaktdaten:

Re: [Vorankündigung] Lifestream

Beitrag von dat Fretchen » Do, 20. Jan 2011, 21:26

Ich hab hier "inficq.dll" müsste ja die für Infium dann sein!
"Denn ER schuf die Welt
und gab uns Piraten.
Doch ohne qualifizierte Piraten
wird diese Welt keine Zukunft haben."

- Bruder Bucatini

Flamefire
Beiträge: 43
Registriert: Di, 28. Dez 2010, 15:22

Re: [Vorankündigung] Lifestream

Beitrag von Flamefire » Di, 25. Jan 2011, 22:45

Ok hier nun mal eine Vorabversion. Sollte beständig sein bei Updates des ICQ-Plugins und sich notfalls abschalten.
Ansonsten läuft es erst mal stabil und kann getestet werden.
aber Benutzung auf eigene Gefahr ;)

Die restlichen Features kommen nach und nach dazu. Je nachdem wie ich Zeit finde.

--> s. 1. Post
Zuletzt geändert von Flamefire am So, 30. Jan 2011, 00:19, insgesamt 4-mal geändert.

Benutzeravatar
dat Fretchen
Beiträge: 132
Registriert: Mo, 16. Nov 2009, 16:58
Kontaktdaten:

Re: [Vorankündigung] Lifestream

Beitrag von dat Fretchen » Mi, 26. Jan 2011, 11:12

i-wie wird mir da NICHTS angezeigt...
Ich hab ja noch net ma dat Fenster wovon du obn n' Screen gemacht hast!
"Denn ER schuf die Welt
und gab uns Piraten.
Doch ohne qualifizierte Piraten
wird diese Welt keine Zukunft haben."

- Bruder Bucatini

Flamefire
Beiträge: 43
Registriert: Di, 28. Dez 2010, 15:22

Re: [Vorankündigung] Lifestream

Beitrag von Flamefire » Mi, 26. Jan 2011, 11:22

Du müsstest in der Kontaktliste einen neuen Kontakt unter "Andere Kontakte" haben. Name ist fett "Lifestream" da drauf ein Doppelklick und das Fenster wird angezeigt. (Beim ersten mal bist mit etwas Wartezeit zu rechnen. Die HTML-Komponente ist etwas langsam beim Laden von Bilder ausm Netz...)

Benutzeravatar
dat Fretchen
Beiträge: 132
Registriert: Mo, 16. Nov 2009, 16:58
Kontaktdaten:

Re: [Vorankündigung] Lifestream

Beitrag von dat Fretchen » Mi, 26. Jan 2011, 12:49

nein leider gar nichts...hab auch inner Kontaktliste gesucht

brauch ich vlt. die InfICQ.dll von der 2010ner Version?

(hab mir auch die 2010ner Version runnergeladen um dat ma auszuprobieren, da funktioniert dat aber auch net =// den Kontakt gibbet net)
"Denn ER schuf die Welt
und gab uns Piraten.
Doch ohne qualifizierte Piraten
wird diese Welt keine Zukunft haben."

- Bruder Bucatini

Flamefire
Beiträge: 43
Registriert: Di, 28. Dez 2010, 15:22

Re: [Vorankündigung] Lifestream

Beitrag von Flamefire » Mi, 26. Jan 2011, 15:48

Ok... War zu vorsichtig was updates angeht ;)
Jetzt sollte es funktionieren (Oben neu runterladen)

Wegi
Beiträge: 5
Registriert: So, 18. Okt 2009, 17:42

Re: [Vorankündigung] Lifestream

Beitrag von Wegi » Mi, 26. Jan 2011, 18:16

Hi,
ich finde die Idee spitze und auch die Umsetzung auf dem Screenshot gut:)
Klasse wäre es noch, wenn es bei mir funktionieren würde^^
Bei mir sieht das ganze nämlich wie folgt aus: http://cl.ly/0u1P3I3e3H3h3M3Z3Y1b" onclick="window.open(this.href);return false;
hat da jemand von euch eine Erklärung dafür ?
mfg Wegi

Flamefire
Beiträge: 43
Registriert: Di, 28. Dez 2010, 15:22

Re: [Vorankündigung] Lifestream

Beitrag von Flamefire » Mi, 26. Jan 2011, 19:35

Der Lifestream funktioniert erst, wenn du bei ICQ eingeloggt bist. Warst du zu dem Zeitpunkt eingeloggt?
Einfach dem dem Login nochmal auf Refresh klicken.
Oben in der Titelleiste das "Error" zeigt an, dass ein Fehler aufgetreten ist.
Ansonsten muss ich es wirklich mal intensiv mit QIP Infium testen (Hab bisher nur größere Tests mit der 2010 durch)

Wegi
Beiträge: 5
Registriert: So, 18. Okt 2009, 17:42

Re: [Vorankündigung] Lifestream

Beitrag von Wegi » Mi, 26. Jan 2011, 21:09

Ja ich war eingeloggt, habs auch oft genug mit refresh versucht, aber das hat auch nichts geholfen..

Flamefire
Beiträge: 43
Registriert: Di, 28. Dez 2010, 15:22

Re: [Vorankündigung] Lifestream

Beitrag von Flamefire » Mi, 26. Jan 2011, 22:35

Grad selbst in Infium getestet und funktioniert bei mir.
Dann einfach mal abwarten. Die nächste Version lädt schneller und hat genaue Fehlermeldungen. So kann ich nur raten, was falsch ist. Sry

Benutzeravatar
dat Fretchen
Beiträge: 132
Registriert: Mo, 16. Nov 2009, 16:58
Kontaktdaten:

Re: [Vorankündigung] Lifestream

Beitrag von dat Fretchen » Do, 27. Jan 2011, 12:54

Ist bei mir egal ob ich dat mit Infium oder der 2010ner Version ausprobiere...beides mal dat gleiche (wie obn der Screenshot)
-Error-
"Denn ER schuf die Welt
und gab uns Piraten.
Doch ohne qualifizierte Piraten
wird diese Welt keine Zukunft haben."

- Bruder Bucatini

qipfan_No1
Beiträge: 82
Registriert: Sa, 9. Okt 2010, 20:02

Re: [Vorankündigung] Lifestream

Beitrag von qipfan_No1 » Sa, 29. Jan 2011, 15:21

Hab das auch grad mal getestet, mit QIP 2010 4664.
ich seh das doch richtig, dass das als plugin installiert werden soll,
also die lifestream.dll in den plugin-ordner kopieren und in den einstellungen
bei plug-ins über "modul installieren". oder nicht ?
dann sollte es doch als plug-in aufgelistet werden oder nicht ?
also bei mir tut sich da nichts. und den neuen kontakt bekomm ich auch nicht.

Antworten