Werbung?!

Postet hier Vorschläge oder Kritik zum Forum.
Benutzeravatar
N3sc10
Beiträge: 340
Registriert: Sa, 5. Mai 2007, 18:47
Wohnort: 27299
Kontaktdaten:

Werbung?!

Beitrag von N3sc10 » So, 11. Nov 2007, 19:18

Seit heute sehe ich oben im Forum "Werbung:" stehen, Werbung folgt jedoch nicht.
Soweit nicht schlimm, aber obwohl keine Werbung angezeigt wird, braucht jede Forum-Seite jetzt recht lange zum Aufbau, weil Daten von sponsorads.de oder so übertragen werden ...
Muss das sein, wenn dann nicht mal Werbung auftaucht?

Benutzeravatar
Ärik
Moderator
Beiträge: 1345
Registriert: Mi, 31. Okt 2007, 16:43
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitrag von Ärik » So, 11. Nov 2007, 20:44

Irre ich mich jetzt oder steht das nicht schon länger da?
Bei mir erscheint zwar auch keine Werbung nur ich hab mich nich gewundert da ich einen Ad-Blocker installiert hab...
The nice part about being a pessimist is that you are constantly being either proven right or pleasantly surprised.
George F. Will
Bild

Macbeth
Beiträge: 13
Registriert: So, 23. Sep 2007, 16:04
Kontaktdaten:

Beitrag von Macbeth » So, 11. Nov 2007, 21:30

bei mir baut es sich immer noch gleich schnell auf.
http://www.cg-achern.de" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
Jeak
Administrator
Beiträge: 1175
Registriert: Di, 21. Feb 2006, 20:51
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von Jeak » Mo, 12. Nov 2007, 12:03

die werbung is scho lang wieder raus^^
hab was prbiert...aber dann wieder gelöscht. das "werbung" stand jetz immernoch da, weil ich zu faul war es wieder weg zu machen^^

wär halt ganz cool, wenn irgendwas bei rausspringen würd, wenn ich das ganze hier host. der server kostet mich ja auch jeden monat geld...

aber ich weiß nich, wie es gescheit wäre.....son kack layerad will ich auf jeden fall nich...des würd des image vom forum voll runterziehn.....:-\

wenn jemand ne idee hat...etwas, das nich stört, aber mir vll trozdem hilft: saaagen!!!^^

Benutzeravatar
Bratwurst
Beiträge: 128
Registriert: Di, 13. Jun 2006, 10:09
Wohnort: Wertheim

Beitrag von Bratwurst » Mo, 12. Nov 2007, 17:01

http://www.foren-city.de

Das ganze liegt soweit ich weiß auf denen ihrem Server. Ich hab aber selber noch kein Forum gemacht, bin nur Mod.

Einigkeit und Recht auf Dummheit

Benutzeravatar
Fender
Beiträge: 169
Registriert: Mo, 6. Nov 2006, 16:36
Wohnort: Bei Stuggi
Kontaktdaten:

Beitrag von Fender » Mo, 12. Nov 2007, 17:20

Bratwurst hat geschrieben:www.foren-city.de

Das ganze liegt soweit ich weiß auf denen ihrem Server. Ich hab aber selber noch kein Forum gemacht, bin nur Mod.
du hast da was falsch verstanden^^

er meint einen guten werbeanbieter und keinen forenanbieter.

@jeak: wie wärs mit google ads?

Benutzeravatar
Siedlerchr
Moderator
Beiträge: 984
Registriert: Mo, 5. Jun 2006, 16:15
Wohnort: NRW, Rietberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Siedlerchr » Mo, 12. Nov 2007, 17:43

Google Ads klingt auch seriös, ich kenne zwar nicht den aktuellen Tarif..., aber das ist mir auch eingefallen

https://www.google.com/adsense/login/de ... L5ZG4A0HAk
qip Skinpage:

http://qip-skins.de.vu" onclick="window.open(this.href);return false;

qip Wiki:

http://forum.siedlerchr.bplaced.net" onclick="window.open(this.href);return false;
Hardware|Software|Spiele|Fun|Tutoriale|
Jabber: siedlerchr@jabber.ccc.de

Benutzeravatar
Jeak
Administrator
Beiträge: 1175
Registriert: Di, 21. Feb 2006, 20:51
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von Jeak » Mo, 12. Nov 2007, 18:03

ne...google bringts nich...dafür sin viel zu wenig besucher aufm board.

sponsoreads is schon gut....hab seeehr gute erfahrungen mit denen gemacht, aber wenn ich will, dass ich was bei rausspringt, wenn nur irgendwas eingebelndet wird, is es das falsche.

da könnt man dann nur überdimensionale layer rainfahren lassen und so^^ aber das is eindeutig scheiße.

und bei bannern bekommt man eben nur für klicks etwas....aber wer klickt schon auf banner?^^ außerdem sehen die auch doof aus....

Benutzeravatar
Bratwurst
Beiträge: 128
Registriert: Di, 13. Jun 2006, 10:09
Wohnort: Wertheim

Beitrag von Bratwurst » Mo, 12. Nov 2007, 18:44

Fender hat geschrieben:du hast da was falsch verstanden^^

er meint einen guten werbeanbieter und keinen forenanbieter.
Jeak sagt aber, dass er dass Ganze hier hostet und der Server Geld kostet. Wenn das Forum woanders liegen würde, müsste Jeak dafür nicht bezahlen.
Aber OK .. macht was ihr wollt :wink:

Einigkeit und Recht auf Dummheit

Benutzeravatar
Jeak
Administrator
Beiträge: 1175
Registriert: Di, 21. Feb 2006, 20:51
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von Jeak » Mo, 12. Nov 2007, 18:48

dann könnte ich aber z.b. die db nicht uppen, es gäbe werbung, kein antispam usw.

hätte also eig nur nachteile^^

Benutzeravatar
Bratwurst
Beiträge: 128
Registriert: Di, 13. Jun 2006, 10:09
Wohnort: Wertheim

Beitrag von Bratwurst » Di, 13. Nov 2007, 17:23

DB: man kann Dateien (ace gtar gz rar tar zip) bis 5MB in die Beiträge einfügen. Sollte reichen wenn ich deine Seite so überfliege. Ist zwar nicht so elegant, aber es erfüllt seinen Zweck. Ob es eine allgemeine Begrenzung gibt weiß ich nicht.

Werbung: Es gibt so viel Wrebung im Internet, da sollte ein Banner auch nicht mehr Stören. Wenn doch gibte Werbeblocker, funktioniert bei mir sehr gut.

Spam: Es gab eine Zeit, da wurde das Forum schon zugemüllt und es haben sich ein Haufen Mitglieder angemeldet, die nicht wirklich zu uns gehörten, aber so schnell wie es gekommen ist war es auch wieder weg. Die letzte unbrauchbare Anmeldung war am 16.06.07.

Einigkeit und Recht auf Dummheit

Benutzeravatar
Siedlerchr
Moderator
Beiträge: 984
Registriert: Mo, 5. Jun 2006, 16:15
Wohnort: NRW, Rietberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Siedlerchr » Di, 13. Nov 2007, 17:38

Du verstehst nicht ganz, das Jeak ne Werberart sucht, die elegegant und klein ist.



ER will nicht umziehen mit dem Board etc, er hat nen eigenen Server, weil er sein eigener Herr seien will, also fällt die Seite schonmal raus.
Werbung: Es gibt so viel Wrebung im Internet, da sollte ein Banner auch nicht mehr Stören. Wenn doch gibte Werbeblocker, funktioniert bei mir sehr gut.
#Werbung ist nicht gleich Werbung, da gibt es riesige Unterschiede, nen fetter Layer erweckt z.B. den Eindruck, dass Jeak es "nötig" hätte.
'Solche Layer findet man zu genüge auf Warez Seiten und auch bei funpic etc...
Während hingegen, was kleines eingebautessok ist..



Was den Spam angeht; Das liegt an diversen Anti Spam Mods hier im Forum die eingebaut sind.
qip Skinpage:

http://qip-skins.de.vu" onclick="window.open(this.href);return false;

qip Wiki:

http://forum.siedlerchr.bplaced.net" onclick="window.open(this.href);return false;
Hardware|Software|Spiele|Fun|Tutoriale|
Jabber: siedlerchr@jabber.ccc.de

Benutzeravatar
Bratwurst
Beiträge: 128
Registriert: Di, 13. Jun 2006, 10:09
Wohnort: Wertheim

Beitrag von Bratwurst » Di, 13. Nov 2007, 18:27

Wenn er es aber umstellen würde, bräuchte er keine Werbung mehr einbinden, da er keine Kosten mehr hätte.

Die Werbung bei Foren-City finde ich nicht unbedingt aufdringlich. Ein Banner ohne Geblinke.


Aber wie oben schonmal gesagt. Mir egal. [Ende]

Einigkeit und Recht auf Dummheit

Benutzeravatar
Jeak
Administrator
Beiträge: 1175
Registriert: Di, 21. Feb 2006, 20:51
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von Jeak » Di, 13. Nov 2007, 22:26

ein forenumzug kommt nicht in frage.
und die 5MB würden sowieso laaaange nicht reichen^^

nein, wie siedlerchr richtig gesagt hat: wenn es eine möglichkeit gäbe, mit dirkreter werbung beiläuftig was von den serverkosten wieder rein zu bekommen, wäre das ganz net.

...unbedingt nötig ist es jedoch nicht.

t4x
Moderator
Beiträge: 336
Registriert: Mo, 20. Feb 2006, 21:55
Wohnort: .de
Kontaktdaten:

Beitrag von t4x » Do, 15. Nov 2007, 21:11

ABP?

Ich seh nix.
Das deutsche QIP-Forum - Ein Projekt von ErwinRommel, vektoRX, PSYcHoDeLiC, faceless und t4x.

Antworten