0 Beiträge Mitglieder

Postet hier Vorschläge oder Kritik zum Forum.
Benutzeravatar
TheMida
Beiträge: 498
Registriert: Di, 5. Aug 2008, 12:21
Kontaktdaten:

0 Beiträge Mitglieder

Beitrag von TheMida » Sa, 25. Okt 2008, 15:19

Dieses Forum hat gerade 729 Mitglieder die zusammen gerechnet genau 0 Beiträge haben.
Irgendwie verfälschst sowas die Mitgliederanzahl, da diese sich zwar registriert haben aber genau nichts machen.
Und man muss sich nicht registrieren um etwas runterzuladen, meines Wissens nach.

Könnte man nicht wenigstens Mitglieder die seit 2 Monate 0 Beiträge haben nicht einfach löschen?

MfG

Benutzeravatar
ovakek
Beiträge: 553
Registriert: Mo, 26. Nov 2007, 11:54
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: 0 Beiträge Mitglieder

Beitrag von ovakek » Sa, 25. Okt 2008, 15:33

Ordnung muss sein!
Bin also dafür :P
<3 dNb

Benutzeravatar
DiamondDog
Beiträge: 450
Registriert: Di, 26. Feb 2008, 11:05
Wohnort: Hamm
Kontaktdaten:

Re: 0 Beiträge Mitglieder

Beitrag von DiamondDog » Sa, 25. Okt 2008, 16:07

Ja da stimm ich auch zu.
Weg mit dennen die nur unnütz Speicher verbrauchen ;)
Plugins:
Beeper 2.0: de/aktiviert
DBox 1.5: de/aktiviert
ExMusic 3.0: aktiviert
HistoryBackup 1.5: aktiviert
LED 1.3: aktiviert
OnlineIP 2.0: aktiviert
ProzessXStat 3.5: de/aktiviert
Sea War 0.13: aktiviert
Rrring 4.5: aktiviert
SetXStatus 3.2: aktiviert
UserOnline 2.0: aktiviert
Weather 0.7: aktiviert

Benutzeravatar
ILIANos
Moderator
Beiträge: 1370
Registriert: Do, 4. Jan 2007, 01:36
Wohnort: Mönchengladbach, NRW
Kontaktdaten:

Re: 0 Beiträge Mitglieder

Beitrag von ILIANos » Sa, 25. Okt 2008, 19:42

Wie ist das in anderen Foren? Ist das da üblich? Und außerdem: Muss man dabei die User darauf hinweisen, dass ihr Account gelöscht wird? Das wäre dann nämlich wichtig für den Admin.

Benutzeravatar
ovakek
Beiträge: 553
Registriert: Mo, 26. Nov 2007, 11:54
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: 0 Beiträge Mitglieder

Beitrag von ovakek » Sa, 25. Okt 2008, 19:48

Man könnte ja auch erstmal eine Zeitgrenze setzen und die Accounts davor löschen.
Also z.B. Accounts die seit über drei Monaten bestehen und keinen Beitrag haben werden gelöscht.
<3 dNb

thommy3
Beiträge: 21
Registriert: Di, 6. Mär 2007, 18:17

Re: 0 Beiträge Mitglieder

Beitrag von thommy3 » So, 26. Okt 2008, 10:05

Die brauchen doch keinen Speicher. Und was interessiert die Mitgliederzahl.

Es gibt Leute, die registrieren sich in Foren, um bequemer lesen zu können. Neue Beiträge erkennen und so. Also drinlassen.

Benutzeravatar
TheMida
Beiträge: 498
Registriert: Di, 5. Aug 2008, 12:21
Kontaktdaten:

Re: 0 Beiträge Mitglieder

Beitrag von TheMida » So, 26. Okt 2008, 10:13

Diese könnten aber genauso mithelfen, wenn jemand ein Problem hat ;)
Man könnte doch auch löschen wenn die Letzte Anmeldung schon 3 Monate her ist.

Benutzeravatar
Ärik
Moderator
Beiträge: 1345
Registriert: Mi, 31. Okt 2007, 16:43
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Re: 0 Beiträge Mitglieder

Beitrag von Ärik » So, 26. Okt 2008, 11:39

Ich glaube auch,dass viele sich hier anmelden um besser mitlesen zu können oder auch Dateien die angehängt sind runterzuladen (geht meines Wissens nur mit Anmeldung). Daher würde ich erstmal alle löschen die seit....ca 6 Monaten nicht mehr geschrieben haben, das sind vermutlich schonmal ein paar Dutzend...
The nice part about being a pessimist is that you are constantly being either proven right or pleasantly surprised.
George F. Will
Bild

Benutzeravatar
Jeak
Administrator
Beiträge: 1175
Registriert: Di, 21. Feb 2006, 20:51
Wohnort: Karlsruhe

Re: 0 Beiträge Mitglieder

Beitrag von Jeak » So, 26. Okt 2008, 16:04

ich guck mirs mal an, ob man dls auch ohne anmeldung tätigen kann.

und dann würde ich sagen, dass leite, die sich seit 3 moanten oder so nicht mehr eingeloogt haben, geköscht werden.

Benutzeravatar
Ärik
Moderator
Beiträge: 1345
Registriert: Mi, 31. Okt 2007, 16:43
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Re: 0 Beiträge Mitglieder

Beitrag von Ärik » So, 26. Okt 2008, 18:18

Oh :oops:, hatte nicht gelesen, dass es diese Möglichkeit auch gibt :oops: . Ich wäre da auch 100% dafür.
The nice part about being a pessimist is that you are constantly being either proven right or pleasantly surprised.
George F. Will
Bild

Benutzeravatar
Jeak
Administrator
Beiträge: 1175
Registriert: Di, 21. Feb 2006, 20:51
Wohnort: Karlsruhe

Re: 0 Beiträge Mitglieder

Beitrag von Jeak » So, 26. Okt 2008, 20:08

ich geh ma in die db.....da gibts das sicher....in phpbb2 gabs es, dann geh ich davon aus, dass phpbb3 es auch noch hat^^

Benutzeravatar
Siedlerchr
Moderator
Beiträge: 984
Registriert: Mo, 5. Jun 2006, 16:15
Wohnort: NRW, Rietberg
Kontaktdaten:

Re: 0 Beiträge Mitglieder

Beitrag von Siedlerchr » So, 26. Okt 2008, 20:39

Also ich wäre erstmal für drinlassen.
Wenn die gelöscht werden sollten->Informieren, Rundmail schreiben
wenn die Email Adresse nicht geht oder ähnliches ->löschen

Aber sonst, mein gott, ob die drin sind oder nicht, macht doch keinen Unterschied.
Iwann gucken die Leute mal wieder rein und gucken hier was nach.
qip Skinpage:

http://qip-skins.de.vu" onclick="window.open(this.href);return false;

qip Wiki:

http://forum.siedlerchr.bplaced.net" onclick="window.open(this.href);return false;
Hardware|Software|Spiele|Fun|Tutoriale|
Jabber: siedlerchr@jabber.ccc.de

americanbadass
Beiträge: 24
Registriert: Fr, 18. Jul 2008, 18:13

Re: 0 Beiträge Mitglieder

Beitrag von americanbadass » So, 26. Okt 2008, 21:06

bin eher dagegen. ich war selber relativ lange hier registriert ohne irgendeinen kommentar abzugeben, einfach um bequemer sehen zu können, wo etwas neues gepostet wurde, und weil ich nach eigener einschätzung selber nicht genug erfahrung mit qip hatte, um "mitreden" zu können.
ich denke mal, daß viel registrierte zero-poster das genau so machen...
erstmal lesen, ausprobieren, testen, VIEL SuFu nutzen (geht glaub ich auch nur registriert) und dann, wenn WIRKLICH mal nichts hilft selber was schreiben.
finde ich persönlich immernoch besser als wegen jedem kleinsten müll nen eigenen thread aufzumachen oder zu allem seinen senf dazuzugeben.

Benutzeravatar
TheMida
Beiträge: 498
Registriert: Di, 5. Aug 2008, 12:21
Kontaktdaten:

Re: 0 Beiträge Mitglieder

Beitrag von TheMida » So, 26. Okt 2008, 21:36

Ich weiß nicht ob es möglich ist aber wenn man wenigstens die löscht die seit sagen wir mal 3 Monate nicht mehr angemeldet waren, können die zero poster, die sich auch anmelden und nur lesen dann immernoch weiterlesen.

Wenn ich mich nicht verrechnet habe, sind es immerhin 34,14%

Benutzeravatar
ILIANos
Moderator
Beiträge: 1370
Registriert: Do, 4. Jan 2007, 01:36
Wohnort: Mönchengladbach, NRW
Kontaktdaten:

Re: 0 Beiträge Mitglieder

Beitrag von ILIANos » So, 26. Okt 2008, 22:17

Kann vielleicht vorher jemand in Erfahrung bringen, inwiefern 732 User eine Belastung für die Datenbank darstellen??

Antworten