QIP startet nicht mehr [11.10.2010]

Postet hier Vorschläge oder Kritik zum Forum.
ThatGuy

Re: QIP startet nicht mehr [11.10.2010]

Beitrag von ThatGuy » Do, 11. Nov 2010, 23:55

Mr.Richi hat geschrieben:also ich konnten den Fehler ja beheben, ging auch seid mehreren Wochen.

Aber seid 30min ist qip einfach so off gegangen, "Server fehler" kommt da jetzt.

Ist da schon was bekannt ?
welches qip benutzt du denn? ich hatte genau das gleiche mit 2010.... konnte mir bisher niemand mit helfen

Mr.Richi

Beitrag von Mr.Richi » Do, 11. Nov 2010, 23:57

auch 2010, aber nur an einem PC. An den anderen 3 mit verschiedenen ICQ NUmmern ging es.
Geht aber jetzt auch wieder, evl wegen dem wetter was ausgefallen ?

ThatGuy

Beitrag von ThatGuy » Fr, 12. Nov 2010, 11:08

ja ich habe lustigerweise bei 2 Freunden, die auch 2010 nutzen exakt die einstellungen vorgenommen, die auch bei mir waren, damits funktioniert hat, und ich bin der einzige bei dems von jetzt auf gleich nichtmehr ging, bei den anderen beiden gehts, trotz gleicher einstellungen, noch genauso wie früher -.-"

qipfan_No1

Beitrag von qipfan_No1 » Fr, 12. Nov 2010, 18:10

das gejammer versteh ich auch nicht. ist doch nichts neues, dass es mit alternativen clients ab und zu mal schwierigkeiten gibt. aber nicht nur bei qip, die anderen clients haben in den letzten wochen ähnliche probleme. aber qip arbeitet doch daran, sind doch schon mehrere versionen in den letzten paar wochen rausgekommen.
vlt haben auch die login-server nen update bekommen,dass noch nicht so rund läuft.
bei problemen gabs doch hier jetzt schon genug lösungsvorschläge.
ich hab es bei infium, als auch 2010 gemerkt und mit bisschen rumkonfigurieren bei beiden hinbekommen. dann kam ein update,gings wieder nicht. hab ich wieder die verschiedenen kombination bei den passworteinstellungen durchprobiert und es ging wieder. wenns nicht mehr gehen sollte, würd ich ein backup der letzten version nehmen,die lief.
evtl hängt es mit ssl zusammen ?
wenn man sonderzeichen im passwort hat,sollte man das erstmal ändern, 8 zeichen ohne sonderzeichen (keine ahung warum so wenig).

meine einstellungen,wie es bei mir läuft, 2010 und infium,verschiedene versionen:

- isolierter modus
- passwort speichern (evtl muss man das mehrfach neu eingeben,da es scheinbar nicht
immer richtig gespeichert wird)
- neuer login deaktiviert
- ssl deaktiviert (wegen einem proxy)

Lanzi

Beitrag von Lanzi » Sa, 13. Nov 2010, 16:10

Hi!

Ich hab noch Sonderzeichen in meinem Passwort und würde es gerne ändern.

Da QIP aber mittlerweile nicht mehr will und der PW Reset auf der ICQ Webseite auch immer wieder behauptet, dass man mein "Passwort im Moment nicht wiederbeschaffen" kann, hab ich ein mittelschweres Problem. :)

Bislang konnte ich leider noch keinen Client finden, der zugleich mit meinem alten PW funzt und eine Funktion zum Ändern des Passworts anbietet ...

Hat jemand von euch ne Idee, wie ich mein Passwort dennoch ändern kann?

Ciao
Lanzi

qipfan_No1

Beitrag von qipfan_No1 » So, 14. Nov 2010, 00:07

welche seite meinst du ?
wenn du sagst "reset" vermute ich mal, dass du diese seite meinste http://www.icq.com/password" onclick="window.open(this.href);return false; , die man benutzt,wenn man sein passwort vergessen hat.
zum ändern musst du diese nehmen: http://www.icq.com/support/change_password" onclick="window.open(this.href);return false;
btw ist es scheinbar nicht mehr möglich, sein passwort mittels software zu ändern, sondern nur noch über diese seite.
jedenfalls hat die funktion "passwort ändern" in QIP keine funktion mehr ! (Könnte mal entfernt werden, da fälschlicherweise sogar angezeigt wird "passwort erfolgreich geändert")

Lanzi

Beitrag von Lanzi » So, 14. Nov 2010, 01:16

Stimmt, diese Seite meinte ich!

Über die andere Seite kann ich mein PW aber auch nicht so einfach ändern, denn dazu müsste ich mich zunächst auf der Seite anmelden und auch das klappt nicht ...

Danke und Ciao
Lanzi

qipfan_No1

Beitrag von qipfan_No1 » So, 14. Nov 2010, 06:16

was passiert denn auf der seite ? also wieso klappt es nicht ? fehlermeldung ? welcher browser ?
kannst du dich mit dem standard icq-client (neuste version) einloggen ?

degi

Beitrag von degi » Di, 23. Nov 2010, 23:55

Jetzt muss ich mal nachfragen:

Funktioniert QIP 2005 8097 bei jemandem unter Win7x64, ohne ihn als Admin zu starten? (Eintrag in der hosts-Datei ist noch vorhanden).
Oder muss ich jetzt wirklich auf den 2010er umsteigen...

Thx!

CrunkJuice

Beitrag von CrunkJuice » Mo, 29. Nov 2010, 15:10

Tagchen Leute,

vorweg schreibe ich diesen Comment da ich wie jeder andere n Problem hab mit meinem QIP.

Ich benutze seit 2-3 Jahre QIP und zwar die Version "Qip 2005 8095".
Nun hab ich seit einer Woche einen neuen Rechner und als ich mich letzte Woche wieder einloggen wollte, musste ich feststellen das mein QIP nicht ging.

"Es wird wohl am Server rumgefunkelt" war mein Gedanke also dacht ich mir nichts dabei.
Am nächsten Tag wollte ich wieder rein und es lief alles.
AM nächsten Tag jedoch bemerkte ich das ich nicht rein kam und wurde dann schon ein wenig skeptisch und versuchte mich daraufhin mit dem Programm "Pidgin" einzuloggen, was aber auch nicht geklappt hat.

Sowohl mit QIP und Pidgin kam ich nicht rein. Ich versuchte es sogar mit dem schrecklichen ICQ7 was aber auch ohne Erfolg war.
Bei ALLEN 3 Proigrammen kam ich nicht rein.Ich schaute nach ob es an meiner neuen FIrewall liegt und bei der ist alles richtig eingestellt.

Ich fragte sogar Freunde ob die dasselbe Problem haben und ich bekam als Antwort:" Nö. Läuft alles einwandfrei"

Nun denn, ich holte einen Freund zur Hilfe der sich das auch mal anschaute und er benutzt z.B das Programm Pidgin und bei ihm funktionierte es. Er hatte sogar Zugriff auf meinem Rechner per TeamViewer und er konnte ebenfalls nichts feststellen.
Was nun aber das seltsame ist, ist das ich die letzten 3-4 Tage zwischendurch mal Online war aber nie MIttags sondern immer nur Abends oder Nachts. UNd das kann ja nun wirklich nicht sein.

WIsst ihr vllt was da los sein könnte? Ich hab es mit den Einstellungen versucht und es hat sich nicht geändert, ich hab sogar mein Account neu gemacht und es hat sich immernoch nichts geändert. An der Firewall kann es auch nicht sein.

Ein kleines Beispiel, es kommt bei Pidgin folgende NAchricht wenn ich versuche mich einzuloggen:

"Sie haben sich zu schnell an- und abgemeldet. Warten Sie 10 Minuten und versuchen Sie es noch einmal. Wenn Sie es weiterversuchen, müssen Sie sogar noch länger warten."

Bitte um Hilfe,
Danke

maggi

Beitrag von maggi » Di, 30. Nov 2010, 12:43

Bei mir jetzt auch:

"Warnung (30.11.10 12:40:31)
ICQ ( Nummer entfernt ):Server-Fehler."

Wochenlang hat alles funktioniert, mit der neuen Authentifizierungsmethode.
Seit in paar Tagen kommt nun ab und an dieser "Server-Fehler".

Momentan kommt er aber immer. Alles schon probiert, Profile gelöscht. Die
"neue Authentifizierungsmethode" abklicken mit den weiter hinten genannten
Login Servern - nichts funktioniert.

N3sc10

Beitrag von N3sc10 » Di, 30. Nov 2010, 12:49

Ich hatte es die letzten Tage und Wochen nicht ... aber heute ist mal wieder das Elend da. :?

//Edit: Ich hab den dritten Haken in den ICQ-Konto-Einstellungen wieder rausgenommen, dann geht's wieder ...

maggi

Beitrag von maggi » Di, 30. Nov 2010, 13:22

N3sc10 hat geschrieben:Ich hatte es die letzten Tage und Wochen nicht ... aber heute ist mal wieder das Elend da. :?

//Edit: Ich hab den dritten Haken in den ICQ-Konto-Einstellungen wieder rausgenommen, dann geht's wieder ...

Stimmt, das funktioniert, zumindest momentan, danke xD

CrunkJuice

Beitrag von CrunkJuice » Di, 30. Nov 2010, 15:17

Was meinst du damit? Geht das bei QIP auch?
So nebenbei bin ich JETZT gerade wieder Online, nun ist die Frage wie lange...

Head

Beitrag von Head » Di, 30. Nov 2010, 17:53

irgendwie komisch das ganze zur zeit..
erst muss der hacken gesetzt werden damit es wieder geht und seit heute muss er wieder raus :roll:

Antworten