Seite 1 von 1

Zukunft von QIP

Verfasst: Do, 16. Aug 2012, 21:26
von ~Neo~
Hallo liebe QIP - Nutzer,


wie seht ihr die Zukunft von QIP?
Alle Features gibt es inzwischen auch im original ICQ und das Forum ist ja auch eingeschlafen...

Re: Zukunft von QIP

Verfasst: Sa, 18. Aug 2012, 16:42
von Jeak
In der neuen Version, die nächste Woche für alle zum Testen veröffentlicht werden soll, gibt es ein paar Neuerungen. Zwar nichts bahnbrechendes, aber ich persönlich bleibe sowieso aus dem Grund bei QIP, weil es in meinen Augen schlicht und einfach besser ist, als ICQ - sei es aufgrund der Werbefreiheit oder den wirklich deaktivierbaren "Features", wie z.B. Browserbars ect. Zudem habe ich mich zu sehr daran gewöhnt ;-)

Re: Zukunft von QIP

Verfasst: Di, 25. Sep 2012, 21:14
von Flamefire
Die Woche ist ja nun schon seit einer Weile rum. Gibts denn was neues?
Außerdem wundert mich, dass Infium verschwunden zu sein scheint. Sollte die 2012er nicht nur den Übergang zu Infium machen? Jetzt gibt es zumindest hier nur noch die 2012. WIe siehts denn da aus?

Re: Zukunft von QIP

Verfasst: Do, 27. Sep 2012, 10:14
von Jeak
Nein, QIP 2012 ist die Symbiose aus Infium und 2010. In Zukunft wird man sich bei der Weiterentwicklung somit nur noch auf ein Programm konzentrieren müssen.

Nightly-Builds sind schon vorhanden, allerdings nicht öffentlich. Bei Interesse reicht aber eine PN an mich ;-)

Re: Zukunft von QIP

Verfasst: Do, 27. Sep 2012, 14:00
von Flamefire
ok super. da weiß ich bescheid...
Was mich wundert: Auf QIP.ru gibt es schon Version: 4.0 Build 7221
Ist die nicht neuer als die 70xx von hier?

Re: Zukunft von QIP

Verfasst: Sa, 5. Okt 2013, 20:15
von spun
Hallo, QiP Freunde.

Nach langer Zeit mal wieder hier rein geschaut und direkt die neue Forumversion festgestellt. Super, Danke!

Da ich Skype einfach satt habe und deshalb wieder mal hier eingeloggt habe um die neuste Version zu downloaden ist mir aufgefallen das es hier keine neuen Versionen mehr zum Download angeboten werden.
Ebenfalls scheind es etwas ruhig hier geworden zu sein..
Könnte mich bitte jemand aufklären wie es dazugekommen ist?
Ich würde mich sehr darüber freuen.
Ich konnte nix in den News finden. :oops:

Re: Zukunft von QIP

Verfasst: Mo, 7. Okt 2013, 07:33
von spun
EDIT:

Ich habe eine Idee, wie man QiP und das gesamte Projekt wieder beleben und derart verbessern könnte um entscheidende Vorteile zu haben. ;)

Jeak, melde dich mal bitte bei mir per PM.

Danke. ;)