QIP Passwort

Fragen rund um die Nutzung von QIP 2005 gehören hierhin.
Antworten
Amrasz
Beiträge: 2
Registriert: So, 18. Jan 2009, 17:15

QIP Passwort

Beitrag von Amrasz » So, 18. Jan 2009, 17:30

Hi,
also ich hab mir mit QIP 2005 8080 einen ICQ Account erstellt.
Jetzt wollte ich mich unterwegs über meebo in den Account einloggen. Leider ging das nicht, obwohl ich mehrmals das richtige Passwort und ICQ# eingegeben habe. Wenn ich die Kombination bei QIP benutze, funktioniert alles.

Kann mir einer sagen, wie ich an mein richtiges Passwort gelange? Wird das irgendwo in QIP verschlüsselt gespeichert?

Benutzeravatar
r00tk1t
Moderator
Beiträge: 743
Registriert: Mi, 5. Sep 2007, 19:52
Kontaktdaten:

Re: QIP Passwort

Beitrag von r00tk1t » So, 18. Jan 2009, 18:14

Ich würde jetzt einfach mal behaupten, dass du ein oder mehrere Umlaute in deinem Passwort hast. Solange ich ein Umlaut in meinem Passwort hatte, konnte ich mich zwar ohne Probleme per QIP, QIP Infium und auch dem original-ICQ einloggen. Nur bei Meebo hats einfach nicht funktionieren wollen, bis ich mein Passwort in eins ohne Umlaute geändert habe.

Amrasz
Beiträge: 2
Registriert: So, 18. Jan 2009, 17:15

Re: QIP Passwort

Beitrag von Amrasz » Fr, 23. Jan 2009, 17:41

Hi,
mit dem Umlaut im Passwort liegst du richtig. Allerdings kann ich mich beim orginalen ICQ nicht anmelden. :shock: Weder bei denen auf der Homepage noch in dem Programm. Kann ich irgendwie mein PW ändern?

Vielen Dank für Antworten.

Benutzeravatar
danil
Sponsor
Beiträge: 579
Registriert: Mo, 26. Mai 2008, 00:44
Wohnort: Nbg

Re: QIP Passwort

Beitrag von danil » Sa, 24. Jan 2009, 01:14

Hier kannst du in QIP dein Passwort ändern:
Bild
Are you tired of being a crash test dummy for Microsoft? Discover Linux.

Linux, DOS, Windows NT -- The Good, the Bad, and the Ugly.

Computers are like air conditioners -- they stop working properly if you open WINDOWS.

Benutzeravatar
ILIANos
Moderator
Beiträge: 1370
Registriert: Do, 4. Jan 2007, 01:36
Wohnort: Mönchengladbach, NRW
Kontaktdaten:

Re: QIP Passwort

Beitrag von ILIANos » Sa, 24. Jan 2009, 01:15

Lass dir doch einfach ein neues per Mail zukommen, so als hättest du den alter vergessen.
EDIT: Da war jemand schneller... Aber falls es sich aus i-einem Grund trotzdem nicht ändern lassen sollte...

aterus
Beiträge: 11
Registriert: Mo, 2. Apr 2007, 09:20

Re: QIP Passwort

Beitrag von aterus » Di, 29. Jun 2010, 20:26

Hallo Ihr,
ich habe ein ähnliches Problem.
Da ich ebenfalls einen Umlaut in meinem Kennwort habe und mich deshalb nur mit QIP einloggen kann, habe ich versucht mein Kennwort zu ändern.

Allerdings bekomme ich keine Rückmeldung und das Kennwort wird auch nicht geändert. Wenn ich als "altes Kennwort" ein falsches eingebe, bekomme ich die Meldung, dass das Kennwort nicht richtig sei. Er überträgt es also auf jeden Fall.

Etwas verwundert habe ich dann meinen Netzwerkverkehr mitgelesen und gesehen dass der Server das Ändern des Kennworts nicht unterstützt.

Ist das bei euch auch so?

Was habe ich sonst für Möglichkeiten? Das Kennwort per Mail zu schicken lassen geht nicht, da ich die Antwort auf die Sicherheitsfrage nicht mehr weiß (war mit absicht Nonsens damit es niemand errät :? )
Nichts ist wahr, alles ist erlaubt...
Karl Koch

Antworten