QIP nicht invisible bei Jimm?

Fragen rund um die Nutzung von QIP 2005 gehören hierhin.
Antworten
froggo2211

QIP nicht invisible bei Jimm?

Beitrag von froggo2211 » Do, 22. Okt 2009, 04:51

Hallo erst mal an alle^^

Ich habe folgende Frage. Und zwar nutze ich seit langem QIP 2005. Nun hat einer meiner Kontakte, die Messenger-Kennung: jimm 0.4.3 . Soweit ich weiss ist Jimm ein Messengerprogramm auf Java-basis für ein Handy oder PDA. Was ich komisch finde ist das jedes mal wenn ich online gehe obwohl ich invisible bin, und diese Person auch nicht auf meiner Invisible-Liste ist, mir trotzdem jedesmal die Meldung: "xxx reading your status message" angezeigt wird. Dies passiert sogar jedesmal wenn ich meinen Status nur geringfügig ändere z.b. wenn ich auf "invisible for all" schalte oder jemand anderen meiner invisible-Liste hinzufüge. Egal was ich tue von diesem Messenger wird immer "xxx reading your status message" gesendet. Hat jemand eine Ahnung ob dieser Messenger mich trotz invisble sieht?

für alle Antworten schonmal vielen Dank.

ILIANos
Moderator
Re: QIP nicht invisible bei Jimm?

Beitrag von ILIANos » Di, 17. Nov 2009, 19:49

Hallo,
ich kann dir die Frage zwar nicht beantworten, aber meine Erlebnisse zu diesem Thema beitragen:
Auch ich habe Kontakte, bei denen genau das eintritt, was du beschrieben hast. Bei einigen (ich weiß nicht mehr mit welchem Messenger...) geht es sogar soweit, dass ich nur irgendjemanden von der Sichtbarkeits-Liste nehme (oder zu ihr hinzufüge) und meine Nachricht direkt gelesen wird... ich kann es mir auch nicht erklären. Ich werde wohl diese Kontakte das nächste Mal darauf ansprechen...

Zuletzt als neu markiert von froggo2211 am Di, 17. Nov 2009, 19:49.

Antworten