QIP Extremer Spam

Fragen rund um die Nutzung von QIP 2005 gehören hierhin.
Antworten
Benutzeravatar
Freestyle
Beiträge: 7
Registriert: Mo, 24. Aug 2009, 14:30

QIP Extremer Spam

Beitrag von Freestyle » Fr, 6. Nov 2009, 15:57

Hallo,

man bekommt ja ab und zu Nachrichten von Spam Bot's aber neuerdings ist es so Extrem das ich täglich 20-30 Spam Bots auf die Igno zu setzen muss. Gibt es eine Abhilfe da gegen? Weil so langsam stört es.

Anna80
Beiträge: 117
Registriert: Mo, 12. Mai 2008, 18:22

Re: QIP Extremer Spam

Beitrag von Anna80 » Sa, 7. Nov 2009, 13:13

Hallo,

Anti Spam Control in den Einstellungen konfiguriert und unterhalb der Kontaktliste auch eingeschaltet?!

Siehe hier (4. und 9. Beitrag)

HTH,
Anna

Benutzeravatar
Freestyle
Beiträge: 7
Registriert: Mo, 24. Aug 2009, 14:30

Re: QIP Extremer Spam

Beitrag von Freestyle » Sa, 7. Nov 2009, 23:30

Anna80 hat geschrieben:Hallo,

Anti Spam Control in den Einstellungen konfiguriert und unterhalb der Kontaktliste auch eingeschaltet?!

Siehe hier (4. und 9. Beitrag)

HTH,
Anna
Ja ist alles an.

Benutzeravatar
Freestyle
Beiträge: 7
Registriert: Mo, 24. Aug 2009, 14:30

Re: QIP Extremer Spam

Beitrag von Freestyle » Do, 12. Nov 2009, 16:23

*PUSH*

Ist alles an trotzdem immer noch der Spam.

Benutzeravatar
ILIANos
Moderator
Beiträge: 1370
Registriert: Do, 4. Jan 2007, 01:36
Wohnort: Mönchengladbach, NRW
Kontaktdaten:

Re: QIP Extremer Spam

Beitrag von ILIANos » Fr, 13. Nov 2009, 22:13

Tipp gegen Spam: bei "mein Status ist bei der Suche im Web und für andere sichtbar" Häkchen rausnehmen
http://qip-forum.de/viewtopic.php?p=23988#p23988" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
Ärik
Moderator
Beiträge: 1345
Registriert: Mi, 31. Okt 2007, 16:43
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Re: QIP Extremer Spam

Beitrag von Ärik » Sa, 14. Nov 2009, 14:11

Was meinen Vermutungen nach auch hilft, ist wenn man nicht auf jeder x-beliebigen Seite, auf der man sich mal IRGENDWANN registriert hat seine ICQ# angibt...
The nice part about being a pessimist is that you are constantly being either proven right or pleasantly surprised.
George F. Will
Bild

Benutzeravatar
Freestyle
Beiträge: 7
Registriert: Mo, 24. Aug 2009, 14:30

Re: QIP Extremer Spam

Beitrag von Freestyle » So, 15. Nov 2009, 21:31

ILIANos hat geschrieben:Tipp gegen Spam: bei "mein Status ist bei der Suche im Web und für andere sichtbar" Häkchen rausnehmen
http://qip-forum.de/viewtopic.php?p=23988#p23988" onclick="window.open(this.href);return false;
Es ist aus, es war schon immer von anfang an aus.

Ärik hat geschrieben:Was meinen Vermutungen nach auch hilft, ist wenn man nicht auf jeder x-beliebigen Seite, auf der man sich mal IRGENDWANN registriert hat seine ICQ# angibt...
Habe ich noch nie gemacht.

Anna80
Beiträge: 117
Registriert: Mo, 12. Mai 2008, 18:22

Re: QIP Extremer Spam

Beitrag von Anna80 » Mo, 16. Nov 2009, 03:03

Hallo,

hast Du bei den Einstellungen denn „Accept messages only from Contact List“ aktiviert, bzw. wenn nicht: nutzt Du den Spam Bot?

Die Tipps von ILIANos und Ärik sind zwar gut und richtig, aber im Prinzip dürftest Du erst gar keine Spam Nachrichten erhalten!

Bist Du Dir ganz sicher, dass Du die Anti-spam Funktion auch eingeschaltet hast? Der grüne Haken unterhalb der Kontaktliste muss nämlich nicht zwangsläufig bedeuten, dass es auch tatsächlich aktiviert ist (abhängig von Version/Skin). Öffne also lieber wie im Bild das Menu und schaue dort nach, ob Anti-spam enabled oder disabled ist.
AntiSPAM.jpg
AntiSPAM.jpg (20.85 KiB) 5144 mal betrachtet
HTH,
Anna

Benutzeravatar
Freestyle
Beiträge: 7
Registriert: Mo, 24. Aug 2009, 14:30

Re: QIP Extremer Spam

Beitrag von Freestyle » Mo, 16. Nov 2009, 16:49

JA ist alles an.
Nein benutze KEIN Spam Bot.
ICh muss jetzt noch hinzufügen das ich diese Nutzer nur noch löschen kann, da meine Ignor/Block liste voll ist.
Dateianhänge
PIC2.jpg
PIC1.jpg
PIC1.jpg (76.49 KiB) 5134 mal betrachtet

Anna80
Beiträge: 117
Registriert: Mo, 12. Mai 2008, 18:22

Re: QIP Extremer Spam

Beitrag von Anna80 » Di, 17. Nov 2009, 02:09

tja, dann bin ich mit meinem Latein auch am Ende...

Benutzeravatar
ILIANos
Moderator
Beiträge: 1370
Registriert: Do, 4. Jan 2007, 01:36
Wohnort: Mönchengladbach, NRW
Kontaktdaten:

Re: QIP Extremer Spam

Beitrag von ILIANos » Do, 19. Nov 2009, 01:31

Ganz nebenbei bemerkt: Freestyle, Anna80, ich glaube ihr habt unterschiedl. Vorstellungen vom Begriff "Spam Bot"? :wink:
Anna80 hat geschrieben:[...]nutzt Du den Spam Bot?
Freestyle hat geschrieben:[...]Nein benutze KEIN Spam Bot.
Anna, du meintest bestimmt Anti-Spam, richtig? Den hat er ja installiert (1. Post)

Aber hey, eine Frage: Das kam doch wohl nicht von einem Tag auf den anderen, dass du 20-30 (hast du gezählt?) Nachrichten bekommst! Wie war denn die Entwicklung davor?

Benutzeravatar
Ärik
Moderator
Beiträge: 1345
Registriert: Mi, 31. Okt 2007, 16:43
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Re: QIP Extremer Spam

Beitrag von Ärik » Do, 19. Nov 2009, 18:32

Das kann ich mir genau so wenig erklären. Wenn du im Internet keinerlei Angaben bezüglich deiner Nummer gemacht hast verwundert mich das schon etwas...
The nice part about being a pessimist is that you are constantly being either proven right or pleasantly surprised.
George F. Will
Bild

Benutzeravatar
r.t.
Beiträge: 1
Registriert: Sa, 21. Nov 2009, 12:38

Re: QIP Extremer Spam

Beitrag von r.t. » Sa, 21. Nov 2009, 12:48

Moin erstmal,
Das geht jetzt schon ein paar Wochen so das täglich die russischen Spams kommen.
Hab auch alle empfohlenen Einstellungen wie oben beschrieben.
Viele meiner Bekannte wollen schon wieder nach ICQ 6.5 wechseln was ich persönlich nun gar nicht möchte.
Gibt es denn da irgendwelche News aus der russischen Zentrale?
Wird dran gearbeitet?

Über eine Nachricht würde ich mich freuen.
Ich besitze die Intelligenz aus einer Krise zu lernen!

Anna80
Beiträge: 117
Registriert: Mo, 12. Mai 2008, 18:22

Re: QIP Extremer Spam

Beitrag von Anna80 » Sa, 21. Nov 2009, 13:16

Hallo ILIANos,
ILIANos hat geschrieben:Anna, du meintest bestimmt Anti-Spam, richtig? Den hat er ja installiert (1. Post)
Ja, hab ich gesehen, wollte aber nicht drauf rumreiten ;-)
ILIANos hat geschrieben:Aber hey, eine Frage: Das kam doch wohl nicht von einem Tag auf den anderen, dass du 20-30 (hast du gezählt?) Nachrichten bekommst! Wie war denn die Entwicklung davor?
Also ich hatte das vor einigen Monaten auch ganz plötzlich von einem Tag auf den anderen. Ich hatte dann auch die Ursache dafür gefunden: bei QIP 2005 zieht die deaktivierte Einstellung "mein Status ist bei der Suche im Web und für andere sichtbar" nicht mehr. Man wird z.B. unter http://www.icq.com/" onclick="window.open(this.href);return false;<UIN> trotzdem als online angezeigt (grüne Blume vor dem Namen).
Nachdem ich die Anti-Spam-Funktionen QIP 2005 dann aber richtig eingestellt und auch aktiviert habe, habe ich kein Spam mehr erhalten. Warum das bei ihm nicht funzt ist mir ein Rätsel.

rgds,
Anna

Lord Helmchen
Beiträge: 4
Registriert: Di, 4. Aug 2009, 02:14

Re: QIP Extremer Spam

Beitrag von Lord Helmchen » Mo, 14. Dez 2009, 20:35

Ich hätte mal 2 Fragen

Ist die Ignorierliste bei jedem Messenger begrenzt oder nur bei QIP ?
Wird man so von den Russen bombardiert weil QIP aus Russland kommt
oder kriegt man dieselbe Spam auch bei anderen Messengern ?

Antworten