Current Language File Corrupted Program will be closed

Fragen rund um die Nutzung von QIP 2005 gehören hierhin.
Antworten
begga
Beiträge: 3
Registriert: Di, 10. Nov 2009, 14:34

Current Language File Corrupted Program will be closed

Beitrag von begga » Di, 10. Nov 2009, 14:44

Hallo!

Habe seit vorhin folgendes Problem (ich weiß dass ein ÄHNLICHES problem bereits gepostet wurde):
Qip Psynova 8095 ist installiert und hat auch einwandfrei funktioniert, bis ich den PC neu gestartet habe. Plötzlich kam die Meldung beim Start:
"Current Language File Corrupted Program will be closed"
Wenn ich das Programm nun als Admin ausgeführt habe, ist dieses Problem zwar übersprungen worden, jedoch kam nach meiner Anmeldung nun die Meldung, dass Passwort/SN nicht übereinstimmen! Somit öffnete sich eine leere Kontaktliste ohne Kontakte.
Im ICQ 6.5 konnte ich mich zum Glück normal anmelden.
Jedoch find ich QiP einfach viel besser und würde gern wieder reinkommen.
Hab auch bereits eine andere Version probiert, jedoch wurde dann auch nur gesagt, dass mein PW nicht stimmt, nun weiß ich nicht weiter.

Kann mir einer helfen?!
Wär nett wenn mir jemand ne antwort geben könnte!

Danke schonmal

mfg

Benutzeravatar
danil
Sponsor
Beiträge: 579
Registriert: Mo, 26. Mai 2008, 00:44
Wohnort: Nbg

Re: Current Language File Corrupted Program will be closed

Beitrag von danil » Di, 10. Nov 2009, 19:15

Hast du schon versucht, einfach einmal QIP komplett zu deinstallieren und neu zu installieren? Das konnte ich aus deinem Post nämlich noch nicht rauslesen... ;-)
begga hat geschrieben:Hab auch bereits eine andere Version probiert, jedoch wurde dann auch nur gesagt, dass mein PW nicht stimmt, nun weiß ich nicht weiter.
Was meinst du mit anderer Version? QIP Infium oder eine ältere Version von QIP 2005?

PS: Hast du ausprobiert, ob es hilft, deine Sprachdateien durch neue (neu heruntergeladenen) zu ersetzen - denn darin liegt ja laut Fehlermeldung angeblich das Problem?!
Are you tired of being a crash test dummy for Microsoft? Discover Linux.

Linux, DOS, Windows NT -- The Good, the Bad, and the Ugly.

Computers are like air conditioners -- they stop working properly if you open WINDOWS.

begga
Beiträge: 3
Registriert: Di, 10. Nov 2009, 14:34

Re: Current Language File Corrupted Program will be closed

Beitrag von begga » Di, 10. Nov 2009, 21:40

ich hab alles runtergeworfen, was mit QIP zu tun hatte!
QIP Infium geht allerdings, das wirft mir ein Rätsel auf! Parallel dazu funktioniert das normale QIP bzw. Psynova immer noch nicht!
weiß nicht, was ich noch verändern kann, ich habe auch schon die "current" datei rausgenommen und die deutsche Sprachdatei aber es brachte alles nichts!

Nun steh ich vor einem Rätsel..

Benutzeravatar
danil
Sponsor
Beiträge: 579
Registriert: Mo, 26. Mai 2008, 00:44
Wohnort: Nbg

Re: Current Language File Corrupted Program will be closed

Beitrag von danil » Mi, 11. Nov 2009, 16:23

Versuch mal, QIP in einen anderen Ordner zu installieren (also anstelle von "C:\Programme\QIP\" z.B. in "C:\Programme\Messenger\QIP\") - ich meine mich zu erinnern, dass dies bei manchen Problemen hilfreich war; vielleicht also auch hier.

mfg
Are you tired of being a crash test dummy for Microsoft? Discover Linux.

Linux, DOS, Windows NT -- The Good, the Bad, and the Ugly.

Computers are like air conditioners -- they stop working properly if you open WINDOWS.

Benutzeravatar
r00tk1t
Moderator
Beiträge: 743
Registriert: Mi, 5. Sep 2007, 19:52
Kontaktdaten:

Re: Current Language File Corrupted Program will be closed

Beitrag von r00tk1t » Mi, 11. Nov 2009, 19:24

Ich habe mal die unfassbar geniale Forensuche bemüht und siehe da: http://qip-forum.de/viewtopic.php?f=2&t=1626" onclick="window.open(this.href);return false;

Beherzige mal die Vorschläge von dort.

Benutzeravatar
danil
Sponsor
Beiträge: 579
Registriert: Mo, 26. Mai 2008, 00:44
Wohnort: Nbg

Re: Current Language File Corrupted Program will be closed

Beitrag von danil » Mi, 11. Nov 2009, 21:33

Stimmt, da war ja was (sowohl die Suche als natürlich auch der Thread); hab ich ganz vergessen :roll: :oops:
Are you tired of being a crash test dummy for Microsoft? Discover Linux.

Linux, DOS, Windows NT -- The Good, the Bad, and the Ugly.

Computers are like air conditioners -- they stop working properly if you open WINDOWS.

begga
Beiträge: 3
Registriert: Di, 10. Nov 2009, 14:34

Re: Current Language File Corrupted Program will be closed

Beitrag von begga » Do, 12. Nov 2009, 14:57

r00tk1t hat geschrieben:Ich habe mal die unfassbar geniale Forensuche bemüht und siehe da: http://qip-forum.de/viewtopic.php?f=2&t=1626" onclick="window.open(this.href);return false;

Beherzige mal die Vorschläge von dort.
Wie gesagt, ich weiß das ein solches Problem so in der Art bereits besteht, nur dass QIP mich nicht mal als Admin reinlässt.
Gut, hab einen neuen Thread aufgemacht anstatt einfach in den alten zu schreiben, mein Fehler, jedoch nun für mich Nebensache, sorry^^

Dein geposteter Link war genau meine 1. Wahl, die ich als erstes auch gefunden habe:
Wasacrack hat geschrieben:Ok also zuerst hab ich das mit dem neuen Ordner probiert danach hatte ich das selbe Problem.

Dann hab ich die Current.cfg erneuert rumprobiert (wie genau hab ich keine aAhnung) und dann ging es plötzlich wider.. seitdem hab ich´s sicherheithalber in English und ändere kaum was.. Sicher ist sicher :D

Wie beschrieben, weiß er nicht mehr genau, was er groß geändert hat. Ich hab diese Current.cfg datei auch schon rausgenommen, umbenannt und was weiß der geier was!

Hat jedoch nichts gebracht.
Qip Infium geht komischerweise, sollte aber nur eine Übergangslösung sein ich wäre froh drum, noch eine Lösung zu meinem Problem zu finden, es scheint ja auf jeden Fall was mit der current.cfg datei zu tun haben!

MfG

Antworten