Blick nicht mehr durch - Fragen über Fragen

Fragen rund um die Nutzung von QIP 2005 gehören hierhin.
Antworten
theevilworm
Beiträge: 9
Registriert: Mi, 29. Jul 2009, 11:16

Blick nicht mehr durch - Fragen über Fragen

Beitrag von theevilworm » Di, 23. Feb 2010, 18:17

Hallo Forum,

soeben hab ich von einem Kumpel, der ICQ7 benutzt, erfahren, dass Umlaute nur als Fragezeichen bei ihm angezeigt werden. Das Problem haben anscheinend auch andere, aber darum gehts mir hier gar nicht.
Ich wollte dann mal mein qip aktualisieren und evtl. zu Infium wechseln, doch ich blicke gar nichts:
Die qip-Homepage ist nur auf russisch. Ich sehe nirgends eine Option zum Wechseln auf Englisch! Die Links hier im Forum sind meistens wie http://www.qip.ru/de/" onclick="window.open(this.href);return false;, aber wenn ich sie anklicke, ist die Homepage trotzdem russisch.

Gibt es die Homepage nur noch auf russisch?

Ich habe außerdem noch ein paar andere Fragen:

1. Was ist denn nun die aktuellste Version von QIP 2005? Build 8095?
2. Warum benutzen noch so viele QIP 2005 und nicht QIP Infium?
3. Gibt es diese ganzen Umlaut-Probleme auch bei QIP-Infium?
4. Ist QIP 2005 jetzt sozusagen eingestellt? Oder wird es noch weiter entwickelt?

kirby886
Beiträge: 4
Registriert: Mi, 17. Feb 2010, 11:40

Re: Blick nicht mehr durch - Fragen über Fragen

Beitrag von kirby886 » Di, 23. Feb 2010, 18:43

Moin.

Die Homepage scheint es nur noch auf russisch zu geben, google hilft ein wenig beim Übersetzen: http://translate.google.de/translate?u= ... =&ie=UTF-8" onclick="window.open(this.href);return false;

Zu 1: QIP 2005 Build 8095 (siehe da: http://qip-forum.de/viewtopic.php?f=16&t=2575" onclick="window.open(this.href);return false; )

Zu 2: Hauptgrund wird wohl sein, dass die meisten nur ICQ nutzen und auf das Multimessenger-Zeugs bei Infium keine Lust haben. Ich nutz zur Zeit auch nur ICQ und komm mit Infium aber gut klar. Eine weitere Erklärung wäre pure Trägheit die alte Version mit einer neuen zu ersetzen.

Zu 3: Mir ist das mit den Umlauten bei Infium noch nicht aufgefallen, wüsste aber spontan auch nicht ob einer meiner Kontakte schon ICQ7 nutzt.

Zu 4: Soweit ich weiß wird QIP 2005 nicht mehr weiterentwickelt. Macht im Moment noch nichts, aber irgendwann muss dann doch wohl jeder "umstellen".

Alle Angaben ohne Gewähr. ;)

Antworten