QIP jeak edition 2mal im Windows TaskManager bei Anwendungen

Fragen rund um die Nutzung von QIP 2005 gehören hierhin.
Antworten
realtiger

QIP jeak edition 2mal im Windows TaskManager bei Anwendungen

Beitrag von realtiger » Di, 30. Nov 2010, 17:35

Hallo erstmal.

Mich wuerde einmal gerne interessieren, warum die QIP jeak edition im Windows Task-Manager, unter Anwendungen doppelt aufgefuehrt wird.
Mir ist das allerdings erst heute bewusst geworden. Hab dann per Google nach moeglichen Fehlern oder Hinweisen gesucht, leider nichts gefunden, und bin auch schon hier im Forum nicht fuendig geworden.
Ich hatte dann mal einen Versuch gestartet, und den Benutzer gewechselt, um mich auf meinen zweiten Account einzuloggen. Seltsamerweise ist dann QIP nur noch einmal unter Anwendungen aufgefuehrt.
Habe unter anderem auch schon versucht beide Tasks zu beenden, einmal den ersten, einmal den zweiten. Bei beiden Variationen verschwanden beide gleichzeitig, und QIP war logischerweise beendet.
Als ich dann mal abwechselnd beide Tasks mal minimiert oder maximiert habe, hat sich beim maximieren von einem der beiden Tasks ein Desktopgrosses graues Fenster geoeffnet, womit ich dann quasi nichts weiteres machen konnte. Lediglich meine ICQ-Nummer stand links am oberen Rand.

Hat das jemand von euch auch schon erlebt? :shock:

Edit: Ergaenzung: QIP 2005 Jeak, Version 8096 (Inzwischen sogar auf 8097 umgestiegen)

ILIANos
Moderator
Re: QIP jeak edition 2mal im Windows TaskManager bei Anwendu

Beitrag von ILIANos » Di, 28. Dez 2010, 22:21

Welches Betriebssystem benutzt du? Falls Vista und aufwärts: Hast du / hat QIP Administratorrechte?

realtiger

Re: QIP jeak edition 2mal im Windows TaskManager bei Anwendu

Beitrag von realtiger » Do, 13. Jan 2011, 21:18

Nur WinXP Professional

Antworten