[gelöst] Neue 6.5 ICQ-Smilies

Falls Fragen auftauchen, die ICQ im Allgemeinen betreffen, ist dies der richtige Ort dafür.
Antworten
killergurke
Beiträge: 7
Registriert: Mi, 31. Dez 2008, 00:13

[gelöst] Neue 6.5 ICQ-Smilies

Beitrag von killergurke » Mi, 31. Dez 2008, 00:21

Wie bekommst man dann hin..dass sie sich bewegen..man kann die doch nur hinzufügen..aba dann bewegen die sich doch garnicht..nur so ein bild is das dann... :?:

Benutzeravatar
ILIANos
Moderator
Beiträge: 1370
Registriert: Do, 4. Jan 2007, 01:36
Wohnort: Mönchengladbach, NRW
Kontaktdaten:

Re: Neue 6.5 ICQ-Smilies

Beitrag von ILIANos » Mi, 31. Dez 2008, 00:29

@killergurke:
Kennst du den Unterschied zwischen den Bildformaten *.jpg und *.gif?
Die Smileys, von denen hier die die Rede ist, sind animierte *.gif-Dateien, andere werden von Infium auch nicht unterstützt (oder?).

Ich vermute auch (sry, falls ich damit den Autor des Packets beleidigen sollte!), dass es sich um eine Zusammenstellung von Smileys handelt, er sie also nicht selber gemacht hat, aber das ist auch so üblich, wenn man sowas zusammenstellt! :-)

killergurke
Beiträge: 7
Registriert: Mi, 31. Dez 2008, 00:13

Re: Neue 6.5 ICQ-Smilies

Beitrag von killergurke » Mi, 31. Dez 2008, 00:52

Ja kenn ich ... is ja eine .gif-Datei, aber wenn ich es hinzufügen will, sieht das bild voll krüblich aus und bewegt sich nicht...mach ich da i.was falsch... :?:

Benutzeravatar
ILIANos
Moderator
Beiträge: 1370
Registriert: Do, 4. Jan 2007, 01:36
Wohnort: Mönchengladbach, NRW
Kontaktdaten:

Re: Neue 6.5 ICQ-Smilies

Beitrag von ILIANos » Mi, 31. Dez 2008, 02:59

Aber wo siehst du das unbewegliche Bild, in deinem Viewer, oder in Infium selbst? Hast du die Smileys in den richtigen Ordner kopiert?

killergurke
Beiträge: 7
Registriert: Mi, 31. Dez 2008, 00:13

Re: Neue 6.5 ICQ-Smilies

Beitrag von killergurke » Mi, 31. Dez 2008, 12:11

Also was is ein Viewer und was ist ein Infium :oops: ??
In welchen Ordner soll ich die Smileys packen??

Benutzeravatar
danil
Sponsor
Beiträge: 579
Registriert: Mo, 26. Mai 2008, 00:44
Wohnort: Nbg

Re: Neue 6.5 ICQ-Smilies

Beitrag von danil » Mi, 31. Dez 2008, 13:28

Ein Viewer ist beispielsweise IrfanView oder die Standard-Microsoft Bild- und Faxanzeige. Infium dagegen ist das Programm, das du zum Chatten benutzt, geh ich mal davon aus, wenn du hier im QIP Infium-Forum postest... ;)
Den Ordner musst du in "xyz:\Program Files\QIP Infium\Smilies\" kopieren. Wichtig ist, dass du nicht die einzelnen gifs in den oben genannten Pfad schiebst, sondern eben den Ordner dorthin kopierst.

mfg
danil
Are you tired of being a crash test dummy for Microsoft? Discover Linux.

Linux, DOS, Windows NT -- The Good, the Bad, and the Ugly.

Computers are like air conditioners -- they stop working properly if you open WINDOWS.

killergurke
Beiträge: 7
Registriert: Mi, 31. Dez 2008, 00:13

Re: Neue 6.5 ICQ-Smilies

Beitrag von killergurke » Mi, 31. Dez 2008, 13:50

Aba was is wenn ich den "xyz:\Program Files\QIP Infium\Smilies\" Pfad nicht hab?? Also ich hab da statt den xyz C geschrieben..aba Program Files is bei mir bei D...aba bei D Program Files is nicht drin...

Benutzeravatar
danil
Sponsor
Beiträge: 579
Registriert: Mo, 26. Mai 2008, 00:44
Wohnort: Nbg

Re: Neue 6.5 ICQ-Smilies

Beitrag von danil » Mi, 31. Dez 2008, 13:55

Dann musste den Pfad nehmen, unter dem du Infium installiert hast... :lol:
Der von mir angegebene Pfad ist der Standard-Pfad, in welchen es meistens installiert wird - wohin du deine Programme allerdings installierst kann ich dir beim besten Willen nicht sagen! :P

Edit: Du verwendest aber schon Infium? Oder etwa QIP 2005?
Denn dort wäre es der Pfad "xyz:\Program Files\QIP\Skins\ICQ5\Smilies\". Wobei bei einer deutschen XP-Version "Program Files" "Programme" o.ä. lauten sollte...
Are you tired of being a crash test dummy for Microsoft? Discover Linux.

Linux, DOS, Windows NT -- The Good, the Bad, and the Ugly.

Computers are like air conditioners -- they stop working properly if you open WINDOWS.

killergurke
Beiträge: 7
Registriert: Mi, 31. Dez 2008, 00:13

Re: Neue 6.5 ICQ-Smilies

Beitrag von killergurke » Mi, 31. Dez 2008, 14:17

Soo mein Pfard ist bis jez C:\Program Files\ICQ6.5 und wie gehts weitaa?

Benutzeravatar
ILIANos
Moderator
Beiträge: 1370
Registriert: Do, 4. Jan 2007, 01:36
Wohnort: Mönchengladbach, NRW
Kontaktdaten:

Re: Neue 6.5 ICQ-Smilies

Beitrag von ILIANos » Mi, 31. Dez 2008, 16:06

Lass uns nochmal von vorne anfangen. Beantworte bitte folgende Frage:
Welches "Chatprogramm" benutzt du, ICQ oder QIP?

Zu deinem Verständnis: Diese Smileys hier heißen nur ICQ6.5 Smileys, weil sie dem Programm ICQ6.5 nachempfunden wurde! Sie sind aber dafür gedacht, in QIP Infium (Infium ist die eine Version, die es von QIP gibt)

(@Mods: Wenn das hier geklärt ist, bitte mit dran denken, die Posts in einen neuen FAQ-Thread abzuteilen, sei es für Infium oder ICQ-Sektion :roll:)

killergurke
Beiträge: 7
Registriert: Mi, 31. Dez 2008, 00:13

Neue 6.5 ICQ-Smilies

Beitrag von killergurke » Mi, 31. Dez 2008, 16:22

Also..ich hab icq 6.5 ...und meine frage is es..wie funktiniert das nu??

____________________________
Kann das sein, dass ich hier voll falsch bin..xDD
und es gar nicht um icq geht sondern um ein anderes Infium geht,,,also QIP? :oops:

Benutzeravatar
danil
Sponsor
Beiträge: 579
Registriert: Mo, 26. Mai 2008, 00:44
Wohnort: Nbg

Re: Neue 6.5 ICQ-Smilies

Beitrag von danil » Mi, 31. Dez 2008, 16:48

Dann wirst du dich hier wohl vertan haben...
Denn wie Ilian schon sagte, sind diese Smilies hier nur ICQ6.5 nachempfunden, sind aber für die QIP-Versionen gedacht und QIP ist ein alternativer ICQ-Client.
Diese Smilies müssten demzufolge also auch in ICQ6.5 direkt enthalten sein. ;)

mfg
danil

Edit:
killergurke hat geschrieben:Kann das sein, dass ich hier voll falsch bin..xDD
und es gar nicht um icq geht sondern um ein anderes Infium geht,,,also QIP? :oops:
Ja, das hier ist eigtl ein Forum für die verschiedenen QIP-Versionen. :)
Zuletzt geändert von danil am Mi, 31. Dez 2008, 16:51, insgesamt 1-mal geändert.
Are you tired of being a crash test dummy for Microsoft? Discover Linux.

Linux, DOS, Windows NT -- The Good, the Bad, and the Ugly.

Computers are like air conditioners -- they stop working properly if you open WINDOWS.

killergurke
Beiträge: 7
Registriert: Mi, 31. Dez 2008, 00:13

Re: Neue 6.5 ICQ-Smilies

Beitrag von killergurke » Mi, 31. Dez 2008, 16:50

Ein paar Smilies hab ich ja schon davon..hätte aba auch gern die anderns..aba naya..trotzdem danke...

Benutzeravatar
danil
Sponsor
Beiträge: 579
Registriert: Mo, 26. Mai 2008, 00:44
Wohnort: Nbg

Re: Neue 6.5 ICQ-Smilies

Beitrag von danil » Mi, 31. Dez 2008, 16:52

killergurke hat geschrieben:hätte aba auch gern die anderns
Da wirst du dich dann wohl an ein ICQ-Forum wenden müssen, möglicherweise können die dir da weiterhelfen. Hier glaube ich, dass du nicht unbedingt Erfolg haben wirst. ;)
Are you tired of being a crash test dummy for Microsoft? Discover Linux.

Linux, DOS, Windows NT -- The Good, the Bad, and the Ugly.

Computers are like air conditioners -- they stop working properly if you open WINDOWS.

Benutzeravatar
Ärik
Moderator
Beiträge: 1345
Registriert: Mi, 31. Okt 2007, 16:43
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Re: Neue 6.5 ICQ-Smilies

Beitrag von Ärik » Mi, 31. Dez 2008, 17:15

Soo hab mal in die ICQ Sektion verschoben..
The nice part about being a pessimist is that you are constantly being either proven right or pleasantly surprised.
George F. Will
Bild

Antworten