Alternative zu QIP

Falls Fragen auftauchen, die ICQ im Allgemeinen betreffen, ist dies der richtige Ort dafür.
Antworten
ZeroCola
Beiträge:17
Registriert:Fr, 19. Dez 2008, 15:02
Alternative zu QIP

Beitrag von ZeroCola » Di, 10. Aug 2010, 22:23

Gibts momentan ne gute Alternative für QIP?
Aber bitte kein Miranda...

Ansonsten alles offen ;-)

Benutzeravatar
Ärik
Moderator
Beiträge:1343
Registriert:Mi, 31. Okt 2007, 16:43
Wohnort:BW
Kontaktdaten:

Re: Alternative zu QIP

Beitrag von Ärik » Di, 10. Aug 2010, 22:31

Natürlich nichts was an Qip herankommt *hust* :P.

Trilian Astra
qutIM
Pidgin...

Weiteres in der Wikipedia, sogar mit schöner Liste welche Protokolle unterstützt werden.

EDIT// Wobei ich glaube, dass man einen Fehler begeht, wenn man Qip und Miranda außen vor lässt.
The nice part about being a pessimist is that you are constantly being either proven right or pleasantly surprised.
George F. Will
Bild

ZeroCola
Beiträge:17
Registriert:Fr, 19. Dez 2008, 15:02

Re: Alternative zu QIP

Beitrag von ZeroCola » Di, 10. Aug 2010, 23:29

Miranda war ganz nice... aber so bald man da etwas falsch einstellt, dann funkts nicht mehr und bei den unzähligen addons weiß man dann auch nicht mehr, welches addon für nen fehler verantwortlich ist^^ Zumindest wars früher so ;-)

Qip scheint mir so, als würde es nicht mehr wirklich weiter entwickelt... zumindest gefällts mir nicht so, wie es jetzt momentan ist ;-)

Muss mir mal paar alternativen anschauen^^

Benutzeravatar
Ärik
Moderator
Beiträge:1343
Registriert:Mi, 31. Okt 2007, 16:43
Wohnort:BW
Kontaktdaten:

Re: Alternative zu QIP

Beitrag von Ärik » Di, 10. Aug 2010, 23:45

Klar, dann schnappt man sich eben ein Fertigmiranda, was eben nicht perfekt ist und schraubt nicht dran rum. Nur da benutz ich dann doch lieber gleich Qip ;). Muss aber zugeben, dass ich mich auch sehr gut mit Miranda Fusion anfreunden kann.

Bei den anderen Messengern zweifle ich einfach daran, dass es ein Equivalent zu Miranda und qip gibt. Irgend etwas stört immer und man kann's nicht ändern.

Gruß und gute Nacht.
The nice part about being a pessimist is that you are constantly being either proven right or pleasantly surprised.
George F. Will
Bild

Benutzeravatar
Marvin
Beiträge:65
Registriert:Mo, 5. Jan 2009, 16:15

Re: Alternative zu QIP

Beitrag von Marvin » Mi, 11. Aug 2010, 02:16

Also ich muss sagen, wenn ich noch Windows nutzen würde, würde ich vielleicht wieder den originalen ICQ 7 -Client verwenden.
(Mit Banner-Remover versteht sich...^^)

Wenn man nur ICQ braucht, finde ich ICQ7 echt wieder in Ordnung. Nicht so überladen wie ICQ 6... (Und Facebook-Chat geht glaube ich auch)

Aber irgendwie nerven mich atm alle Clients...
Die Frage ist, auf welche Funktionen du Wert legst... Pidgin haben viele, aber das kann z.B. keine Privatlisten, und keine Anzeige der Clients meiner Kontakte (was mir z.B. wichtig ist)

ZeroCola
Beiträge:17
Registriert:Fr, 19. Dez 2008, 15:02

Re: Alternative zu QIP

Beitrag von ZeroCola » Do, 12. Aug 2010, 00:15

hmm... also qip gefällt mir ja schon... aber iwie gefällt mir momentan das russen-zeug nicht so richtig ;-)
Also seit dem ich Qip benutze, hab ich noch nie so viele russische Anfragen bekommen...
und iwo muss das ja her kommen... -.-

Hmm... ich werd mir wohl mal Pidgin anschauen.
Trillian würd ich vll auch benutzen... aber ne kostenpflichtige Version von nem Messenger find ich einfach unangemessen und verdirbt mir auch iwie die Lust, die kostenlose zu testen^^


Ach kennt jmd. von euch "IM2"
War wirklich ein Top Projekt. Ist leider schon länger her, aber der Messenger war wirklich sehr sehr gut und wurde stetig weiter entwickelt, bis diese dann plötzlich weg war, aber kP warum^^
Das war mit Abstand der beste Messenger, den ich bisher hatte. Qip kommt danach ;-) aber iwie brauch ich was neues^^

Benutzeravatar
Katze
Beiträge:220
Registriert:So, 11. Feb 2007, 17:52
Kontaktdaten:

Re: Alternative zu QIP

Beitrag von Katze » Fr, 10. Jun 2011, 23:17

ZeroCola hat geschrieben:Gibts momentan ne gute Alternative für QIP?
Aber bitte kein Miranda... Ansonsten alles offen ;-)
Ich nutze qip seit 4 Jahren und Trillian seit etwa 9 Jahren.
Mittlerweile habe ich Trillian Astra (die neuste kostenlose) Version.
Bild

SeyfriedOskar
Beiträge:9
Registriert:Fr, 20. Apr 2012, 07:54

Re: Alternative zu QIP

Beitrag von SeyfriedOskar » Mo, 23. Apr 2012, 10:48

Also ich fand Miranda damals auch ganz nice. Nutze aber seit dem ich QIP entdeckt habe, nur noch QIP.

Antworten