ICQ 7 history converter

Falls Fragen auftauchen, die ICQ im Allgemeinen betreffen, ist dies der richtige Ort dafür.
Antworten
lavie70
Beiträge: 3
Registriert: Mo, 5. Dez 2011, 13:36

ICQ 7 history converter

Beitrag von lavie70 » Mo, 5. Dez 2011, 13:45

Hallo,
ich möchte gerne in ICQ 7.5 die message.qdb auslesen. Hierin ist meine gesamte Chat-history enthalten. Habe ein Tool "History Converter" im Netz gefunden und gleich ausprobiert. Leider liest diese Tool nur den Verlauf der letzten paar Tage aus, obwohl in der qdb-Datei jede Menge anderer Infos enthalten sind (ca. 12 MB). Wenn ich die qdb mit einem Texteditor öffne kann ich hunderte von Zeilen mit Textfetzen erkennen.

Wäre toll, wenn mir jemand helfen könnte.

Viele Grüße

Sonja

amazing
Beiträge: 18
Registriert: Mi, 23. Nov 2011, 12:19

Re: ICQ 7 history converter

Beitrag von amazing » Mo, 5. Dez 2011, 17:56

Hey, also eigentlich sollte der History Converter ganz gute Ergebnisse liefern.

Hattest du die neuste Version benutzt und bist dir sicher, dass die richtige qdb-Datei benutzst?
Prüfe am besten einen dieser Textfetzen ob da auch wirklich alte Nachrichten gespeichert sind.

Die neuste Version vom History Converter findest du hier:
http://bibber.bplaced.net/index.php?sit ... &cat=6#204

Und nicht vergessen, die ganze Zeit über bei der Arbeit mit dem History Converter muss ICQ7 komplett geschloßen sein

PS: Willst du die History konvertieren, oder würde es dir auch reichen diese nur zu öffnen? Das kannst du zum Beispiel mit dem SQLiteBrowser machen:
http://sourceforge.net/projects/sqlitebrowser/

Gruß

lavie70
Beiträge: 3
Registriert: Mo, 5. Dez 2011, 13:36

Re: ICQ 7 history converter

Beitrag von lavie70 » Di, 6. Dez 2011, 08:09

Hallo amazing,
vielen, vielen Dank für die schnelle Antwort. Werde es heute Abend gleich mal ausprobieren und melde mich wieder.
Herzliche Grüße
Sonja

lavie70
Beiträge: 3
Registriert: Mo, 5. Dez 2011, 13:36

Re: ICQ 7 history converter

Beitrag von lavie70 » Mo, 12. Dez 2011, 09:20

Hallo,
leider habe ich die aktuellen Versionen bereits verwendet. Hab also immer noch das Problem, dass nur der letzte Verlauf verarbeitet und angezeigt wird, obwohl in der sql-Database jede Menge anderer Infos vorhanden sind.
Vielleicht hat irgendjemand noch einen Tipp für mich. Würde mir sehr weiterhelfen!!!
Viele Grüße
Sonja

EDIT// meinte natürlich qdb-Database :? :? :?

Benutzeravatar
gordon--
Beiträge: 4
Registriert: Mi, 24. Feb 2010, 07:10
Wohnort: Hude / Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: ICQ 7 history converter

Beitrag von gordon-- » So, 8. Apr 2012, 18:01

Dein Post ist zwar schon älter aber falls du immernoch interesse hast kannst du ja mal meinen Reader ausprobieren: http://techcat.de/?imh

Antworten