Status abrufen/eingeben

Fragen rund um die Nutzung von QIP Mobile gehören hierhin.
Antworten
TiSi

Status abrufen/eingeben

Beitrag von TiSi » So, 24. Mai 2009, 13:19

Hallo,

habe mir gestern abend die qip pda version auf meinem n96 installiert..
also es funktioniert alles sehr gut und das programm gefällt mir auch, allerdings hab ich da ne kleine frage :D
kann ja sein, dass ich einfach nur zu doll bin, aber kann es sein, dass man bei dem programm die aways der kontakte nicht abrufen kann und auch selbst keinen status eingeben kann :?:

also wenn ich dsa einfach übersehn hab tuts mir leid :P
ansonsten danke im vorraus :smile:

danil
Sponsor

Re: Status abrufen/eingeben

Beitrag von danil » Sa, 30. Mai 2009, 18:02

Ich weiß nicht, wie es bei der PDA-Version aussieht, da ich diese nciht verwende, aber bei den "normalen" QIP-Versionen gibt es Schwierigkeiten mit den Awaynachrichten von ICQ(6)-Usern; sie können nur dann erfolgreich angezeigt werden, wenn sie als sog. X-Status eingegeben sind, also auch ein Bildchen beinhalten. Auf selbige Art und Weise (X-Status), ist es bei QIP auch möglich, eine Awaynachricht zu hinterlassen; eine andere Möglichkeit ist noch die Autoantwort. Inwieweit das aber bei den PDA-Versionen funktioniert, kann ich aus oben angegebenem Grund nicht beantworten und muss mich daher eben mit meiner Aussage allgemein halten.
Are you tired of being a crash test dummy for Microsoft? Discover Linux.

Linux, DOS, Windows NT -- The Good, the Bad, and the Ugly.

Computers are like air conditioners -- they stop working properly if you open WINDOWS.

Anudu

Re: Status abrufen/eingeben

Beitrag von Anudu » Sa, 22. Aug 2009, 17:59

TiSi hat geschrieben:also es funktioniert alles sehr gut und das programm gefällt mir auch, allerdings hab ich da ne kleine frage :D
kann ja sein, dass ich einfach nur zu doll bin, aber kann es sein, dass man bei dem programm die aways der kontakte nicht abrufen kann und auch selbst keinen status eingeben kann :?:
Mich würde auch interessieren, wie ich einen eigenen Status vergeben kann. Ich habe mich von hinten nach vorne und zurück durchgeklickt und damit mindestens 3 Akkus leergemacht. ;)

Aber eine Option um den eigenen Status zu setzen, habe ich keinen gefunden. Ideen? Vorschläge? Benutze Symbian.

Antworten