QIP PDA Version auf Touchsreen löschen

Fragen rund um die Nutzung von QIP Mobile gehören hierhin.
Antworten
Falkomat
Beiträge: 2
Registriert: Fr, 12. Jun 2009, 23:48

QIP PDA Version auf Touchsreen löschen

Beitrag von Falkomat » Fr, 12. Jun 2009, 23:53

Hallo zusammen.

Habe auf meinem neuen Samsung Omnia i8910 Touchsreen ausversehen die falsche Version installiert: qippda2000
Nämlich die für den PDA. Daher kann ich diese auch nicht richtig bedienen. Das viel größere Problem ist, dass ich nicht den Installationspfad finde, wo ich diese Version wieder löschen könnte um die Richtige zu installieren.

Ich hoffe, mir kann jemand helfen.

Vielen Dank schonmal...

Gruß Falk

PS: Achso, die andere Version drüber zu installieren funktioniert leider nicht. da macht er dann nen fehler :-(

Benutzeravatar
JaCk
Hilfsmoderator
Beiträge: 102
Registriert: Do, 21. Jun 2007, 08:56
Wohnort: HH
Kontaktdaten:

Re: QIP PDA Version auf Touchsreen löschen

Beitrag von JaCk » Sa, 13. Jun 2009, 10:55

Haudey,

einfach "Start" > "Einstellungen" > "Programme entfernen" dort müsste QIP PDA aufgelistet sein. Wenn dies nicht der Fall ist, reicht es auch aus, wenn du den QIP PDA Ordner unter /Programme oder /Programs löscht. Dieser befindet sich entweder auf der "StorageCard" oder auf deinem "Hauptspeicher".


MFG
JaCk
{ LOOK INTO THE ROOT }

Falkomat
Beiträge: 2
Registriert: Fr, 12. Jun 2009, 23:48

Re: QIP PDA Version auf Touchsreen löschen

Beitrag von Falkomat » Sa, 13. Jun 2009, 14:54

Hey.

Erstmal vielen Dank für die schnelle Hilfe. Das mit dem "Deinstallieren" hat nun auch funktioniert, jedoch kann ich jetzt keine .sis-Datei mehr instllieren. Er zeigt dann an, dass diese "Installation von qip1_1043.sis nicht unterstütz" wird...
Aber das dürfte doch eigentlich nicht dert Fall sein, oder?
Es ist egal ob ich qip1_1043.sis oder qip2_1043.sis installieren möchte. es kommt immer derselbe fehler. aber das ist doch die richtige version für das i8910, oder?

vielen dank

Benutzeravatar
JaCk
Hilfsmoderator
Beiträge: 102
Registriert: Do, 21. Jun 2007, 08:56
Wohnort: HH
Kontaktdaten:

Re: QIP PDA Version auf Touchsreen löschen

Beitrag von JaCk » Do, 18. Jun 2009, 13:33

Haudey,

das i8910 hat die S60 5th Edition als OS. Und das ist Symbian OS Version 9.4. Da es sich um die neuste Version von Symbian handelt, weiß ich nicht inwiefern die vorhandenen QIP PDA S60 Versionen funktionieren. Aber du hast ja auch die falsche Version genommen! Du musst die qippda2000.sis nehmen. Die ist für Version 9 gedacht.


MFG
JaCk
{ LOOK INTO THE ROOT }

Antworten