QIP - PDA [Experten gesucht!!]

Hier gibt es Infos zu QIP Mobile und alles was rund um QIP Mobile wichtig ist.
EricB
Beiträge: 27
Registriert: Mi, 2. Jul 2008, 23:14

QIP - PDA [Experten gesucht!!]

Beitrag von EricB » Mo, 27. Okt 2008, 16:54

wie wär es mit einer unterkategorie bzw. einem forum für alle dinge die qip fürs handy betreffen?

Also wenn ihr euch mit "QIP PDA" einigermaßen auskennt, bereit seid, etwas im Umgang mit dem Programm (auch für euch!) dazuzulernen, meldet euch!
(Eventuell steht euch -nur falls ihr Lust und Zeit habt- ein Moderatorposten hier im Forum zu)
Gruß, ILIANos

Benutzeravatar
ILIANos
Moderator
Beiträge: 1370
Registriert: Do, 4. Jan 2007, 01:36
Wohnort: Mönchengladbach, NRW
Kontaktdaten:

Re: QIP - PDA

Beitrag von ILIANos » Mo, 27. Okt 2008, 17:20

Du hast zwar Recht, andere QIP-Foren haben oft eine Unterkategorie für PDA, aber soweit ich weiß benutzen es hier zu wenige, oder wir haben zu wenig Experten um einen solchen Support anzubieten.

Wenn es anders ist mögen sich Leute hier melden!

(Zwecks dieser Suche habe ich den Thread mal als globale Bekanntmachung angepinnt, er ist überall im Forum zu lesen.)

Benutzeravatar
J.D.
Beiträge: 16
Registriert: Di, 23. Sep 2008, 09:09
Kontaktdaten:

Re: QIP - PDA [Experten gesucht!!]

Beitrag von J.D. » Di, 28. Okt 2008, 08:03

ich muss sagen, ein unterbereich, für qip für smartphones/pda etc. wäre echt toll, wenn man so etwas hier finden würde. ich rätsel nämlich schon ne weile rum, wie ich qip auf mein blackberry bekommen, bzw. ob das funktioniert. wäre auch bereit, alle infos die ich bekomme hier rein zu schreiben, damit der bereich sich auch rentiert.
Hey hey, Cornflakes Time, Cornflakes Time wir wolln nie wieder Haferschleim.

DaDennis
Beiträge: 51
Registriert: Mi, 9. Jan 2008, 16:35
Wohnort: Bavaria
Kontaktdaten:

Re: QIP - PDA [Experten gesucht!!]

Beitrag von DaDennis » Di, 28. Okt 2008, 11:38

muss sagen ich fnds auch ne klasse sache , wenn am hier auch mal übers qIpPDA reden könnte, hab damit öfters mal paar kleine probleme und hab bisher eben noch kein richtiges support-forum dafür endeckt...

nadgier
Beiträge: 10
Registriert: Mo, 25. Aug 2008, 16:54

Re: QIP - PDA [Experten gesucht!!]

Beitrag von nadgier » Di, 4. Nov 2008, 21:27

Hatte bis jetzt noch keine Zeit QipPda zu testen, wollte es aber bei Gelegenheit auf jeden Fall mal testen ;)

EricB
Beiträge: 27
Registriert: Mi, 2. Jul 2008, 23:14

Re: QIP - PDA [Experten gesucht!!]

Beitrag von EricB » Di, 4. Nov 2008, 21:44

man kann ja mal eins machen, und sehen, wie es anläuft

Benutzeravatar
EmOHoerNRockZ
Beiträge: 13
Registriert: Mi, 23. Apr 2008, 02:27
Wohnort: Fehmarn
Kontaktdaten:

Re: QIP - PDA [Experten gesucht!!]

Beitrag von EmOHoerNRockZ » Di, 11. Nov 2008, 05:53

Ich würde mich auch über so ein Unterforum freuen. :)

Als ich QIP PDA für mein Smartphone installiert habe, wusste ich eine Zeitlang nicht, wie ich es online bekam.

Immer mehr nutzen auch ein Smartphone mit Flatrate.
Auch wenn gegenteilige Meinung herscht, ist es bei nahezu allen Anbietern möglich, die über die APN für die Internetzugänge gehen, auch Messenger zu nutzen.
In der Regel sind die Portsperren nur in den APN-Zugängen der WAP-Dienste.

Greetz

Henne
** I am FINE...... Fucked up Insecure Neurotic Emotional **
NYC-Hennes-Emo-Welt | Mein MySpace | Die iPhone-Befreiungsseite

Benutzeravatar
Zero
Beiträge: 13
Registriert: Di, 8. Jul 2008, 21:35
Wohnort: Springfeld
Kontaktdaten:

Re: QIP - PDA [Experten gesucht!!]

Beitrag von Zero » So, 16. Nov 2008, 13:23

ich benutze auch qip auf meinem wlan handy und wäre echt froh wenn man direkt über probleme nd so hier quatchen könnten

Benutzeravatar
JaCk
Hilfsmoderator
Beiträge: 102
Registriert: Do, 21. Jun 2007, 08:56
Wohnort: HH
Kontaktdaten:

Re: QIP - PDA [Experten gesucht!!]

Beitrag von JaCk » Do, 4. Dez 2008, 19:46

Ahoj,

melde mich auch mal wieder nach langer Zeit zu Wort. Ich kann mich noch an ein "QIP-PDA" Bereich erinnern, den es mal gab. Hab auch mal was gepostet :) War wohl aber vor der Forum-Umstellung. Ich wäre auch dafür, dass so ein Bereich erschaffen wird, wo sich die PDA/PPC User über Ihre Probleme und Anregungen unterhalten könnten. Ich selbst benutze QIP-PDA schon sehr lange und kenne mich auch sehr gut aus, was das Thema PDA/PPC und Smartphones angeht. Aber inwiefern können wir Hilfestellung durch die Entwickler bekommen bzw. wer könnte Bugs und andere Dinge an die Entwickler weiterleiten?


Beste Grüße
JaCk
{ LOOK INTO THE ROOT }

Benutzeravatar
ILIANos
Moderator
Beiträge: 1370
Registriert: Do, 4. Jan 2007, 01:36
Wohnort: Mönchengladbach, NRW
Kontaktdaten:

Re: QIP - PDA [Experten gesucht!!]

Beitrag von ILIANos » Fr, 5. Dez 2008, 01:12

Willkommen zurück, Experte :wink: (hab mir gerade deine früheren Beiträge durchgelesen)

Deine Frage zur Hilfestellung seitens der Entwickler ist berechtigt! Leider muss ich in dem Zusammenhang auf den Thread verweisen, in dem unser "Kommunikationsproblem" ausgeführt wird, traurig aber wahr.
http://qip-forum.de/viewtopic.php?f=23&t=2237" onclick="window.open(this.href);return false;

Aber nur, weil der englische Teil des russischen Forums nicht gepflegt wird, heißt das nicht, dass wir mit den Problemen alleine sind. Die tschechische Community ist eine Partnerschaft mit uns eingegangen, die gerade anläuft. Dort haben die unter Anderem eine Rubrik für PDA, in der schon 50 Threads sind.

Benutzeravatar
JaCk
Hilfsmoderator
Beiträge: 102
Registriert: Do, 21. Jun 2007, 08:56
Wohnort: HH
Kontaktdaten:

Re: QIP - PDA [Experten gesucht!!]

Beitrag von JaCk » Fr, 5. Dez 2008, 13:55

Ahoj,

so eine Partnerschaft ist immer gut. Nur schade, dass es keine deutsche Community ist. Denn es wird wieder Kommunikationsprobleme auf User-Seite geben. Mal sehen, was die Zukunft dieser Partnerschaft so mitbringt. Ich habe mich sogar eine Zeitlang auf dem russischem Board rumgetrieben. Von dem mache ich sogar heute noch gebrauch :) Aber oft kann ich mir das "google-Englisch" nicht antun, denn ich bekomm dann immer Kopfschmertzen davon. Und wie du schon sagtest, der englische Teil wird außer acht gelassen.

Wird denn hier jetzt ein "QIP-PDA" Bereich aufgemacht?


MFG
JaCk
{ LOOK INTO THE ROOT }

Benutzeravatar
Ärik
Moderator
Beiträge: 1345
Registriert: Mi, 31. Okt 2007, 16:43
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Re: QIP - PDA

Beitrag von Ärik » Fr, 5. Dez 2008, 18:27

ILIANos hat geschrieben:Du hast zwar Recht, andere QIP-Foren haben oft eine Unterkategorie für PDA, aber soweit ich weiß benutzen es hier zu wenige, oder wir haben zu wenig Experten um einen solchen Support anzubieten.

Wenn es anders ist mögen sich Leute hier melden!
Wenn du dich als "Experte" bereiterklären würdest hätten wir einen Supporter, es benutzen zwar recht wenige aber ob ein Neues Forum trotzdem seine Berechtigung hat müssten wir eben abstimmen (Es wird nicht minder benutzt werden, als die ICQ- Sektion.)
The nice part about being a pessimist is that you are constantly being either proven right or pleasantly surprised.
George F. Will
Bild

nachtfluegel
Beiträge: 4
Registriert: Mi, 10. Dez 2008, 03:49

Re: QIP - PDA [Experten gesucht!!]

Beitrag von nachtfluegel » Mi, 10. Dez 2008, 04:03

So, heute mal angemeldet und gleich seh ich hier ein interessantes Thema.
Ich setze jetzt schon auf meinem 4. S60 Smartphone QIP ein, weil es einfach für mich der angenehmste Client ist.
ich würde mich einfach mal als erfahrenen Anwender bezeichnen und hätte durchaus Interesse hier mitzuwirken, uch wenn ich leider programmierungstechnisch keine Hilfe sein kann, sonst hätte ich bestimmt schon eine Übersetzung gestartet. ;)
Bin mit meinem handy quasi daueronline und da hab ich noch nix besseres gefunden als QIP.

Benutzeravatar
JaCk
Hilfsmoderator
Beiträge: 102
Registriert: Do, 21. Jun 2007, 08:56
Wohnort: HH
Kontaktdaten:

Re: QIP - PDA [Experten gesucht!!]

Beitrag von JaCk » Mi, 10. Dez 2008, 18:02

Wenn du dich als "Experte" bereiterklären würdest hätten wir einen Supporter, es benutzen zwar recht wenige aber ob ein Neues Forum trotzdem seine Berechtigung hat müssten wir eben abstimmen (Es wird nicht minder benutzt werden, als die ICQ- Sektion.)
@Ärik
Das generelle Interesse besteht. Mit anderen Worten, ich wäre bereit zu helfen und hätte auch interessiert daran. Man muss ja zumindest erst die Moderatoren Fragen :P

MFG
JaCk
{ LOOK INTO THE ROOT }

Benutzeravatar
Ärik
Moderator
Beiträge: 1345
Registriert: Mi, 31. Okt 2007, 16:43
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Re: QIP - PDA [Experten gesucht!!]

Beitrag von Ärik » Mi, 10. Dez 2008, 18:16

Gut dann klärn wir das mal unter den Mods ab und hörn was der Admin dazu sagt. Ich schreibe wenns was neues gibt.
The nice part about being a pessimist is that you are constantly being either proven right or pleasantly surprised.
George F. Will
Bild

Antworten