Tool: QIP (PDA/2005/Infium) History Synchronizer

Hier gibt es Infos zu QIP Mobile und alles was rund um QIP Mobile wichtig ist.
Antworten
Benutzeravatar
ILIANos
Moderator
Beiträge: 1370
Registriert: Do, 4. Jan 2007, 01:36
Wohnort: Mönchengladbach, NRW
Kontaktdaten:

Tool: QIP (PDA/2005/Infium) History Synchronizer

Beitrag von ILIANos » So, 18. Jan 2009, 15:10

russischer Originalthread
:arrow: http://forum.qip.ru/showthread.php?t=24881" onclick="window.open(this.href);return false;
Diskussionsthread
:arrow: http://forum.qip.ru/showthread.php?t=24883&page=4" onclick="window.open(this.href);return false;

Dieses Programm soll die History zwischen den angegeben QIP Versionen synchronisieren können, ist momentan auch in Englisch übersetzt.
Das Archiv enthält auch eine englische Readme zur genauen Verwendung, ich habe mich da noch nicht eingelesen!
QHF_Sync_2.1.0.2.rar
Version 2.1.0.2
(289.11 KiB) 221-mal heruntergeladen
Es gibt noch so eine HistGen.rar, aber ich habe noch nicht verstanden, wozu die gut ist.
HistGen.rar
HistGen.exe ?
(181.19 KiB) 154-mal heruntergeladen
Vllt möchte sie jemand mal hier in das Gespräch einschalten, ich verstehe (technisch) nicht alles, was mir der Autor des Tools hier zur Übersetzung erklären will... Wenn ich ihn richtig verstehe, meint er, die Übersetzung könnte auch in XML ausgelagert werden (wofür? :P).

Benutzeravatar
ILIANos
Moderator
Beiträge: 1370
Registriert: Do, 4. Jan 2007, 01:36
Wohnort: Mönchengladbach, NRW
Kontaktdaten:

Re: Tool: QIP (PDA/2005/Infium) History Synchronizer

Beitrag von ILIANos » Sa, 24. Jan 2009, 23:55

Weil die Implentierung einer "language.ini" schwierig umzusetzen sei, hat der Autor nun eine XML-Datei hochgeladen, in der die Strings des Tools ausgelagert sind.
Wenn sich also jemand finden würde, der Interesse hat, sich das mal anzuschauen, würde er die das Programm mit der neuen Sprache neu kompilieren!
Dateianhänge
QHF_Sync_translatable_strings_eng_rus.zip
(5.93 KiB) 154-mal heruntergeladen

Benutzeravatar
TheMida
Beiträge: 498
Registriert: Di, 5. Aug 2008, 12:21
Kontaktdaten:

Re: Tool: QIP (PDA/2005/Infium) History Synchronizer

Beitrag von TheMida » Mo, 26. Jan 2009, 23:37

Ich hab History Generator mal angeschaut, ich glaub es ist dazu da um einen Verlauf zu generieren, faken, oder was ähnliches ^^

Benutzeravatar
ILIANos
Moderator
Beiträge: 1370
Registriert: Do, 4. Jan 2007, 01:36
Wohnort: Mönchengladbach, NRW
Kontaktdaten:

Re: Tool: QIP (PDA/2005/Infium) History Synchronizer

Beitrag von ILIANos » Di, 27. Jan 2009, 12:24

Diese XML-Datei (siehe oben), die man mit jedem Texteditor bearbeiten kann, sieht auf den ersten Blick komplizierter aus als sie ist! Hier die Erklärung vom Autor:
Mechanic1 hat geschrieben:File format is quite enough demonstrable to translate it in any text editor which can open (and save) files in encoding="utf-8". There is Head part where you need to change Target locale (now it contents <TARGET-LOCALE>RU ru</TARGET-LOCALE> for Russian).

Head Now:

Code: Alles auswählen

<HEAD>
<BASE-LOCALE>US en</BASE-LOCALE>
<TARGET-LOCALE>RU ru</TARGET-LOCALE>
<REVISION>1.0</REVISION>
<DATE FMT="y.m.d">2009.1.19</DATE>
<AUTHOR>Borland Integrated Translation Environment</AUTHOR>
</HEAD>
Then you need to translate TRANSLATION part of each PACKAGE/STRING node. While translating keep the ORIGINAL part of the string unchanged.

Package node now:

Code: Alles auswählen

<PACKAGE>
<STRING>
<ORIGINAL>"!App Exception: (%s) %s"</ORIGINAL>
<TRANSLATION>"!Исключение в программе: (%s) %s"</TRANSLATION>
</STRING>
</PACKAGE>
And one more word. Keep quotes around the strings, and output Object Pascal's Format function templates (e.g. "%s", "%d", "/r", "/n", etc) unchanged too.

That's all.
Wenn ich mal Zeit habe, schaue ich es mir an, oder wenn mehr Bedarf daran besteht, kann mir auch jemand bei der Übersetzung behilflich sein :wink:

Benutzeravatar
Mechanic_Kharkov
Beiträge: 9
Registriert: Do, 2. Apr 2009, 13:46
Wohnort: Kharkov, Ukraine

Re: Tool: QIP (PDA/2005/Infium) History Synchronizer

Beitrag von Mechanic_Kharkov » Do, 2. Apr 2009, 14:33

Hey alle!
Bemerkt, sein Interesse an dem Programm und konnte nicht vorbei. :-)
Ich möchte gleich sagen, dass sie bereit ist, eine neue Version des Programms, das nun begann, mehr zu arbeiten zuverlässig und korrekt. Auch neue Chancen.
Wenn jemand in der Tat zustimmen würde zu übertragen, es wäre sehr dankbar.

Was ist neu in Version 2.1.0.4
  • - Added optional gezwungen die Schaffung eines Ordners, Archiv (Ziel = Infium);
  • - Added der Ausgleich für das Datum in QHF PDA (für Symbian-Version);
  • - Fix Auswirkungen der Korrektur von Datum / Uhrzeit für das Sortieren und den Vergleich der Kommunikation mit der Fusion;
  • - Added optional Korrektur Terminationssequenzen Zeilen (gegenseitig ergänzen Codes CR & LF);
  • - Die Synchronisation ist noch nicht ausgesetzt, nach der Eingabe der Spitzname;
Ich bin nicht ihr Augenmerk auf die mögliche sprachliche Absurdität. Übersetzen von den russischen Text mit Translate.Google. :oops:
TheMida hat geschrieben:Ich hab History Generator mal angeschaut, ich glaub es ist dazu da um einen Verlauf zu generieren, faken, oder was ähnliches ^^
Absolut. Dies ist ein Programm für die Erzeugung von Test-Dateien zu überprüfen
Connector Geschichten QIP. :-) Es dauert jede Text-Datei (zB Bücher), und macht sie ähnlich wie das Schreiben von Dateien in ICQ.
Dateianhänge
QHF_Sync_2.1.0.4.rar
Executable and description
(281.49 KiB) 195-mal heruntergeladen

Antworten